1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

H1N1 in gymnasium wien 11 geringergasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise25, 9 November 2009.

1. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

allerdings waren h5n1 und bse auch um einiges gefährlicher, wenn ich mich richtig erinnere.

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie ist die Schweinegrippe für mich zwischen urban legend und selffullfilling prophecy angesiedelt.......

3. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Aber hallo, da sprichst du mir aus der Seele ;)

4. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Ich huste seit Freitag herum - war gestern beim Arzt - habe normale "bronchitis" kein Fieber oder sonstige Anzeichen!.
    2 meiner Kinder husten auch herum aber nichts ernsthaftes - war aber heute zur Kontrolle mit meinem jüngsten im SMZO (wegen was anderem) und da saßen ein Haufen Leute!!!!!! mit ihren Kindern mit nur minimalen Husten ohne andere Anzeichen - nett dort stundenlang zu sitzen :rolleyes: wenn mann nicht vorher schon krank ist dann ist mann nach dem Besuch dort sicherlich angesteckt. Die Krankenschwestern waren so überfordert das sie schon die Leute gefragt haben warum sie nicht zum Kinderarzt gehen. Es waren sage und schreibe 10 Behandlungszimmer geöffnet wo meist eigenlich nur 2 bis 3 offen sind.
    Habe natürlich auch Angst um meine Kinder - und stopfe sie zurzeit mit vielen vitaminen und gesunden Sachen. Hoffe auch das die Grippewelle bald vorüber ist. Allen Kranken wünsche ich gute besserung.
    lg blue

5. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

In Deutschland gibts den auch.Bundesheer zb. hat den Impfstoff ohne Wirkungsverstärker bekommen.Warum genau weiss ich nicht mehr.

Ich finde es auch panik mache.Klar hört man jeden Tag von was weiss ich wie vielen Opfern damit die Leute ja impfen gehn und das Geld wieder drinnen ist.

Bin mal gespannt ob die Impfung auf langzeit sicht gesehn irgendwelche nebenwirkungen hat oder auf ungeborene schädlich wirken was jetzt natürlich noch nicht bekannt ist.

6. skalar1979

skalar1979 Gast

Hallo,

ich wurde schon blöd angemacht (von Bekannten) warum ich mit meinem Kind das nur Husten, Schnupfen und KEIN Fieber hat nicht zum Arzt/ins Spital fahre. Ich denk mir eh, wegen sowas fahr ich sicher zu keinem Arzt/ins Spital, weil dort holt sie sich sicher etwas anderes.

Wie ist das eigentlich bei der Schweinegrippe (und auch normalen Grippe) - da hat man doch immer "hohes" Fieber und fühlt sich total ko.

Bis auf den Husten, der sich aber schon arg anhört (den hat sie aber öfter) und einer Rotznase hat sie ja nichts.

Gute Besserung jedenfalls den Verdachtsfällen und kranken Kindern! :hug:

lg
    skalar

7. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Womit?

Gute Besserung!

8. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

In Ö wird Celvapan geimpft - enthält keine Wirkstoffverstärker. Ist aber nicht gut ausgetestet, überhaupt nicht bei Schwangeren und (Klein?)Kindern.

Einer der Impfstoffe mit Wirkstoffverstärker ist Pandemrix - den hat Deutschland "fürs Volk" geordert. Politiker und Bundesregierung werden dort mit Celvapan geimpft.

Den Rest erzählt Dir Herr Google.

9. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

susal, ich hoffe, es geht deinem sohn besser?
    alles gute!

10. Berthold

Berthold Gast

Ich würd die Schule niederbrennen. Nur zur Sicherheit.

11. Berthold

Berthold Gast

Ja, aber weißt eh, das hat man von Captain Trips auch geglaubt.

12. Du wirst doch nicht das Schwein mit dem Bade ausschütten..

13. Berthold

Berthold Gast

Nein. Nur grillen. Spanferkel.

14. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Zum gut ausgetestet: laut einem Bericht im internet ist der sehr wohl ausgetest und das Jahre lang ohne unser wissen.Laut dem hat es in 1976 schon die schweine grippe gegeben und in amerika sind hunderte gestorben an der Impfung und seit dem wurde halt getestet.Obs stimmt oder nicht weiss ich nicht könnte es mir gut vorstellen.

15. Aber MIT den Schülern drinnen, sonst bringts ja nix.

Teilen die in der Schule eigentlich jedesmal, wenn ein Kind an irgendwas erkrankt ist, eine Info für alle Eltern aus?

16. dani30

VIP: :Silber

Ich hör von Leuten die einfach einen grippalen Infekt haben und bei denen es sofort H1N1 ist, die im Übrigen nicht gefährlicher als die bis jetzt bekannten Grippen sind, die jedes Jahr mit der selben Tendenz auftreten nur mit dem Unterschied das da kein hahn danach kräht.

Meine Tochter war vor zwei Wochen krank, ich geh zum Arzt und gut ists, die Panik ist absolut übertrieben.

BSE ging soweit ich weiss tödlich aus, die Grippe nicht wenn man sich behandeln lässt, bei dem Fall der 11 jähren die daran starb waren mehrere Faktoren beteiligt.

17. :roflsmiley:
    SEHR leiwand.

18. Da 9/11 schon lange zurückliegt, sich die Klimawandelpanik etwas abgenutzt hat, die Wirtschaftskrise mittlerweile auch etwas langweilt, brauchte es einfach wieder eine neue drohende Weltuntergangschance.

Krieg, Hunger, Seuche, Tod. Galopp!

19. dani30

VIP: :Silber

Ist eh schon da:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=588285

20. evanescene

evanescene Gast

am meisten angst muss man noch immer vor der eigenen blödheit haben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden