1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gutes Katzenfutter?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicky, 15 Februar 2007.

1. superfly

superfly Gast

unser ausgewachsener kater frisst weniger als eine dose am tag oder etwa 3-4 beutel, maximal.

2. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

@celina: auch an dich die frage, wo du petfit kaufst...

danke!

3. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe petfit über einen berater den ich über einen bekannten kennengelernt habe. das futter bekomme ich monatlich mit der post ins haus geliefert. ist sehr praktisch :) gerne kann meinen kontakt an dich weitergeben wenn du interesse hast.

4. celina99

naja sind aber auch 300-400g also fast das doppelte was ich fütter unser kater frist z..b nur trockenfutter der sch.. auf meine dosen hihi der mag aber auch kein frischfleisch oder käse oder sonst was leckeres.. er ist hlt degeneriert.

5. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

entweder über vitello.at oder manche sorten (almo nature, miamor, ..) gibt's zb beim tomyszoo oder fressnapf.

6. arisco

naja ... beute fangen ... hast du schon mal einen kater gesehn, der sich eine kuh reißt? *gg*
    und auch bei vögeln bleibt der schnabel und die krallen über ... und selten werden die ganzen innereien gefressen ...zb gedärme bleiben oft über ...

das problem beim minderwertigen katzenfutter ist nicht, dass innereien drin sind sondern wirklich abfälle, die absolut nix in einem katzenmagen verloren haben ...

7. Redlex

mädels, ihr habt recht: ich hab jetzt grad nachgesehen und auch in den kleinen g**rmet-doserln, die ja nicht gerade zu den günstigsten gehören, ist bloß ein fleisch-/fischanteil von gerade mal 4% :eek: - und das zu DEM preis! ich finde das die totale frechheit...

kein wunder, dass kater ständig maunzt, auch wenn er die vorgeschriebene menge gerade gefressen hat...

danke, arisco und celina, ich werd morgen gleich mal zum fressnapf nach ein paar probedosen schauen - bei meinen tigern ist das ja leider net so einfach, da sie ja net alles fressen... :rolleyes:

8. Unsere Katzen lieben das Felix heiss, ich finde es auch nicht zu teuer, das gibt es beim Fressnapf. Und was sie auch sehr mögen ist das mein bestes vom DM.
    Hatten früher immer das gourmet und sheba so wie whiskas wurde mir aber mit der Zeit zu teuer, ich kauf es aber dennoch aber meistens wenn sie im angebot sind.

LG

9. superfly

superfly Gast

ich war heute beim fressnapf einkaufen und hab ein paar dosen "carny" erstanden zum stückpreis von 1,19, mit sehr hohem fleischanteil.
    eine halbe dose voll hat er schon verschmaust, hat ihm geschmeckt...jetzt überleg ich doch, auch umzusteigen.

10. celina99

ja carny ist auch gut.. meine katze hat es nicht gefressen.. ist ihr zu pastig oder keine ahnung. dann hab i eben das andere futter entdeckt (petfit) und das mag sie ur gerne. keine ahnung an was das liegt :)
    ich habe auch z.b. gehört das in dem billigsdorfer futter mit nur 4% fleisch sägespäne und so zeugs drinn ist als füllstoff iiiiii

11. superfly

superfly Gast

ja, das hab ich auch nicht gewußt...eigentlich schon schlimm, wie man da als konsumentin eigentlich "betrogen" wird.

ich werd mal alles durchprobieren, was wirklich aus fleisch ist...und dann sehen wir weiter. unserem kater schmeckts bisher sehr gut, er ist ganz wild auf sein neues futter!:)

12. superfly

superfly Gast

:eek: :mad:

grad hat unser liebes katzentier all das gute futter mitten in die küche gekotzt!!!
    was soll mir das jetzt sagen:confused:

13. Redlex

... dass es ihm gut geschmeckt hat und er vor lauter gier viel zu schnell und zu viel gefressen hat!!! :D

passiert mir auch des öfteren bei meinem katertier!!!

14. celina99

ja das würde ich auch sagen vorallem weil er ja diese ganzen nährstoffe garnicht gewöhnt ist.. mußt ihn langsam heranführen an sein neues futter.
    stell dir vor du bekommst immer nur karotten zu essen und dann mal ein ordentliches schokotaferl.. da wirst a essen bis zum kotzen :)

15. mogo

mogo Gast-Teilnehmer/in

Meine 2 Süßen bekommen als Feuchtfutter Leonardo Cat (siehe www.bogro.de) und daneben das Trockenfutter auch Leonardo. Dazu hunderte von Mäusen....
    Leonardo kostet zwar viel, 1.50 pro Dose, dafür bekommen sie zusammen nur eine dreiviertelte am Tag und den Rest Trockenfutter. Dose besteht ausschließlich aus Fleisch (und sieht nebenbei bemerkt auch wirklich nach Fleisch aus, nicht nach gepresstem Pürree).
    Sie mögen es sehr gern und ich hab das Gefühl, meine Mäusefresser nicht mit Reis, Mais, Nudeln und Zucker zu füttern. Achja, Kotmenge sehr gering, ist vielleicht auch ein Argument.

Wenn es dich interessiert, wie man es bekommt, dann schick mir eine pn, ich geb dir dann die Tel.Nummer von meinem Lieferanten (frei Haus), der weiß sicher wen in Wien, der das dort vertreibt.

Lg, Monika

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kennt und verwendet eigentlich jemand "aras"?

17. Redlex

ja, von dem hab ich schon öfters gehört! würd mich auch interessieren...

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt einmal eine probe angefordert, geht ganz einfach auf der hp ;)

19. arisco

wenn sich bei aras nix verändert hat, dann würd ich davon abraten ... denn damals hatte die zusammensetzung nicht gepasst und die hunde hatten reihenweise mangelerscheinungen ...

20. Thelema6

Thelema6 Gast-Teilnehmer/in

ich verwend das shah vom hofer, da ist der fleischanteil auch relativ hoch (60% oder so) und als trockenfutter sanabelle.

hände weg von whiskas, gourmet etc!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden