1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Guter Job - miese Arbeitszeiten... oder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 13 Februar 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wenn das gehalt in ordnung ist dann würd ichs machen. mir wäre zwar vormittags arbeiten lieber aber wenn sonst alles passt würd ich auf jeden fall zugreifen vor allem wenn du eh schon länger auf arbeitssuche bist.
    die kurze wegzeit ist auch sehr positiv.
    vormittags kannst ja alles in ruhe erledigen, schon vorkochen, haushalt usw
    musst nur schauen, dass du dann nicht ko zur arbeit gehst :D

2. himbeersturm

VIP: :Silber

ja, nur was willst da viel machen? da hat kein anderer frei ...

klar, bevor du daheimsitzt, solltest du den job annehmen, ich an deiner stelle würd allerdings nebenbei etwa smit günstigeren zeiten suchen. alles gute!!

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Zeiten nicht schlecht, vor allem 18 Uhr schreckt mich nicht. Vollzeitarbeitend hast oft noch später aus. Wenn der Rest passt, nimm ihn!

lg
    bine

4. Silmum1

Am Nachmittag auch nicht! Meine Freundinnen treffe ich sowieso nur am Abend, mein Mann kommt erst am Abend heim und ich sonst hab ich niemanden zum Treffen... :D

Naja, ich geh morgen mal hin "schnuppern" und dann sehen wir weiter! :rolleyes:
    Geb euch dann morgen Bescheid. Dann weiß ich auch mehr bzgl. Gehalt!

5. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

viel glück beim schnuppern :)

6. Yanira

Yanira Gast

Wünsch dir auch viel Glück und viel Spaß! :)

7. Palmetto

Gerade das kann auch sehr nett sein ;) Wenn man einfach mal nur Zeit für sich hat und niemanden trifft oder irgendwelche Verpflichtungen hat.
    Man kann gemütlich einkaufen, ausschlafen, sich ewig lange Zeit lassen im Bad, ...
    Und abends wird wohl ihre Tochter bis halb7 mit dem Abendessen warten können, dann können sie auch einen netten gemeinsamen Abend verbringen. Ich denke nicht, dass sie da schon schläft :)

@ Silmum1:
    Für mich klingt das recht angenehm. Ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen eher nachmittagslastig zu arbeiten, aber dann ging es, man stellt sich sehr schnell darauf ein.

Natürlich kommt es auch auf das Gehalt an. Ich bin dafür sehr gut bezahlt worden, weshalb ich mir über die "ungünstigeren", ich würde sagen unüblicheren Arbeitszeiten nicht wirklich Gedanken gemacht habe.

Wie sieht es denn nun bezüglich Gehalt aus? Wie war dein Tag?

Liebe Grüße,
    Palmetto

8. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

naja, dukönntest andere leut treffen, die vormittags auch zeit haben, studenten zB, aber wenn ich niemand bin :D :beleidigt:

aber ich würd ihn annehmen.
    wie is es denn glaufen??

9. Suheyla

Suheyla Gast-Teilnehmer/in

Also die Arbeitszeiten find ich auch nicht schlecht, wenn du kein Kleinkind zuhause hast dann sind sie sogar perfekt.
    Wenn meine Kinder auch in diesem Alter wären, hätte ich den Job auch sofort genommen.

10. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@TE:
    wie war der Probetag?

LG Astrid :wave:

11. Silmum1

Hallo Mädels!

Der Schnuppertag war super, die Kollegen echt total nett, Gehalt würde auch passen und nun heißt´s WARTEN!!! :eek:

Am Freitag Vormittag bekomme ich Bescheid :cool:

Und ja, liebe Koala, der gute Kaffee wartet eh schon auf dich :hug::hug:

12. Yanira

Yanira Gast

Ich drück dir die Daumen! :hug:
    Hab auch am Mi einen Schnuppertag .. bin schon gespannt.

13. Silmum1

Der Chef hat mich schon heute angerufen und gemeint, dass sich die Entscheidung noch eine Woche hinauszögert.... Die Dame, welche am Mittwoch zum Schnuppern hätte kommen sollen, ist krank und kommt erst nächste Woche. Daher die Entscheidung nächsten Freitag.

Meine Version: die Dame war am Mittwoch da, sie ist viel billiger als ich (da auch jünger), sie fängt dort am Montag zu Arbeiten an und wenn´s mit ihr passt, sagen sie mir ab! Falls es doch nicht passt, nehmen sie mich!

Kein Mensch verschiebt einen Schnuppertag auf den 23. Februar, wenn die Stelle schon ab 21. Februar zu besetzen ist! Die glauben ja echt, ich bin am Supperl daher geschwommen... :cool::boes:

14. Silmum1

Ich halt dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt! :hug::hug:

15. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

voll blinis...
    wo wäre das denn gewesen,derjob? (gerne pn)
    und kaffee- in zwei wochen?!

16. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

:boes: ich häng auch grad in der luft, das gefühl ist zum kotzen, können die nicht gleich sagen, danke und auf wiedersehen.

17. Yanira

Yanira Gast

:eek: .. das sind die typischen Ausreden! Kenn ich auch schon. :boes:

18. Yanira

Yanira Gast

Danke! :hug:

Glaub auch, dass da bei mir was im Busch ist. Beim Vorstellungsgespräch hieß es noch: für die Filiale suchen sie 3 Neue.
    Bei Telefongespräch 1 Woche später hieß es: kann noch 2-3 Wochen dauern und würden sie auch die andere Filiale (in Nö) nehmen?
    Wieder ne Woche später hieß es: Schnuppertag nächste Woche in der vorherigen Filiale! Also was nun?
    Bin schon echt aufs Schnuppern gespannt. :D

19. Silmum1

Ich sag dir was - mich kotzt das "Schnuppern" schon so an! Man macht sich zurecht, bemüht sich, ist lernwillig, fleissig und nett...... und dann kommt eh wieder nix dabei raus. Mit meinen Berufsjahren müssen sie mir natürlich mehr zahlen, als einer ganz jungen. Und daran scheitert´s dann leider meistens... :eek:

Wenn noch einer das Wort "Schnuppern" erwähnt, hupf ich ihm ins Gesicht! :D

20. Silmum1

Ich erzähl dir das alles in Ruhe, wenn ma uns sehen. Lern jetzt mal brav für die Prüfung und dann kommst vorbei! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden