1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gute Reise kleines Reh...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schokokekse, 30 November 2011.

  1. karana

    karana Gast-Teilnehmer/in

    Widerlich, das ganze Zeug.
    Der Hund verknüpft mit solchen "Strafaktionen", ob Stromstoß oder pfauchende Druckluft, nie das, was er eigentlich verknüpfen soll... Stell dir vor, Hund läuft frei, tut was, dass er lassen soll - kriegt zeitlich ungenau und unspezifisch ein Schmerz- oder Schrecksignal (Zischen von Mineralwasserflaschen zB versetzt solche Hunde völlig in Stress). Was soll das Viech jetzt draus lernen? Dass manchmal aus dem Off eine Strafe kommt, überfallsartig?
    Solche Strafen - wenn man schon davon ausgehen möchte, dass es nützt den Hund mit Schmerz- oder Schreckreizen gefügig zu machen - sind weitestgehend nutzlos, weil sie nicht deutlich und direkt ansetzen, sondern einfach nur Angst machen, ohne klar zu vermitteln, welches Verhalten nun schlecht oder wünschenswert ist.

    @ Jäger: Anzeigen. Bitte.
     
  2. phoenix2000

    phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

    Ich denke nicht, dass hier jemand etwas generell gegen Jäger hat, aber es kommt halt immer darauf an wie dieser seine Arbeit macht.

    Worin lag im vorliegenden Fall der Sinn, das noch lebende Tier unter Schmerzen zum Auto zu schleifen um es dort dann zu erschießen? Wäre es nicht sinnvoller gewesen und auch humaner, das Tier an Ort und Stelle zu töten und es anschließend zum Auto zu schleifen? Warum das Tier noch so quälen?

    Das ist nicht in Ordnung, und auch andere Beispiele die genannt wurden (zB Hund mit Stromhalsband zu "erziehen") aber das generell Jäger gebraucht werden ist schon richtig und wird hier auch nicht verurteilt.
     
  3. ich hab jetzt nachgedacht und ich kenne in der Jägerschaft eigentlich nur schwarze Schafe und ich denke schon, dass ich generell Etwas gegen Jäger habe. Leider nix Wirksames ...

    mein Mann sagt immer, ein eigenes, unnützes Volk ;)

    (natürlich ist uns klar, dass es ohne diesen grünen Männern im Wald nicht funktionieren würde aber wie sie ihren "Job" machen steht bei mir unter jeder Kritik)
     
  4. Schokokekse

    Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

    Mein erster Chef war selber Jäger, ich bin oft mit ihm in den Wald gegangen, hab das Wild im Winter gefüttert,... Der und auch alle seine "Jägerfreunde" (ich hab in einem großen Wirtshaus gearbeitet, alle Sitzungen usw. wurden bei uns abgehalten) haben sich fair verhalten. Wenn einer zu weit ging, wurde er 2 Mal verwarnt und dann von der Jägerschaft ausgeschlossen. Nachdem ich solches Verhalten von Jägern gewohnt bin war ich einfach nur schockiert wie Respektlos dieser Jäger mit dem kranken Tier verfahren ist! Das war würdelos und hatte mit dem Jägergedanken nichts mehr zu tun...
     
  5. phoenix2000

    phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in


    Ja aber genau darum geht es. Du kritisierst auch nicht die Jäger an sich, wegen ihres Jobs sondern wegen der Art wie einige (und es tut mir leid, dass Du offensichtlich die schwarzen Schafe erwischt hast) ihn tun.

    Wenn heute aber ein Bekannter zu Dir kommt und sagt: "Ich werde Jäger", dann verurteilst Du dass nicht per se und wenn er einen guten Job macht und mit den Tieren respektvoll und human umgeht, hast Du (davon geh ich jetzt mal aus) auch kein Problem damit, denn mit dem Job an sich hat das ja nun wirklich nichts zu tun.
     
  6. saakura

    saakura Gast-Teilnehmer/in

    wenn ich sowas les könnt ich kotzen. :mad: mah ich hab sowieso einen grant auf jäger, meinte einer letztens zu mir: "ihren schlecksi (...franz. bulldogge) schiass i a no amoi! scheiss hundsgfraster...". ich möchte anmerken das mein "schlecksi" an der leine war. :mad:

    armes reh. ich hab extreme panik vor wildwechsel, ich versuch die strecken nachts immer zu meiden, ich weiss man soll nicht ausweichen wenn wirklich ein wild kreuzt aber ich glaub ich kann das nicht. :(
     
  7. Nordstern

    Nordstern Gast-Teilnehmer/in

    Das meinte ich auch im generellen sinn damit.
    Der jäger in dieser story war repektlos und sowas ist echt nicht ok . Ich wollte damit einfach nur bewusst machen das soviele gegen jäger wettern und eigentlich null aufklärung haben auf diesen gebiet. Man sollte keinen unterschied machen in sachen waldtier oder stalltier. Beide arten gehören repektvoll behandelt.

    Alle die fleisch essen müssen sich dessen bewusst sein, das tiere auch getötet werden.
    Ob das tier im wald was ein paar jahre frei leben darf und dann erlegt wird, oder das schwein was im kleinen käfig lebt.


    Zu den teletak´s (stromstöße)
    Da hat jeder seine eigene meinung und das ist auch in ordnung. Ich finde es mit strom sehr fraglich bzw. für mich nicht relevant.
    Mit wasser etc. soll jeder seine eigene meinung haben sowie auch ich.
     
  8. da brauch ich mich nicht zu fragen ;)

    Der Nachbar (auch ein Jäger) hatte jahrelang das Stachelhalsband in Verwendung. (ist auch längst verboten)
     
  9. Nordstern

    Nordstern Gast-Teilnehmer/in

    In deutschland ist das z.B legal ...es wird sogar in viele hundeschulen angewendet.... Für alles hat man tolle gesetze aber für sowas nicht.
     
  10. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    teletakt. es heißt teletakt.
     
  11. is doch Wuascht wie des heißt ich finds eine Sauerei so Etwas anzuwenden :boes:
     
  12. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    dass es eine sauerei ist rechtfertigt nicht, dass es zu 60% falsch geschrieben wird.
    ich mag das nicht.
     
  13. richard1

    richard1 Gast-Teilnehmer/in

     
  14. Nordstern

    Nordstern Gast-Teilnehmer/in

    :D
    ich duttel :rolleyes:
     
  15. rachel.wien

    rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

    optimal wäre gewesen das gewehr zu holen und nicht das Tier hinzutragen.,. da es ein fluchttier ist hilft ihm nämlich auch freundliches zuflüstern wenig, allein die Anwesenheit des Menschen hat das Tier vermutlich in wahnsinnige Todesangst versetzt :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden