1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gute Nacht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 19 März 2012.

1. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Wenn Du Flusen im Nabel hast, fällst Du unter die Kategorie Mann, die sich im Schwimmbad mit schönen Frauen blicken lassen.
    Im übrigen mag ich keine Kosenamen und auch keine Anspielungen auf den Nachwuchs.

2. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Hab heute die Badesaison eröffnet.
    Ich bin just in den Teich gesprungen, aus dem Weibskind sein neues Haustier - Tinka - gefischt hat. Eine Wasserschnecke. Die Molche habe ich ihm untersagt.
    Was fressen die eigentlich, die Schnecken?

Außerdem hat Röte mein Gesicht und meine Schultern überzogen.

Gute Nacht

3. mcw

mcw Gast

ich empfehle sonnenschutz, um weiteren rötungen vorzubeugen und die retournierung der schnecke in ihr angesammtes gebiet, da sie sonst aller voraussicht nach schnell eingehen wird, außer du verfügst über ein biotop. zum haustier ist tinka nicht geeignet, schon alleine aufgrund ihres ernährungsplanes - algen, wasserpflanzen, tote wassertierchen.

ich glaube irgendwas läuft derzeit falsch, da mich vorwiegend männer unter 30 ansprechen bzw. anflirten. ausnahme sind einige kerle zwar schon über 30, dafür durch sondere farblosigkeit gekennzeichnet, besonders blass, besonders blond, so gar nicht das meine.

ich werde somit meine zweite lebenshälfte mit auffälliger korrektheit beginnen und mich in einem neuen hobby versuchen: der ausschließlichkeit selbst in gedanken. im traum bin ich allerdings schon mal gescheitert und legte mit verschiedensten männern einen heißen tango aufs parkett, von denen mir allerdings nur einer gefiel, allerdings war er der flüchtigste aller kandidaten...

4. Schmied

Tinkas Biotop ist eine Glasdose in der vormals exakt 555 Gummibärlis aufbewahrt wurden.
    Ihre Ernährungsgewohnheiten werde ich auf Bio-Salat, selbst erlegte Fliegen und Fischfutter umstellen. Sie wird's gut bei uns haben.

Verdrehte Welt! Was dir falsch ist, wäre mir gerade recht. mcw wird vom falschen Gemanne beflirtet, Schmied von keinem Weibe. Ein Tausch ist unmöglich, das Leben endlich und somit mein Jammer groß.

Wie ist es zu lesen? "Die Ausschließlichkeit, selbst in Gedanken" oder "Die Ausschließlichkeit selbst - in Gedanken"?
    Egal - beides zum Scheitern verurteilt, wie dir dein Traum bewiesen hat.
    Und dass der Traum Bezug zur Realität hat, ist daran erkennbar, dass der hübscheste der flüchtigste war. Wie in echt.

Ich hab es selbst versucht. Bin mit gesenktem Blick durch die Stadt, vermied es, Werbeplakate zu besehen, dachte mich in einer Jurte am Waldesrand, begleitet von einem Wolfshund, umgeben von nützlichen Werkzeug, das ich mir selbst herstellte (am Schmelzofen bin ich dann gedanklich gescheitert).
    Steckte meine Nase in Bücher anstatt damit Witterung aufzunehmen.
    Ja! versuchte sogar, nicht Hand an mich anzulegen. - Ich scheiterte kläglich.

Und wozu auch? Hormone werden durch unsere Adern gepumpt, Reize werden ausgelöst, man riecht, man sieht und man will mehr. Spüren, schmecken, das Spiel in der Fantasie drängt auf Verwirklichung, der Knackarsch will umfasst werden, das Haar in der Faust legt den Hals frei.
    So soll's sein! Wozu eine selbst auferlegte Gehirnwäsche? Wozu kasteien? Wäre es nicht Blasphemie, würde man die vom Leben angeschwemmten Gelegenheiten ungenutzt vorbeiziehen lassen?

Irgendwann bist du ein altes Runzelweib, dem nur mehr Erinnerungen bleibt, in denen es lebt.
    Fette sie an, die Erinnerungen, lass es keck kichern, das alte Weib, wenn es sich daran erinnert, wie es einen blassen Jüngling den Marsch geblasen hat.

5. mcw

mcw Gast

Nun gut, ich lasse mich ja so leicht überzeugen und beeinflussen. Du bist schuld, elendiger Schmied, möge dich Tinka dafür heute besonders vorwurfsvoll ansehen und dein Fleisch unwohlig erschauern lassen.

6. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

An Deiner Stelle würde ich aufhören, Rosamunde Pilcher Romane zu lesen.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt es. es ist auch viel persönliches darunter.

und besonders gefällt mir der dialog zwischen mcw und dem schmied.

muss öfter daran denken, wie es der schnecke wohl geht.:):D

8. Woman

ach gustavmama, du bist so unromantisch.

9. Schmied

Die ich zwar nicht kenne, aber du wirst schon wissen, warum du das sagst :)

10. anna-mari

sonntagabend um viertel nach acht kannst du dir ab und zu verfilmungen im zdf anschauen.:)

11. bluegrass

Rosamunde Pilcher würde nie Knackarsch schreiben und so Sauereien wie Blasphemie gibt es dort auch nicht.

12. anna-mari

Auch wieder wahr. Und Schnecken (lebt sie noch?) kommen auch selten darin vor. Und sexuell angehaucht sind die Romane und Verfilmungen auch nicht.:)

PS Man verzeihe mir die dreimal auch.

13. Schmied

Du, danke, Tinka geht es gut.
    Vergnügt und fröhlich frisste sie sich in Spiralen der Glaswand entlang.
    Ist sie sehr aufgeräumt, schiebt sie sich - schneckenhausüber - an der Wasseroberfläche hängend, quer durchs Glas.
    Dieser Satz ist natürlich völlig unklar, wenn man es nicht gesehen hat.
    Es ist irgendwie so, wie wenn ein Schlittschuhläufer auf der wasserzugewandten Seite des Eises hängend, dahinkurvt. Aber natürlich viel langsamer.
    Ihr Mündchen bewegt sich dabei rhythmisch; die Fühler sind weit ausgefahren. Eine echte Sympatlerin.

Wir haben ihr auch - obwohl sie es nicht sehen kann - eine kleine Landschaft gebaut. Sand am Boden, ein Stein, ein paar Wasserpflanzen aus dem Teich, verlassener Froschlaich.
    Gestern habe ich noch anderes Getier in ihrem Revier ausgemacht.

14. Acryl

Acryl Schönling

Das dreimalige auch ist locker verziehen. Wesentlich schwerer tu ich mir bei Deinem Geständnis Pilcher Romane und deren Verfilmungen zu konsumieren.
    Puh - und ich hab keinen Schnaps mehr daheim.

15. Schmied

Auch von mir.

16. Acryl

Acryl Schönling

Jawoll!
    Lass das Leben Dir einen ausgeben.

17. anna-mari

ich konsumiere sie nicht. ich weiss nur, dass sie früher im sonntagabendprogramm im zdf liefen.:)

18. anna-mari

Danke.:)

19. Acryl

Acryl Schönling

So leicht geht Konsens. Und wenn Du jetzt auch noch meine (zugegebener Weise auf Vorurteilen beruhende) Abneigung gegen Rosamunde Pilcher teilst, dann drehen wir gemeinsam am Weltenrad.

20. Schmied

Hab schon die Kurbel eingesetzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden