1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gute Nacht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 19 März 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Was für ein anderes Tier?

Ich werde neugierig.

Tinka scheint es gut zu gehen. Noch... wir warten ab. Ich bin da eher bei mcw. Ihr Leben wäre evtl. im gewohnten Umfeld länger. Aber dafür erfährt sie jetzt Zuneigung der ungewohnten Art.:)

Ihr habt sie aus ihrem Umfeld heraus gerissen und müsst jetzt etwas adäquates entwickeln. Aber es klingt nicht schlecht.:)

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Sehr gut. Drehen wir.

3. anna-mari

rosamunde pilcher ist ganz furchtbar. sie schreibt romane am fliessband. aber es scheint zu funktionieren. viele mögen sie wohl.

4. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung! Ein Wassertier. Sieht aus wie eine trächtige Gelse. Nur durchsichtig.
    Im gewohnten Umfeld würde sie vielleicht von einem Molch ausgesaugt werden oder von einem Kind lebend im Sand vergraben werden oder zertreten werden.

Bitte mir die 3 mal werden zu verzeihen.

Ich werde vielleicht Schnecken züchten und verkaufen. Sind wirklich lässige Viecher.

Glaub mir, du würdest gerne mit Tinka tauschen.

5. Schmied

Heute nicht mehr, zahlt sich nicht mehr aus.

Gute Nacht, meine lieben Schneckenfreunde.

6. anna-mari

ja. vielleicht würde ich gerne tauschen..

..wir warten trotzdem mal ab, wie lange Tinka überlebt.:)

mcw scheint sich da auszukennen....

Aber vielleicht hast du ja ein tolles Biotop erschaffen.

Weisst Du überhaupt, was Deine Schnecke isst?

Die Ernährung der Schnecken ist vielfältig – es gibt Pflanzenfresser, Aasfresser und räuberische Arten. Die Nahrungsaufnahme findet mit Hilfe eines spezialisierten Organs statt, das ausschließlich innerhalb der Weichtiere entstanden ist und so im Tierreich einzigartig ist: Eine mit Zähnchen besetzte Raspelzunge (Radula). Ähnlich dem Gebiss anderer Tiere ist die Radula der Schnecken der Ernährung angepasst: Pflanzenfresser besitzen eine Vielzahl gleichförmiger Raspelzähnchen, mit denen Pflanzenmaterial abgeraspelt werden kann. Räuberische Arten besitzen oft lange, dolchartige Raspelzähnchen, mit denen die Beute festgehalten werden kann und Fleischstücke heraus gerissen werden. Der Extremfall entsteht bei den meereslebenden Kegelschnecken (Conidae), bei denen nurmehr wenige harpunenförmige Zähnchen existieren, die dazu dienen, der Beute ein Gift zu injizieren und sie so zu lähmen.

Welche Sorte davon hast Du?:)

7. anna-mari

Sie wird Kinder bekommen. Das hatten wir mal mit einem Meerschweinchen und haben damit nicht gerechnet..

8. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Woher weißt Du das?
    Blasphemie und Frevel gibts überall.

Der Schmied ist mir zu theoretisch. Ein fabulierender Mann. Ich hoffe für ihn, er hält die Klappe, wenns mal in medias res geht.

9. Schmied

Kann ich nachvollziehen. Da wird theoretisiert, fabuliert, Blabla ohne Ende anstatt Hand anzulegen. Ich mag diese Leute auch nicht.
    Ich bin Schmied. In diesem Metier geht es handfest zu.

Aber zu deinem medias res: Selbst da kann ich nicht umhin, u.a. Ungezogenheiten abzusondern.
    Deine Hoffnungen für mich weiß ich zu schätzen, sind aber leider vergebens.
    Meine "Klappe" zitiert in medias res zwar nicht Rosamunde Pilcher-Texte - in diesem Falle würde ich mir erwarten, dass mir das Weib z.Bsp. eine Socke in den Mund stopft - aber eine Errötung von Klosterschülerinnen könnte sehr wohl möglich sein.

Übrigens hat der Südwind die ersten Schwalben ins Land getragen!

10. bluegrass

Das mit der Blasphemie war ein hintergründiges Wortspiel.
    Und der wahre Poet kann durchaus schweigen, wenn es in medias res geht, allerdings in der Hoffnung, die Geliebte ist dessen auch fähig, wenn es ex medias res gegangen ist.

11. Schmied

Auch hier ist allen eine gute Nacht zu wünschen.

Tinka hat 2 Laichschnüre an das Glas geklebt. Ich werde ... äh ... Schnecken ... äh ... Onkel!

12. anna-mari

Warten wir es ab. Noch sind sie nicht entschlüpft....:) (Tolle smileys hier und überhaupt. Es ist alles anders. Nur die Beiträge nicht).

Aber egal. Hauptsache Deinen Schnecken geht es gut :). Tinka lebt.:)

Ein furchtbarer Smiley (daran muss gearbeiter werden*g*).

13. caramella

hoffen wir auf langes fortbleiben des nordwinds

14. Schmied

Der Schmied kommt mit Weibskind soeben aus dem Spital. Bauchschmerz plagt das süßes Süß.

Und soeben bemerke ich, dass ich den kleinen Knubbel für die Maussteuerung mit dem Staubsauger entfernt habe.
    Das stimmt unfroh.

Die völlige und alleinige Verantwortung für einen kleinen Menschen zu tragen, ist hin und wieder eine Herausforderung. Aber dbzgl. befinde ich mich ja in bester Gesellschaft.

Gute Nacht

15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Gehe jetzt zu "Let´s go crazy" schlafen.
    Gute Nacht.

16. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Du weißt, daß das ein Widerspruch in sich ist.

17. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ist aber so. Gute Nacht!

18. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....Schlaflos...:confused:

19. Schmied

Da ich mein Kindlein ob seines anhaltenden Bauchschmerzes ins Spital bringen ließ, passierte mit eine Eigenartigkeit, ja, fast möchte ich sagen - eine Ungeheuerlichkeit.

Die netten Schwestern fragten mich, ob ich als Begleitperson im Spital bleiben möchte, was ich natürlich sehr begrüßte.
    Als aber dann nichts geschah, was ein Schlafen neben meinem Kindlein ermöglichte, fragte ich nochmals nach.

Da hieß es dann plötzlich, dass die "Begleitung" jetzt doch nicht so einfach wäre, da im Zimmer meines Kindleins 2 halbwüchsige Mäderln liegen, und sie (die Schwestern) daher eine Paravent organisieren müssten, ein Umlegen wäre wegen der Bettenauslastung nicht möglich.
    Und ob Kindlein nicht doch "bei den großen Mädels" liegen möchte, sie sei es ja auch schon.

Wäre ich anderengeschlechts, wäre das alles kein Problem, da ich aber doch stolzer Schwanzträger bin, ist es eines.
    Sofort begann mich diese Argumentation zu interessieren.
    So fragte ich frech, was denn wäre, würden im Zimmer halbwüchsige Buberln liegen, und eine Mutter käme auf die Idee, neben seiner Brut "Begleiten" zu wollen.
    "Kein Problem" - so die Antwort der braven Schwestern.

Was soll man davon halten?
    Soll ich mich nun diskriminiert fühlen? Soll ich mich als einen sehen, der nächtens zu 14-jährige Spitalsinsassinen schleicht um beispielsweise an deren Zehn zu lutschen? Oder sehen sich die verehrten Krankenschwesterinnen in schwerer Not, da des Schmiedes Hammer unter ihnen weilt?

Tinka produzierte 3 Laichschnüre und mag keine Petersilie - das heikle G'frast!

20. Schmied

Danke, danke, Kindlein ist wieder bei mir, ihm geht's gut.
    Kein Blinddarmdurchbruch sondern eine Magen-Darm-Geschichte.
    Nachdem die 2 Girlies auszogen, konnte ich eine Nacht bei Kindlein bleiben.

Aus meinem halben Chinakohl wächst eine Blüte. Ich werde das demnächst fotografieren und der interessierten Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
    Weiters denke ich darüber nach, mein hässlichstes Körperteil zu veröffentlichen. Ich muss mir nur noch einen Grund dafür einfallen lassen.

Gute Nacht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden