1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gurtverlängerung für übergewichtige?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachti, 18 November 2010.

1. maribah

maribah Gast

Ja eh. Mein Problem ist eher, das andere ein Problem darin sehen, dass ich in der Frage uneitel bin. Und zwar schon zu Zeiten wo Gewicht für mich echt noch kein Thema gewesen wäre.

Heißt ich bin schon seit jeher so überfrachtet mit der von außen an mich herangetragenen Idee dick zu sein, schon zu Zeiten als ich es wirklich noch nicht war, dass ich mich auf den Status uneitel zurückgezogen habe und inneren Werten echt den Vorzug gebe.

So lang wer nicht sichtlich unhygienisch daherkommt und sich selbst vernachlässigt, klammere ich Punkte wie Schönheit und stylisches Auftreten aus.

Heißt auch wiederum: schöne Menschen prallen an mir mittlerweile ab wie ein Wassertropfen von Kunststoff. Also auch eine rein akademische Betrachtungsweise.

Anziehend find ich körperliche Schönheit erst, wenn mich wer auch auf geistiger Ebene anspricht.

Sehr oft fällt sie mir erst da auch auf, das ist jetzt eine wahre Aussage. Und ja, das kommt auch in RL als ignorant rüber. Weil Schönheit bzw, das Bemühen dem eigenen Schönheitsideal zu entsprechen, will sehr oft auch als solche wahrgenommen werden.;)

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

du meinst schilddrüsenUNTERfunktion oder?

das hat meine ex auch und trotzdem kleidergröße 34 bzw. jetzt 36 weil sie sich weniger bewegt und öfter süßigkeiten isst.

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Und deshalb willst Du nicht gleich von mir geküsst werden. :( Obwohl ich das so gut kann.

Aber. Wenn ich Dich vorher beeindrucke, darf ich Dich dann? Ich werd mich volle bemühen. (und dann --> schleck :D und :herz2:)

4. Acryl

Acryl Schönling

Ich kenne auch gar nicht so wenig Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion, die alle nicht dick sind. Wahrscheinlich gibt es da verschiedene Ursachen, die zusammenwirken oder jede/r nimmt das anders auf ...
    Aber ich gebe offen zu, dass ich mich dabei nicht auskenne.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

du knutscht SIE? und nicht MICH? :(

6. Flo6666

da bin ich mit dir mit-traurig :(

7. Acryl

Acryl Schönling

Meine Lieben! Ich bin eh so eine Küsserin, ich küsse Euch alle. Ob ihr nun wollt, oder nicht. :herz3::herz3:

Mit der maribah verbindet mich, dass ich schon länger angekündigt habe, sie schmusen zu wollen, aber da hat sie sich plötzlich entschieden, dass immer etwas dazwischen kommt, wenn sie eigentlich nach Wien will. :D Ich nehme es wie immer nicht persönlich. :)

8. Frieda

wir werden uns in Reih und Glied aufstellen und du musst uns durchküssen.

ich kann den Kuss dann an das Fräulein Maribah weiterleiten :cool:

9. Acryl

Acryl Schönling

Das tu ich doch gern! :herz2:

So, ich muss schon wieder weiterspringen ...

10. Flo6666

:love:

11. maribah

maribah Gast

Bei Schilddrüsenunterfunktion gibts aber auch Abstufungen bitte.:rolleyes:

Ich wurde frühzeitigst (per aufmerksamer Ärztin und mütterlicher Vorgeschichte) erkannt und muss nur das Hormon nehmen um das auszugleichen was meine Schilddrüse nicht mehr schafft.

Vor den Schwangerschaften war ich so um die 70-75kg, je nach Gusto. Und das war gut verteilt, also ich war definitiv nicht "dick". Kurvig bin ich sowieso, ich würd auch vollschlank nie "dünn" wirken.;)

Die Schwangerschaften haben mich hormonell jetzt rausgeschossen und raufgeschossen auf: Tata: 107kg (das war kurz vorm KS der Maus). Ich sag noch dazu: Hyperemsis, also trotz Mediaktion be3i beiden Kindern erbrochen bis zum Schluß und Insulinpflichtig - ich hab mir das definitiv nicht raufgefressen.:rolleyes:

Obbwohl ich schilddrüsentechnisch gut eingestellt war. Nur seither arbeitet mein Stoffwechsel superlangsam und ich - hab noch keinen Zucker, die insulinpflichtige Gestationsdiabetes hat sich komplett zurückentwickelt laut den Fachleuten - hab echt ein ganz anderes Reaktionsverhalten auf Blutzuckerschwankungen.

Früher hab ich einen Kaffee getrunken am Tag und das wars. Keine Probleme.
    Trink ich heute nur einen Kaffee zum und ohne Frühstück, rutsch ich nach 1-2 Stunden in den Unterzucker. Effekt: mich schwindelts durch den ganzen Tag.

Was ich früher in 2 Wochen abgenommen habe, dafür brauch ich heute bei doppelter Anstrengung 2 MOnate. Trotz Sport (weil Ernährung ist bei mir laut Diabetesschulung nah an optimal)

Meine Mutter hat eine schwere Schilddrüsenvariante: Hashimoto. Das heißt sie pendelt ständig von der Unterfunktion in die Überfunktion et vice versa und ist praktisch nicht einstellbar medikamentös. Zudem hat sie vermutlich jede Diät ausprobiert dies auf der Welt gibt und der ihr System ist am A. Ganz regulär. Entsprechend ist ihr Gewicht und ihre zukünftigen Abnahmeerfolge.

Von meiner Mutter können sich echte Asketen punkto Härte und Konsequenz ein Scheibchen abschneiden. Nur optisch schauts natürlich anders aus.

Also, nur weil jemand eine Unterfunktion hat, heißt das nicht, dass er nicht gut und schlank damit leben kann. Nur wie gesagt: unterschiedliche Erscheinungsformen, unterschiedliche Härtegrade. Und manchen kommt halt so was simples wie eine Schwangerschaft dazwischen und dann reden wir weiter...:rolleyes:

12. maribah

maribah Gast

Frau Schneckingerin, sie haben ja soweiso ihren Auftrag die Frau Acryl betreffend.:cool:

Also: Schnecki, übernehmen sie.:D

13. Flo6666

1) es war nicht als angriff gemeint ;)
    2) geb ich dir sogar großteils recht.
    3) wollte ich etwas anderes damit sagen, nämlich dass viele sagen, sie haben eine schilddrüsenunterfunktion und sie können somit eh nichts dagegen machen (aber es stört sie - ich rede nur von denen die es stört und nicht generell) und versuchens deswegen erst gar nicht oder lügen sich selber an wie im beispiel von doerti-goerti. DAS erleb ich nämlich meiner meinung nach deutlich öfter, als die die wirklich richtige stoffwechselprobleme haben, wie du sie beschreibst. die sind mMn nämlich viel seltener als es manchen lieb ist.

14. Frieda

Ich tue alles in meine Macht stehende. *salutier*

15. maribah

maribah Gast

Ich habs auch nicht so aufgefasst.:)
    Folgendes wär in die Rechnung noch miteinzubeziehen: Diäten die nicht nutzen werden nicht selten als persönliches Versagen gewertet. Zwischen all dem "gutes" Essen, "böses" Essen Irrsinn ist man halt "schwach" geworden.

So wirds einem nicht nur aus der Umwelt suggeriert, mit der Masche verdienen viele Leute ein Schweinegeld.

Daher erzählen viele Menschen mit echten Gewichtsproblemen, glaub ich, gar nicht mehr was sie schon so alles gemacht haben. Weil ihnen das ja zum Nachteil (aka Schwäche) ausgelegt wird.

Weil wenn wer was ernsthaft betreibt, dann kann das ja wohl nicht so schwierig sein.:rolleyes:

Tatsächlich spielt da aber auch viel Suchtverhalten eine Rolle. Und es gibt schon viele anerkannte Süchte, Freßsucht gehört nicht dazu. Weil man mit oraler Befreidigung einfach auch viel Seelisches kompensiert. Das kennen dünne Menschen genauso. Nur: dicke Menschen die sich ohnehin schwertun mit dem Abnehmen sind geradezu prädestiniert in einen Kreislauf zu rutschen, der dann möglicherweise in einer massiven Essstörung endet.

Das wird aber dann von den Laien auch nicht als Eßstörung (an)erkannt, sondern die Umwelt wertet einfach: der/die ist zu faul, schwach, lasch, fett etc. Ich muss mich halten, aber die jammert und frißt und frißt...

Tatsächlich sind wir da aber schon in der Stufe 2 eines Kreislaufs, den diejenigen die da ungut verbal mitwerten, auch noch befeuern.

Vielleicht überlegt man sich da einmal in einer guten Stunde, inwieweit sich die Ehrlichkeit, die man sich selbst nicht verkneifen wollte sich da direkt umrechnet in die Kalorienbombe die sich der dicke Mensch den man partout als fett etc. bezeichnen musste, dann aus Frustgründen reinschiebt.

Ich sag nicht, dass adipöse Menschen keine Selbstverleugnung betreiben. Aber es steht eigentlich sehr oft eine lange Vorgeschichte dahinter, dies einfach nicht verdient kurz und bündig abqualifiziert zu werden.
    (weil wenn sich wer nebenbei 2kg Essigwurst mit 5 Semmeln reinwirft, dann frag ich mich persönlich schon, was da jetzt im Ursprung wohl kompenisert werden musste, dass so eine Katastrophe dabei herauskommt).

16. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wie darf ich das verstehen? Du und Kind im selben Gurt?

17. maribah

maribah Gast

Ich denk mir das MI2 Theme (Limp Bizkit natürlich) dazu und das Matrixoutfit von Cary Anne Moss.. Mit Sonnenbrille schaust du nämlich eh ziemlich proper aus.:D

18. Frieda

das ist so ein Zusatzgurt, der wird am eigentlichen Gurt noch dran gemacht.

uiuiui :love: danke! mir scheint, da hat jemand meine Fotos durchforstet :D Frau, es wäre an der Zeit. Sag mir Ort und Zeit, ich werde da sein (und ich salutier sogar für dich :D)

19. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

gutgutgut.

weil es gibt leider Leute, die Das Kind mit anschnallen. Damit es im Falle eines Unfalles oder Flugzeugabsturzes zerdrückt wird...

20. clumsy

clumsy Gast

DAS widerspricht aber bitte deinem hochgelobten 'mir ist das aussehen wurscht'

wenn schon, dann bitte in alle richtungen

nur weil jmd nach modemaßstäben schön ist, ist er/sie nicht zwangsläufig eine hohle nuss ohne gutem charakter

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden