1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gurtverlängerung für übergewichtige?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachti, 18 November 2010.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Wobei, und das wäre schon zu diskutieren, ja von irgendwem kam, dass Gurtverlängerungen in Ö verboten sind (im Gegensatz zu D) ...

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

dass ich den gurt zu bekommen ja :D

ansonsten stimm ich denen zu die sagen, dass die dicken selbst schuld sind...

3. nein, das hab ich so nicht gesagt.

und die frage wurde eigentlich nicht beantwortet, weil niemand so genau weiß, wo es so ein ding gibt, ein paar haben gemeint, vielleicht dort, jemand hat gemeint, ich habs mal da gesehen und einer hat gemeint, das is doch verboten etc. aber wurscht.

4. clumsy

clumsy Gast

de frage wurde beantwortet .. es weiß niemand genau, sie soll beim öamtc anrufen ;)

und doch .. hast du:

5. des is ka antwort, sondern a tipp ;)

na siehst? "manchmal". es kommt auf sovieles an. von wems kommt. in welchem rahmen. in welchem tonfall.

das hat nix mit tabuthema zu tun. aber wenn wir uns treffen, werd ich zu dir auch net sagen, dass du gefälligst was gegen deine haarfarbe tun sollst, weil mir die grad nicht passt. weils mich nix angeht. (das is bitte ein fiktives beispiel, ich mag deine haarfarbe :D)

6. Acryl

Acryl Schönling

Und treffen magst Du auch niemanden, Du Schlampe! :herz2:

7. clumsy

clumsy Gast

:D

aber da ist ja eben der unterschied .. mit der haarfarbe würdest du mich ungefragt persönlich ansprechen

hier wurde aber doch niemand persönlich angesprochen ... da wurde allgemein geredet (teilweise nicht sonderlich schön, aber es wurde niemand persönlich beleidigt .. einzelne posts waren zwar trotzdem unnötig und grausig .. aber allgemeines drüber reden muss trotzdem erlaubt sein)

und eigentlich glaub ich, dass wir eh das gleiche meinen und grad a bissi aneinander vorbeireden :)

genau :boes:

8. hihi :zaub:

natürlich sind wir uns großteils einig.

und es wurde auch niemand "persönlich angesprochen" - jetzt weiß ich endlich, wie du das meinst.

aber weißt, diese freundin gibt es wirklich. wenn die das jemals zufällig liest, wird sie sich sicher sehr viel besser fühlen. oder vielleicht is die te selber diejenige, die die gurtverlängerung braucht, hats nur ein bissi anders formuliert, weil sie schon geahnt hat, wie das ausgehen könnte (sorry, te, ich glaubs eh nicht, und schon gar nicht will ich dir unterstellen, zu lügen, ich mein ja nur).

da gehts um eine reale person. und nur, weil sie hier nicht selber mitschreibt, is "na die muss ordentlich fett sein" oder "sie soll weniger x und mehr y" ok?

und auch wenn sies nicht liest, und wenns kein dicker mensch jemals liest. das abfällige is trotzdem nicht ok. es geht dich nix an, was ich ess, und mich nix, was du isst, und dass dich die joi deswegen immer so angeht, is auch nicht ok. weißt, wie ich mein?

9. clumsy

clumsy Gast

ja, da bin ich eh deiner meinung
    das abfällige ist nicht ok

wenn man die abfälligen posts aber streicht, find ich den thread schon legitim ... einfach nur drüber diskutieren (wie erwachsene, sozial kompentente menschen!) find ich ok .. egal obs die ausgangsfrage war oder nicht

und .. danke :)

10. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ok, ich kann jetzt nur von mir reden, nicht allgemein

aber glaubst wirklich, dass "normalgewichtige" wirklich essen können soviel sie wollen? also ich nicht. ich war im wommer knapp 2 wochen auf urlaub, hab da wirklich gegessen und getrunken was ich wollte und kam auch mit 3 kilo mehr nach hause - sooo einfach ists im rosa träumeland dann auch wieder nicht

und bei sämtlichen leuten die ich kenne, läufts ebenso. sprich, wenn die völlern, bzw muss es oft gar nicht völlern sein, sondern einfach viel und regelmäßig essen, dann nehmen die durchaus auch zu. wenn ich dreimal am tag esse, hab ich sicherlich jede woche ein kilo mehr, oder wenn ich abends regelmäßig schoki und/oder chips esse und cola, eistee o.ä. trinke

und wenn ich trotz konsequenz und disziplin meinem gewicht nicht herr werde, dann mach ich irgendwas falsch

und nein, mir ists egal, wie schwer andere sind. ich mach deswegen sicher niemanden runter, oder will mit so jemandem nichts zu tun haben, aber wenn eine freundin dauernd jammert, dass sie nicht abnimmt, sondern immer noch mehr zunimmt und sudert, dass sie vom hinschauen auf kuchen schon zunimmt und dann seh ich, was sie im laufe eines tages isst (so in summe dann doch locker das doppelte von dem was ich esse, und ich esse definitiv nicht wenig), vor allem in form von süßigkeiten etc. dann nervts mich ein bissl

überhaupt wenn dann noch so kommis kommen wie "ich find das unfair, du isst jede woche sicher einmal schnitzel mit pommes und trinkst 3 bier dazu und hast deine knappen 60kg und ich pass so auf beim essen und komm von meinen 90 nicht runter", dann find ich, dass sie sich da einfach selber in die tasche lügt und meint, dass das bad im selbstmitleid die kalorien, die sie in, was weiß ich, 4 tafeln schokolade pro woche zu sich nimmt, verbrennt

11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bedingt, manche haben sicher erkrankungen wie schilddrüsenüberfunktion, oder müssen wegen diverser erkrankungen cortison nehmen, ect.

aber die ärmsten sind die kinder, die in laufe der letzten jahre immer fetter werden..... :eek:

12. scheibe

scheibe Gast-Teilnehmer/in

ich bin dick und lüge mir nicht in die tasche. ich weiß, dass ich viel zu viel esse und ich sage das auch laut und deutlich (hallo, elektra!:D). nur: was how.ever geschrieben hat ist auch zu bedenken (punkto psychisches geschehen, ich möchte -in meinem fall- nicht von einem pathologischen geschehen sprechen). was mich betrifft, denke ich sehr wohl, dass es eine schwäche ist und dass ich einfach zu wenig disziplin habe... aber: ich habe mich nicht dafür entschieden, disziplinlos zu sein, weil ich das erstrebenswert und lässig finde. auch mein mangel an disziplin ist etwas, was mich stört und in meinem leben behindert (nicht nur beim essverhalten). ich weiß nicht, ob jemand, der sich komplett im griff hat, das überhaupt verstehen kann.... darum kommen wohl die "friss weniger-beweg dich mehr-hör auf zu jammern - ist ganz easy" - kommentare.

außerdem: mich nerven leute, die 3 kilo "zuviel" haben und permanent jammern, wie fett sie seien... die haben mich auch schon genervt, als ich im normalgewichtigen bereich war und das ist gar nicht so lange her. wobei das eher den von der gesellschaft vorgegebenen schönheitsidealen zuzusprechen ist. das heißt, diese leute jammern nicht, um mich zu nerven, sondern weil sie tatsächlich glauben, dass sie zu fett sind.

13. Acryl

Acryl Schönling

Wir sind doch alle Frauen, bitte hab ein wenig Verständnis auch für die dünnen Dicken. :)

14. scheibe

scheibe Gast-Teilnehmer/in

na gut. wir sind also alle dick. manche sind dicker.:D

15. Acryl

Acryl Schönling

Eben! :herz2:

16. maribah

maribah Gast

Die nerven mich gar nicht. Die find ich sind arm, getrieben und eh schon gestraft genug.

Witzig wirds dann wenn diese armen Getriebenen ihren Klescher an die wirklich etwas beleibteren Menschen herantragen. Weil genau aus der Situation nährt sich nämlich diese ungute Grundstimmung den Dicken gegenüber.

Selber unglücklich, kanns ja wohl nicht angehen, dass wer mit echtem Fett auf den Rippen vielleicht auch noch unverschämterweise zufrieden durchs Leben marschiert.

Vielleicht bin ich zu uneitel - gut im Moment ist es sogar mir zuviel an Gewicht - aber ich arbeite eh. Gegen einen langsamen Stoffwechsel und gegen das was 2 imo für mich pathologische Schwangerschaften aus mir gemacht haben.

Ich persönlich hab noch nie eine Rotzigkeit von naturschlanken Menschen gehört. Eventuell kommt das auch daher, weil ich in meiner Alterskategorie bei den sehr Schlanken jetzt zunehmend auf Menschen treffe, die punkto Falten und schlaffer Haut anfangen gegen mich ungesund zu wirken.:)

Wenn sich wer wirklich das Maul zerreißt dann sind das meistens Menschen, die selber den ganz normalen Diätwahnsinn bis zum Erbrechen in ihr eigenes Leben integriert haben. Und wehe es weigert sich wer diesen Klescher mitzumachen oder den eigenen dicken Hintern nicht als die Numero Uno im eigenen Leben zu betrachten.

Es wär gescheiter, die Menschen würden sich nicht so abhängig machen vom Beifall der Umwelt. Dann geht man auch mit Kurven gut durchs Leben.;)

17. Acryl

Acryl Schönling

Jetzt tu nicht so, liebe maribah, als wärest Du noch nie vor dem Spiegel gestanden und hättest gedacht, dass Dein Hinterteil zu fett ist.

Weil, das wäre gelogen. :)

Und ja, alle sollten locker sein und sich nicht von ihrer Umgebung beeinflussen lassen. Realistischer Weise wird dies jedoch nie passieren.

18. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch:

19. maribah

maribah Gast

Kommt drauf an wie du dir die Situation vorstellst.

Als akademische Feststellung ja, als Götterdämmerung nein.:D

Mir tun die Knie weh und mein 95C Vorbau schädigt bereits nachweislich mein Kreuz, das ist der Grund warum ich abnehme und warum eine OP ansteht. Nicht um einem externen Schönheitsideal zu huldigen.

Ich bin wirklich leidlich uneitel. Ich möchte am besten optisch keinen Eindruck hinterlassen. Wenn sich wer an mich erinnert soll er was anderes im Kopf haben und wer dann nur an meine optische Nähe an die Willendorf denkt :D, der hat sich eh selbst aus meinem persnlichen Wertesystem geschossen.

(und ja, dass ich so denke hat eine Ursache. Ich kann hier aber nicht drüber reden - innerfamiliäre Mitleser - du verstehst :cool::D)

20. Acryl

Acryl Schönling

:)

Puh, alles gute für die Operation.

Und ich bin leider ziemlich eitel. Ich weiß, kein schöner Charakterzug. Aber man muss sich auch seiner Schwächen bewusst sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden