1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gurtverlängerung für übergewichtige?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachti, 18 November 2010.

1. bergie

VIP: :Silber

Jetzt übertreibe mal nicht. Hierforums haben das schon viele zugegeben, inkl. mir.
    Aber mit wievielen Dicken redest du im RL überhaupt? Du kommst so rüber, als wenn du mit denen ja gar nicht reden wolltest, weil sie dich, wie Leute mit Mundgeruch und fettige Haare, anekeln.

Nochmal: in diesem Faden geht es m.E. nur um eine Anfrage für einen Kauf eines bestimmten Produkts. Das gehört doch gar nicht hinterfragt. Manches braucht man, egal, warum!

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine schwägerin, die wiegt locker 120kg auf knapp 1,60 (wenn überhaupt) verteilt und wenn ich der beim essen zuschau, dann wundert mich das nicht. suppe mit 3 leberknödel iund 3 grießnockerl, salate nur die, die mit mayo abgemacht sind, reis mit jeder menge bratensaft, 4 stückl fleisch und dann noch 4 stückl bisquitrollade und löffelweise schlag und zucker im kaffee - da ist kein gramm unverschuldet und dann jammerts noch, dass ein stückl torte nur anschauen braucht und schon zunimmt

aja, zum essen kippts dann noch locker einen liter cola oder eistee etc. dazu

3. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ist love handels die männlich-dezente umschreibung dafür, was wir frauen hüftspeckröllchen nennen? :D:D

4. elektra

elektra Gast

asche auf mein haupt, liebe bergie. du hast eh recht.

aber im laufe meiner bald 50 jahre hab ich doch schon mit einigen dicken reden müssen. und alle warens krank.

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Bingo :D

lg
    Dimple

6. ich versteh überhaupt nicht, wieso solche kommentare kommen müssen. wenn jemand einen thread eröffnet hätte, dass er in kürze mit einer bulimikerin autofahren müsse und angst hat, dass die ihr dauernd das auto vollspeibt und wissen wollte, obs einen speziellen autofahrspeibkübel gibt, wären die reaktionen wohl eher nicht in richtung "ekelhaft, soll doch einfach was essen" gegangen. fettenbashen is gesellschaftlich ok, halali!

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich auch so.

Uah, ich kenne genug - mich eingeschlossen, auch, wenn jetzt das Gewicht wieder unten ist.

Aber ich gebs zu, ich beneide einen jeden der futtern kann was er will.
    Mein LG schaut aus wie ein Strich und schafft mit Müh und Not seine 60kg, und ich muss aufpassen wie ein Haftelmacher.

8. maribah

maribah Gast

:D

Lieber Dimple, selbst wenn du noch so recht hättest, der Sager da oben ist ein ausgemachter Schas und das weißt du auch.

Weil ich nehm das hiermit für mich in Anspruch und damit bin ich statistisch die einzige hier im Forum bei ders organische/hormonelle Gründe gibt. Und dann nehmen wir bei 42000 Usern hier noch mal so und so viele User und dann erst darf da eine zweite Person noch so eine Begründung vorbringen? :rolleyes: (den "Verdünnungsfaktor" Richtung Userdichte, weil du als Referenz extrem dicke Menschen angegeben hast, hab ich hier großzügig ausgelassen). Vermutlich bin ich daher - laut der irrwitzigen Vorgabe da oben - seit Beginn des Forums die einzige, die da in Wahrheit ein Problem hat...:D

Es ist nicht die drückende Übermacht, aber warum hat man gelegentlich den Bedarf, eine mögliche Wahrheit durch eine billige Übertreibung zu unterstreichen?;)

9. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

werden beiträge hier eigentlich vorher auch gelesen oder gleich kritisiert? mein erster punkt in meinem beitrag war, dass es mehr dicke gibt, bei denen medizinische probleme vorliegen, als angenommen.

der zweite und mir in dieser diskussion viel wichtigere punkt war der, dass man einem süchtigen ja auch nicht sagt, wie einfach es doch wäre, keine drogen mehr zu nehmen, keinen alkohol zu trinken...
    wenn es in die andere richtung ginge und die frage sich darum drehte, wo man kleidung in größe 30/32 für eine magersüchtige kriegt, würdet ihr dann alle schreiben, dass die sich keine kleine kleidung kaufen soll, sondern einfach mehr essen? is ja so einfach, ihr seid ja schließlich auch alle nicht magersüchtig. aus meinem standpunkt kann ich sagen, dass nichts leichter ist, als genug zu essen.

echt viele menschen haben übergewicht, echt viele ein alkoholproblem, sehr viele rauchen, manche nehmen drogen. warum wird darüber gesprochen, wie schwierig es ist, eine der klassischen süchte aufzugeben, aber wenns um dicke geht, soll die doch einfach weniger essen und sich mehr bewegen?

ich meine, ich hatte mein ganzes leben noch kein problem mit alkohol, trinke sehr selten was. deshalb maße ich mir ja auch nicht an, einem alkoholiker zu erklären, wie leicht das denn wäre.
    ich habe das rauchen (ca. 10 zigaretten pro tag von 17 bis 19) von einen tag auf den nächsten einfach aufgegeben und ehrlich überhaupt kein problem damit. trotzdem weiß ich, dass es anderen rauchern einfach viel schwerer fällt. klar hat es jeder selber in der hand. aber wie kann man nur von sich selber ausgehen und somit behaupten, wie einfach das alles doch sei und wie eklig derjenige ist, dass er seiner sucht fröhnt?

das find ich einfach intolerant und gemein und wenns dann auch noch mit schimpfwörtern und witzchen über dicke einhergeht, kommt mir das kotzen.

10. Sonderzeichen

hä?

meinst du die, die serienmäßig in den z montiert sind?

ich habe so ca. 58/60 und bin keineswegs ein hungerhaken, aber ich habe mich noch nie von einem fahrzeugsitz inkommodiert gefühlt.

(das lenkrad kollidiert bei mir oft, bzw. die knie stoßen an die armaturen – das ist aber nicht meiner breite, sondern meiner körpergröße geschuldet)

11. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

keine Ahung ob schon geschrieben,
    nachdem der Thread anscheinend teilweise tief abgeschweift is, mag ich manches net lesen....

... eine Freundin von mir, auch etwas stärker beleibt,
    hat(te) auch bei einigen Autos Probleme mit der Gurtlänge,
    in meinem Yaris ging es sich "locker" aus z.b.

LG

12. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

oh ja, ich hab ja wirklich voll um mitleid gebettelt.... (hat die te übrigens auch nicht, nur mal angemerkt)

wenn du am besten auch das nicht fette liest, dann steht da, dass es mir darum geht, dass man es auch, wenn man es "selbst in der hand hat" (sprich man isst zuviel und macht keinen sport) deshalb noch lange nicht so leicht hat wie jemand der eben nicht so dick ist. es gibt gründe, weshalb man esssüchtig ist und zu dick wird. wieso solltest du die gründe kennen, warum ich zu dick bin?
    darum gings mir. ich meinte damit nur: ja, ich bin dick und esse zuviel, also glaube ich, dass ihr mich damit genauso angreifen könnt, wie die anderen dicken ekligen menschen. jedoch kann sich eben niemand in meine lage versetzen und hat deshalb auch kein recht dazu, es zu tun, oder?

13. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

du hast mich noch nicht getroffen ;)

ich hab kein Problem zuzugeben, dass mein Übergewicht selbst hinaufgefressen ist und ich mich zuwenig bewege ;)

trotzdem ist es für MICH (noch) im annehmbaren Bereich, sonst würde ich krasser mit mir umgehen und was dagegen tun...

... aber ich hab KEIN Problem meinen Autogurt zuzubekommen -
    falls jemand darauf hinaus will ;),
    kaufe meine Klamotten in normalen Läden und bin lt. Waage und Arzt trotzdem (viel) zu blad
    :wave:

14. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

doch - zumindest online - mich

15. Sonderzeichen

und im RL? :confused:
    etwa so: du mutierst zum diabetiker, sobald du die hände von der tastatur wegnimmst?

16. Selmice

Selmice Gast

Ich war auch als Teenager stark uebergewichtig und ja, war vom nicht unbedingt vielen, aber falschem Fressen, das geb ich zu.
    Und ja, Dicksein wird eben als Charakterschwaeche gesehen, damit muss man leben oder etwas aendern.
    Ich habe jetzt seit ueber 20 Jahren Idealgewicht, außer in den 2 Schwangerschaften, und es kostet immer noch viel Disziplin,
    aber haette es keine negative Resonanz auf mein Aussehen gegeben, dann haette ich sicher nicht so ehrgeizig daran gearbeitet.
    ( ich denke auch, die medizinischen Ursachen ergeben sich durch den gestoerten Stoffwechsel, durch die uebermaessige Zufuhr an Fett, Zucker, schlechten Kohlehydraten.
    Es dauert lange bis der Koerper wieder normal verbrennt, leider halten Viele nicht so lange durch und wundern sich vom kleinen Stueck Kuchen zuzunehmen....)

17. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

naja sie kennt mich ja nur online und nicht in RL so wars gemeint.

aber derzeit wird das gewicht eh wieder weniger, seit ich seit 2monaten keine süßigkeiten mehr zuhause hab, dh. sie immer extra kaufen muss und das mach ich nicht öfter als 2-3mal/woche, sonst hab ich nix geändert. dh. wenn ich glück hab, bin ich auch in ein paar monaten im RL wirklich nimmer fett :D

18. zum teil raufgefressen - aber: das war zu teeniezeiten. (eben aus bestimmten gründen zb. mich absichtlich schirch machen). dh. damals hatte ich dann meist zwischen 60 - 70kg

dann kam die zeit, in der ich anfing, die pille zu nehmen - da ich die nicht vertrug und zugleich 15kg zugelegt hab, hab ich mit der aufgehört. dann entschied ich mich fürs implanon. BÖSER!!!! fehler! nochmals 15kg zugenommen.

wenn ich abnehme - komme ich bis zu den 90kg runter. weiter wills dann nimmer runter. ich kann machen was ich will ....

wie gern wär ich wieder so normal, wie damals als schülerin. (und bitte - damals fand ich mich schon voll fett und hässlich ... :rolleyes: )

19. nachti

nachti Gast-Teilnehmer/in

geh seit´s mir bitte nicht boese, aber ich verstehe wirklich nicht wie manche leute auf eine einfache frage wegen eines verlaengerungsgurtes (egal um zu kaufen oder um auszuleihen) so eine diskussion anfangen koennen....

ich habe hier ein thread ueber eine frage/rat aufgemacht und nicht um euere meinung gefragt wie meine arbeitskollegin abnehmen kann/soll!

@alle die auch wirklich versucht haben meine (an)frage zu beantworten, DANKE!

20. Beere

Müsste in diesem Fall die betreffende Person ein ärztliches Attest mitführen in dem das bescheinigt wird?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden