1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gurtverlängerung für übergewichtige?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachti, 18 November 2010.

1. Senf

Senf Gast

Dimple hätte ich noch nie primitiv gelesen.

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Nein, tut man nicht - aber ich zB. kenne keine massiv übergewichtige Person, die nicht (auch ich bin - lt. Statistik - leicht übergewichtig bzw. an der oberen Grenze des Normalgewichtes) ca. das doppelte von mir isst - bei Männern sind es Kohlehydrate (auch in Bierform), bei Frauen Zucker (in Schokolade).

lg
    Dimple, ich habe nie abgestritten, dass massives Übergewicht nicht auch durch Krankheit bedingt sein kann - nur ist das bei weitem nicht der Normalfall

3. sarkasmus is nicht so deins, gell?

4. und das is der punkt: weder das eine, noch das andere kannst du feststellen. nicht mal ärzte können das einfach so. der knackpunkt is aber: da viele ärzte dieselben vorurteile haben, kommt es gar nicht zu weiteren untersuchungen. der fette soll gefälligst weniger fressen.

5. Dimple

Und zu 99% haben die Ärzte damit recht - wobei das Essen nicht der Knackpunkt ist, sondern IMHO Bewegung.

lg
    Dimple

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Eben genau nicht, die wenigsten Menschen machen so viel Sport, dass die Ernährung überhaupt keine Rolle spielt, sogar Leistungsportler müssen auf ihrer Ernährung achten.

Ich bin sicher weit überdurchschnittlich trainiert und muss trotz täglicher Bewegung und sehr hohem Muskelanteil ständig auf mein Gewicht achten, weil ich a) gerne esse und b) einen sehr trägen Stoffwechsel habe

7. Dimple

Ich mache sicher nicht überdurchschnittlich viel Bewegung, aber bin schon halbwegs aktiv: Es geht hier nicht um die Traumfigur, Waschbrettbauch u.ä., sondern darum, daß jene, die nicht nur Auto oder Öffi fahren, Stiegen steigen, mit den Kindern regelmäßig rausgehen (GEHEN!),... - also normale Alltagsbewegung - ausser im Krankheitsfalle niemals so dick werden, daß der Gurt zu kurz ist.

lg
    Dimple

8. bergie

VIP: :Silber

Na, neulich habe ich meinen Arzt verwundert, weil ich beim Belastungs-EKG so weit gekommen bin. Bei Stufe 2 hat er schon gefragt, ob es schon noch gehen würde, weil bei meinem Fett hätte ich ja sicher keine Kondition. Bei Stufe 8 brach er dann ab (weil es für mein Alter eben bis zu der Stufe geht), da war ich dann schon geschlaucht, hätte aber noch weitermachen können.
    Bin ich jetzt das 1%?;)

9. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

anscheinend nicht. :)

das is mal die nummer eins... ich glaube auch, dass bei zu wenig dicken menschen festgestellt wird, dass sie wegen eines medizinischen grunds so übergewichtig sind.

dass die meisten zu viel essen und sich zu wenig bewegen, damit mögen die primitivlinge hier wohl recht haben.
    und abnehmen und sport machen ist ein toller tip, wenn der gurt nicht zugeht.:rolleyes:
    aber ganz ehrlich: wisst ihr genau, warum dieser mensch so übergewichtig ist? liegt es in eurem ermessen, zu sagen, dass sie einfach weniger essen soll und dann schon reinpassen wird? und wisst ihr, warum sie soviel isst und sich nicht bewegt, wenn es denn so ist?

und nehmen wir mal an, die freundin der te ist dick, weil sie sehr viel isst und keinen sport treibt:
    ich frag mich echt, woher dieser "diese fetten leute, die nur essen in sich reinstopfen und sich nich bewegen, ekeln mich an"- hass auf dicke menschen kommt. man sagt ja einem drogensüchtigen auch nicht, er soll doch einfach keine drogen mehr nehmen und die zerstören viel mehr in ihrem umfeld.
    oder der österreich-klassiker des würstlstandl-trinkers...wenn ein alkoholiker sagt, dass er nicht mehr weiß, was er tun soll, weil er sich so oft betrinkt und 5 mal pro woche einen rausch hat.... dann wär eure antwort wohl: am besten, du trinkst keinen alkohol mehr, dann bist du die lästigen räusche los.

ja, man hat es selbst in der hand, abzunehmen. in den meisten fällen. aber was könnte man wohl nicht alles wirklich selbst regeln und schafft es doch nicht?
    für dicke leute ist es schwieriger, wenig zu essen als für dünne. wie sehr ein paar kilos die bewegung einschränken und wie beschwerlich es wird, einen fuß vor die tür zu setzen, kann sich wohl kaum jemand dünner vorstellen.

ich bin nicht adipös und passe in jedes auto sehr gut rein, auch mopedautos kein problem, echt... :rolleyes:
    aber ich bin übergewichtig und zwar deshalb, weil sich bei mir stoffwechselschwierigkeiten (jaaa, das ist soo selten, ich weiß, danke) mit wirklich zu viel und falsch essen und vor allem wenig bewegung addieren.
    also gebt's mir und sagt mir, was für ein schlechter mensch ich bin und wie eklig, dass ich soviel esse, dass mir kleidergröße 42 zu eng wird...

10. Dimple

Ich bin mir sicher, Du kriegst jeden Gurt zu.

lg
    Dimple

11. bergie

Im Legoland konnte ich mal bei einer Bahn nicht mitfahren, weil ich zu fett war:eek: (und die war nicht für die Kleinkinder:rolleyes:)

12. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Oh, böse.

13. elektra

elektra Gast

oh gott latella, wenn ich sowas geschrieben hätte.....

@te

wenn sie so extrem dick ist, dann wird sie schon wissen, wie und ob sie sich anschnallen kann. es ist ihr problem, nicht deines. du hast keine strafe zu erwarten, ausserdem gibt es gesetzliche ausnahmeregelungen für solche fälle.

mein mitleid hält sich mit solchen "härtefällen" auf jeden fall in grenzen.

14. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich wiege knappe 60kg, esse im großen und ganzen was ich will, trink auch öfters mal ein paar bier und betreibe null sport und rauche - entsprechend ist meine kondition :eek::eek:

freund von mir hat 40kg mehr (und ist gute 10 cm größer) und wenn ich neben dem gehe, schnauf ich nach 5 minuten schon am letzten loch :)

gewicht und kondition gehen nicht unbedingt immer konform ;)

15. bergie

Ich lese in keinem Beitrag der TE irgendwo raus, dass die Person, um die es geht, um Mitleid gebettelt hätte oder es erwartet.
    Die TE will Hilfestellung für ein Problem. Ich schreibe hier im Forum beispielsweise, dass ich einen guten Blu Ray-Rohling kaufen will und wo ich den günstig kriege. Da gibt es auch kein Trara. Hier will eine Frau eine Gurtverlängerung kaufen. Basta!:rolleyes:

16. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich finde du übertreibst.

Es ist bekannt, dass es Menschen gibt, die wenig Einfluss auf ihr Körpergewicht haben und dies auch kaum durch Ernährung und Bewegung ausgleichen können.

Aber es ist auch bekannt, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung es selber in der Hand hat. Und es ist nun mal auch Realität, dass viele Übergewichtige, die man in der Öffentlichkeit beobachten kann, auch ernome Mengen in sich hineinfuttern, sodass man ins Staunen kommt. Und dass mit diesem Übergewicht Bewegung nur mehr schwer möglich ist, ist auch irgendwie klar.

Jetzt so zu pauschalieren, als ob die Mehrheit von medizinischen Problemen geplagt ist, ist auch nicht der richtige Ansatz - denn es verleitet viele, die es in der Hand haben könnten dazu, sich diesem Argument auszuliefern und nix zu tun.

17. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

wieso solltest du schelcht und ekelig sein? :confused:

du bist anscheinend übergewichtig und, wenn ich das fette (fett gedruckte, ok) lese, dann bist selber schuld/verantwortlich

warum machst dich grade selber zum opfer?

18. elektra

elektra Gast

es zieht sich wie ein roter faden durch viele threads hier im forum:

alle dicken sind krank, haben hormonprobleme, einen schlechten stoffwechsel, nehmen medikamente und so weiter. ich hab noch nie einen dicken getroffen, der zugegeben hat, sich sein fett selber hinaufgefressen zu haben.

keine frage: es gibt unverschuldetes übergewicht durch die faktoren die ich gerade aufgezählt habe. aber diese dicken sind sicher nicht in der überzahl!

19. Dimple

Und ich mag die BMW-Sportsitze nicht, weil die in meine love-handels drücken - bei Konfektionsgröße 48-50 ;)

lg
    Dimple, ich bin halt "normal" und nicht "sportlich-dynamisch" :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden