1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstige Versicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Luna1234, 1 Oktober 2013.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wasserrohrbruch kommt relativ oft vor und lässt sich gar nicht vermeiden, gratulieren wennst deinem nachbarn die wohnungseinrichtung neu kaufen darfst.

mama1982 gefällt das.
  2. Florian80

VIP: :Silber

Das zahlt dann ja auch seine Haushaltsversicherung =)

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, wieso sollte das seine zahlen wenn du den wasserschaden verursacht hast?

4. Florian80

VIP: :Silber

Weil ein Rohrbruch nicht verursacht wird - es passiert.
    Deine Haushaltsversicherung kommt niemals für einen Schaden in einer anderen Wohnung auf.
    Wenn überhaupt, dann deine Haftpflichtversicherung und das auch nur, wenn dich ein Verschulden trifft.
    Also sieht es bei einem Rohrbruch in einem Mehrfamilienhaus so aus: Ich habe einen Rohrbruch und das Wasser dringt in die Wohnung unter mir. Mein Schaden wird durch meine Haushaltsversicherung übernommen. Der Schaden drunter von deren Haushaltsversicherung. Hat der drunter keine, so hat er halt Pech gehabt.

Bei einem Reihenhaus ist es ja auch nicht so, dass wenn meins brennt und das Feuer aufs Nachbarhaus übergeht, meine Versicherung den Schaden am Nachbarhaus übernimmt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden