1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstig einkaufen - wo/wann/was kauft ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 31 Mai 2011.

1. Schnabilein

VIP: :Silber

das kann man aber sehen wie man will. das was für dich vorteile sind, mag für einen anderen ein nachteil sein.
    - hofer ist bei fleisch teurer als andere märkte
    -ich hasse den stress bei der kassa
    -geld bekam ich auch noch nie falsch, aber mir wurde schon einige mal etwas falsch verrechnet.
    -kundenkarte find ich jetzt nicht so schlimm

ich gehe auch regelmässig zu hofer, aber nur dort würde ich nicht einkaufen wollen, da er mir bei manchen dingen zu wenig auswahl hat.

2. tartoletta

tartoletta Gast

beim bipa bekommt man immer irgendwelche waschmittel um 5,99 bis 6,99 (40 wg), da würd ich nicht "hamstern"

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wow, so viele Antworten hätte ich mir nicht erwartet! :)

Ich konnte schon das eine oder andere für mich mitnehmen, nur weiter so!

Bei mir läufts leider auch so, dass ich zwar am Samstag groß einkaufe aber dann wenn Mitte der Woche Milch oder Brot aus ist gehen noch zig andere Sachen mit und ich gehe nie unter 15 Euro aus dem Geschäft.

Wir kaufen viel beim Hofer. Ich werde in nächster zeit mal Lidl, Zielpunkt und Penny dazu nehmen. Vielleicht kann ich ja so günstiger einkaufen. Hab grad einen Zielpunkt-Prospekt durchgeblättert und einiges gesehen was ich morgen kaufen werde (2 Packungen Aufschnitt a 240g für insgesamt 2 Euro). :cool:

Einlagern will ich schon lang, Platz ist genug.

Ich hoffe auf weitere Tipps!

4. montag

montag Gast

und will sich von konserven ernähren...

5. Leon123

Verratest mir was es bei euch so zu essen gibt? 200,- Euro für 2 Personen wäre ja ein Traum!

LG
    Leon

6. Mausi88

Also beim Handelskai beim Markt musst du schauen, manchmal haben sie sehr gute Sachen, hab aber auch schon Fehlgriffe einige gehabt dort, Obst/Gemüse von dort wird schnell schlecht auch finde ich.

Ansonsten geh ich zum Hofer einkaufen, da komm ich einfach am billigsten weg. :)

Das es am Abend 50% gibt hab ich auch schon gehört von meiner Oma, aber sie meinte das ist das eh schon fast alles weg immer, stimmt das?:confused:

7. Mausi88

Jop, wir hätten den nicht z.B.;)

8. Leon123

Also letzten Samstag war noch genug da. Hab Erdbeeren, Weintrauben und Spargel gekauft (alles minus 50:wacky:. Und es hätte noch viel mehr gegeben.

LG
    Leon

9. Mausi88

Ich geh sonst nämlich immer zu Mittag/früher Nachmittag einkaufen mit den Kindern, aber vielleicht solte ich mal schauen wenn Schatzi daheim ist ob ich mal schnell rüber fahr, würde gerne mal ausprobieren ob bei uns dann auch noch genug da ist (das auch noch nicht schimmelt).:)

10. muell23

muell23 Gast

Nur will ich nciht irgendwelche Waschmittel, sonder ich wasche eben mit Persil. So gesehen, ist es für MICH ein Schnäppchen. :D

11. Holzmichl

Holzmichl Gast

Konserven machen zwar einen großen Teil meiner Vorräte, aber nur einen kleinen Teil meiner Ernährung aus. (z.B. Thunfisch)

Aber es sind auch einige andere Dinge länger haltbar, Getreide oder Nudeln zum Beispiel.

Aber davon abgesehen esse ich trotzdem größtenteils nur frische Sachen, auch viel Saisonales.

12. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Sparen tut man wenn man sparsam kocht und nicht wenn man billig einkauft.

Sprich wenn mit günstigen Lebensmitteln die richtige Menge kocht; man kann auch ohne Schokolade,Kekse,Joghurt,Wein,Bier,Fruchtsaft,exotischen Früchten,Deo,Parfume,besonderen Staubtüchen,weichen Klopapier,... leben.

Also man kann ja an vielen Ecken sparen, aber beim Deo ist wirklich grausam. :eek:

13. tartoletta

tartoletta Gast

wenn du wirklich nur persil willst, dann ist alles klar ;)

14. @Leon
    Puh ganz normale Sachen halt *gg*
    Saftfleisch mit Reis, Eiernockerl, Farschiertes, Gemüse mit Würstel, Petersilkartoffeln mit überbackener Hühnerbrust oder so :)

Ich sag mal so es gleicht sich aus das halt einmal was teureres gibt wenn man mehr Fleisch braucht oder eben dann nur mal Eiernockel oder Palatschinken, die kann man ja wirklich für ein paar Cents herstellen frisch, des bisserl Mehl und so was da drinnen is kostet ja net viel :)

Also i koch jetzt net extra "sparsam" aber ich kauf halt keine Marken ein uns so und meistens geh ich zum Lidl mir is einfach bei Markenware so leid ums Geld *ggg*

Abends gibts ebenfalls a ganz normale Jause mit Gebäck, Wurst, Käse, was halt so da is :)

Wein und Bier trinkt bei uns niemand auch von Freunden und Familien niemand, Schokolade und Knabberein werden meist nur aufgemacht wenn wer kommt also für uns selber kauf ma da net wirklich was ein.
    Vom Trinken her trink ich am liebsten Leitungswasser. MIneralwasser und Sprite, Fanta & Co (nicht original) *gg* ist aber trotzdem immer daheim wenn jemand kommt.

Also i hab da jetzt net wirklich einen Sparplan oder auch kein vorgegebenes Budget für mich selbst ich kauf einfach prinzipiell immer günstig ein weil ma sonst ums Geld leid ist *gggg*:wave:

Aja beim Gebäck zum Beispiel kauf i meistens haltbare Sachen also frisches wäre bei uns unnötigen weil des soo oft über bleibt und dann weggeschmissen würde.
    Da kauf i halt so a Brot was sich a paar Tage hält um 1,49 Euro oder sonst so Aufbackbrötchen 6 Stück um 0,39 Euro *gg*
    Ist halt geschmackssache und das mag sicher net ein jeder aber wir essens gern :)

15. Achja und Fleisch kaufe ich bei uns hier (nur 2 Ecken weiter) im Frischfleischabholmarkt.
    Da kostet frisches Farschiertes 3 Euro / kg.
    1kg Pangasius Fischfilet 3,50/kg
    Putenbrust 2kg Stück 4,90/kg

Da kauf ich dann gleich immer mehr ein und Verpacke alles im Tiefkühler.

16. corona03

der Zielpunkt hat gerade -25% auf Eskimo-Eis, Milka-Produkte und Mautner-Markhof-Senfe (hab ich auch wieder einiges eingekauft, reicht sicher für den ganzen Monat wenn nicht länger)

und da unser Zielpunkt nächste Woche zusperrt, hab ich noch so einige Sachen -30% bzw. -50% eingekauft.

17. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir nehmen auch nur Persil; LG verträgt nichts anderes und bekommt sofort Ausschläge und Juckreiz.
    Ein paar mal habe ich schon versucht ihm ein anderes unterzujubeln, allerdings ohne Erfolg.

Wir halten auch viel auf Vorrat und kaufen möglichst dann, wenn es im Angebot ist.
    Marmelade und Säfte und dgl. machen wir z.B. selber.

Heute sind 14 Flaschen Hollersaft fertig geworden, Kosten waren ca. 5 Euro und Kiddies kamen gestern mit einem Kübel Kirschen von der Straße nachhause, macht 10 Gläser Marmelade zu etwa 2-3 Euro; steht auch schon im Regal. Würde ich das alles kaufen, wären das in etwa 70 Euro.

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kannst du da bitte die adresse hergeben?

19. @Morty
    Ich google schnell ist aber in Wiener Neustadt.

Fröch Fleisch GesmbH

Neunkirchner Str 67
    2700 Wiener Neustadt
    Telefon

+43 2622 28127-0

hühnerfilet ist derzeit um 4,30 oder so in aktion.

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden