1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstig einkaufen - wo/wann/was kauft ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 31 Mai 2011.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Es ist denooch ökonomisch sinnlos Fischkonserven als Anlage und als Kapitalgarnat zu sehen.
    Selbst bei einer Halbbarkeit von 10 Jahren oder so zahlt es sich nicht aus sie neben den Goldbarren auf Lager zu legen ..

PS: Ich ess gerne Fischdosen vorzugsweise Nuri (eine Portugiesische Firma die 70% ihrer Produktion nach Ö liefern :confused: )

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe auch Nuri-Sardinen! Die haben die richtige Würzmischung, die sie anscheinend auf den österreichischen Geschmack abgestellt haben;)

3. Holzmichl

Holzmichl Gast

Kannst du diese Aussage auch begründen?
    Was genau spricht gegen einen Vorrat, wenn sogar das offizielle MHD eingehalten wird, wenn man das Geld und den Platz übrig hat?

4. muell23

muell23 Gast

Mach ich auch so bei wirklich haltbaren Dingen :D.

zB hat Lidl diese Woche Waschmittel zu einem super Preis (Persil flüssig 77 Waschgänge um € 12.90) im Angebot, da kauf ich dann gleich 10 Flaschen. Detto mach ich das bei Weichspüler, Klopapier, Feuchttücher, Putzmittel, ...

Wobei ich sagen muss, dass NICHT jeder den Platz für eine große Vorratshaltung hat. Besonders in Wohnungen ist dieser einfach nicht vorhanden.

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ist jedenfalls sehr sinnvoll.
    Dinge, die man regelmäßig braucht, sollte man nicht dann kaufen, wenn man sie braucht, sondern dann, wenn sie grad billig sind.
    Vorausgesetzt die Haltbarkeit ist gegeben.

Ja, stimmt schon, dass nicht unbegrenzt Platz vorhanden ist.
    Aber ein bisschen Platz könnten die meisten schon aufbringen, wenn man nicht gerade in einer Studenten-WG wohnt.

6. corona03

VIP: :Silber

Zielpunkt hat des öftern -25% auf bestimmte Warengruppen, da lagern wir dann richtig ein, zuletzt hab ich Nudeln und Reis eingelagert (hab nen Apothekerschrank der ist jetzt rammelvoll :D).

Lidl schau ich auch immer wieder welche Aktionen es gerade gibt.

Momentan gehen wir gerne zu Hofer, weil er gutes und günstiges Grillfleisch hat und wir am Wochenende nix anderes mehr essen ;)

7. 2fachemama

2fachemama Gast-Teilnehmer/in

ich werd hier jetzt sicher ausgelacht, aber ich hab im Keller einen Vorrat für "Katastrophen"

Dort hab ich lang haltbare Lebensmittel, H-Milch, Wasser etc... in großen Mengen gebunkert...
    Das was verbraucht gehört bzgl Haltbarkeitsdatum wird einfach verbraucht und durch frische Ware ersetzt...

Meine Oma hat immer gesagt das man sowas für notfälle braucht.- überhaupt wenn man kinder hat...

Das hat mir unter meinen Kollegen schon den Spitznamen "Konsevi" eingebracht...

8. corona03

VIP: :Silber

ich lach dich nicht aus ;) unser keller (wir haben nur ne wohnung) ist leider vollgeräumt mit diversen fahrzeugen/werkzeug/blumentöpfe etc., ABER da wir ja gerne in Aktion kaufen, gibts dort unten immer genug Klopapier und stilles Wasser. Hätte ich mehr Platz, würde ich ja noch viel viel mehr kaufen.

Im Badezimmer hab ich jede Menge Duschgel und Shampoos eingelagert, im Apothekerschrank wie gesagt Nudeln und Reis, Kakao und Tee.

Hab leider auch keinen Abstellraum :(

9. muell23

muell23 Gast

ich nutz auch die 25% Tage von Zielpunkt und Merkur aus. Oder eben so Sparaktionen wie derzeit bei Lidl laufen.

ich hab ein ganzes Kellerzimmer voll mit Vorräten. Und ich hab auch 2 TK Schränke voll mit Gemüse und Fleisch, Regale voll mit selbstgemachten Marmeladen, Säften, eingelegten Fleisch und Wurstwaren, etc... :D

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

TK-Schränke sind die größten Stromverbraucher im Haushalt.

Wir kaufen auch bei den -25% Aktionen ein - ABER mir ist schon öfters aufgefallen das man durchaus in anderen Geschäften die selbe Ware zum (-25:wacky: selben Preis bekommt.

Sparen tut man wenn man sparsam kocht und nicht wenn man billig einkauft.

Sprich wenn mit günstigen Lebensmitteln die richtige Menge kocht; man kann auch ohne Schokolade,Kekse,Joghurt,Wein,Bier,Fruchtsaft,exotischen Früchten,Deo,Parfume,besonderen Staubtüchen,weichen Klopapier,... leben.

Und vorallem bei Anschaffungen wenn ich mir mein 35 000€ Auto erst später kauf, und keine 500€ Metalliclakierung,keine Alufelgen,..
    Mir der alte 55cm Fernseher reicht - oder gar keiner - statt dem neuen 50" Flat-TV

11. 2fachemama

2fachemama Gast-Teilnehmer/in

eine gute warenwirtschaft ist die beste art zu sparen...

ich mach mir zb einmal pro woche eine einkaufsliste wo ich alles wirklich alles raufschreibe was ich brauche - das kaufe ich dann am Samstag vormittag ein (vorher werden noch angebote verglichen)

somit brauch ich nie unter der woche einkaufen gehen, denn bei fast jedem zusätzlichen einkauf kauft man sachen ein die man gar nicht braucht- die wandern einfach so ins wagerl

und ich schmeiße nie verdorbene lebensmittel weg

12. Holzmichl

Holzmichl Gast

Genau so ists richtig.
    Ich mach das primär auch deswegen, um einen Notvorrat zu haben und nicht wegen dem Ersparnis. Aber das Ersparnis ist halt ein ganz angenehmer Nebeneffekt und in diesem Thread ging es ja darum, wie man günstig einkauft.

13. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

beneidenswert, ich nehm mir das immer vor aber schaff es nicht, denn du hast vollkommen recht, ich brauch ein liter milch und geb 20 euro aus. wo oft unnötiges zeug dann dabei ist. aber dann brauch/will ich halt unter der woche mal frische wurst oder es geht die milch aus, oder ich will dies das kochen und mir fehlt ein stück und schon steh ich im geschäft, ich suche schon lang eine lösung dafür weil ich weiß das ich viel mehr einsparen könnte wenn ich nicht so oft einkaufen würde!! die lösung heißt wohl, nicht so bequem sind ins geschäft gehn und einfach kaufen oder wirklich nur das kaufen was man braucht!

Ich vergleiche auch preise, schreibe mit oft auf wann wo was in aktion is, ich weiß aber gar nicht ob das gscheit is, denn jetzt geh ich zb. zum lidl wegen einer melone die aktion is, zusätzlich seh ich noch dies und das, dann geh ich zum hofer weil dort die trauben günstig sind, dort find ich dann auch wieder was ...
    ich sollte meinen mann schicken, der kauft wirklich nur das was ich aufschreib wenn er mal einkaufen gehn muss :D

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wir wiederum sparen mit einem Wocheinkauf sicher nicht ;)

Wir kaufen max für 2 Tage ein, so wird nichts schlecht. Ich weiß ja nicht ob wir nicht am Abend mal bei Freunden/Familie zum essen sind; ob nicht wer mal später heimkommt und nichts mehr will. Auch ein Wochenessensplan bringt mehr Einschränkung als Ersparnis.
    Allerdings haben wir Garten, TK und eine gut gefüllte Speis.

Auch wir kaufen bei -25% Aktionen Waschmittel, Pflegeprodukte, Mineral, Bier, Nudeln.

Ich bin aber auch ein bewuster Einkäufer ..

15. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

Wir sparen, indem wir fast nur noch beim Hofer einkaufen.

Bis vor kurzem hab ich z.b. nur Ariel Waschmittel gekauft - da komm ich auch bei Aktionen immer teurer als beim h

16. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

Ups - sorry!

Als beim Hofer...

Bei Fleisch das gleiche!

Mittlerweile denk ich mir auch "Zeit ist Geld"
    - ich lass das vergleichen bleiben - Kauf nur in einem Geschäft ein (spar Zeit und Sprit)
    - beim Hofer bin ich immer schneller durch als in anderen geschäften wo man alles suchen kann und gleiche Produkte von versch Firmen hat...
    - bei der Kassa geht was weiter
    - mir wurde noch nie falsch Geld herausgegeben
    - ich brauch keine sch*** kundenkarte
    - noch nie elebt, dass etwas abgelaufenes im Regal steht

Ich will keine Werbung machen! Und brauch auch nicht... Aber es spricht soviel dafür!

Lg

17. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Übrigens ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass das Faschierte vom Billa (hofstädter) billiger! ist als das vom Hofer!
    Ich kauf normalerweise auch 90% beim Hofer, aber da war ich sehr überrascht! Und das war keine Aktion beim Billa, sondern Normalität

18. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Übrigens ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass das Faschierte vom Billa (hofstädter) billiger! ist als das vom Hofer!
    Ich kauf normalerweise auch 90% beim Hofer, aber da war ich sehr überrascht! Und das war keine Aktion beim Billa, sondern Normalität

19. Wenn es echt tolle Angebote gibt mach ich das auch so ich hamstere auch alles ein :)
    Muss aber dazu sagen, das Persil würde ich mir trotzdem nicht kaufen weil die EIgenmarke vom Lidl trotzdemnoch noch um Welten günstiger ist.
    Ich glaub da kostet eine 3l Flasche 2,79 Euro oder so und riecht auch nicht anders :)

20. Ich mach das auch so!!
    Brauchen dadurch nie mehr als 200 Euro im MOnat für uns beide,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden