1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundzutaten Backen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 9 August 2015.

1. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Mich ist noch nie spontan das Bedürfnis überkommen, jetzt auf der Stelle backen zu wollen.

Von dem her habe ich keine speziellen Backbasics im Haus - wenn ich was backen möchte, schau ich einmal, was genau da ist, und was ich noch zukaufen muss.

2. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Letztens habe ich eine vegane Torte hergestellt. Von backen kann man da ja nicht sprechen.
    Alleine die Zutaten haben 80 EUR gekostet...ich hatte davon NICHTS zu Hause und musste alles kaufen.
    Da war drinnen: Mandelmus, Cashewmus, Datteln, geröstete Mandeln, Agavendicksaft, Kakaobutter, Vanille und jede Menge Obst.

3. maho

VIP: :Silber

Hast die Torte für einen besonderen Anlass gebraucht ---- der Preis für die Zutaten ist schon heftig und wäre mir zu teuer.....

Meiner Meinung nach reichen für "Ottonormalverbraucher" als Grundausstattung Eier, Mehl, Staubzucker, Butter/Margarine, Backpulver.....

Ein Biscuit ist schnell gemacht und dann kann man ja schauen was noch da ist um den Boden zu belegen oder in ein Glas zu schichten mit individuellen Cremen oder eine Rolle zu machen usw.....

4. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ja, es war für einen Geburtstag zweier Veganer. Nächstes mal werde ich die halbe Menge verarbeiten, weil eigentlich war die Torte dann auch zu viel. Ich denke, pro Stück waren es sicher 2.000 Kalorien mit den vielen Nüssen, dem Nussmus und dem Agavendicksaft. Man konnte gerade so ein normales Stück davon essen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden