1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundstücksgröße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bedtina, 29 Januar 2010.

?
  1. < 650m²

29 Stimme(n)
    24,2%
  2. 650m² - 800m²

20 Stimme(n)
    16,7%
  3. 800m2 - 1000m²

30 Stimme(n)
    25,0%
  4. 1000m² - 1500m²

25 Stimme(n)
    20,8%
  5. > 1500m²

19 Stimme(n)
    15,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Pfefferminz

VIP: :Silber

Unser Grundstück ist 3 ha groß, wir haben aber den Großteil davon verpachtet (Blumenwiese, die vom Nachbarbauern bewirtschaftet wird). Die restliche Fläche (ca. 5000 m2 haben wir eingezäunt, davon sind aber nur rund 2000 m2 wirklicher Garten, der Rest ist ebenfalls eine Blumenwiese, die 2x jährlich vom Nachbarn mitgemäht wird).

Wir wohnen in einem Bauernhaus, das wir im Vorjahr renoviert haben und da war eben so viel Grund dabei. Da wir aber eh immer viel Grund rund ums Haus wollten, war uns das sehr recht so. :)

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wir wollten so zwischen 500 und 1000m2 - geworden sind es dann 700. Das ist für uns ideal, genug Platz für alles, was wir wollen und nicht so riesig, dass man der Sklave seines Gartens ist. ;)

3. spuni

spuni Gast

Als Garten bleiben uns ca. 2000 m2 über - davon wird aber sich nicht alles als schön gepflegter Garten angelegt.
    Je weiter man sich vom (künftigen) Haus wegbewegt, desto "wilder" soll die Vegeation werden :)

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

in wien???:eek: oder umgebung? diese größe würde in Wien ja soviel wie unser gesamt projekt verschlingen.. daher mein :eek: :eek:

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wir haben Ein Grundstück mit 528m² in Groß Enzersdorf - seit letzter Woche :D

Und in der Gegend ist es ein totaler Glückstreffer das wir das bekommen haben um den Preis. Normal zahlt man mind. 250 € pro m² mind. bestlage eher 270 € pro m².

da könnte man sich 1000 m² oder mehr was man da so lesen kann nicht leisten :eek::(

6. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

2000m² grund in wien ??

in den günstigeren gegenden in wien ist der preis ab 300,- ...................

7. loleni

VIP: :Silber

puh, da sieht man mal wieder wie unverschämt teuer der grund hier in sbg ist. bei uns ist 1000€/qm durchaus keine seltenheit :mad::mad:

8. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

9. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

10. Grazie

Grazie Gast

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 518 m². Bei uns kostet der Grund 100 Euro / m² und da wollten wir uns nicht mehr leisten.
    Für jeden ist eine andere Grundstücksgröße perfekt.
    Wenn man einen schönen Blumengarten haben will oder Obstbäume usw, braucht man einen größeren Grund.
    Wenn man eine große Terrasse, einen Pool und etwas Grünfläche haben will, reicht ein kleinerer Grund.
    Wir gehören zum Typ 2. Obwohl ich natürlich zugeben muss, hätten wir mehr geld, hätten wir uns vielleicht einen etwas größeren Grund gekauft.
    Aber ich denke, dieser ist perfekt für uns (genau weiß ich es noch nicht, da wir noch in der Bauphase sind)

lg, Lisa

12. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

wir haben 479 m² also unter euch warscheindlich so ziemlich am kleinsten,
    für uns perfekt, alles im überblick und auch ein sehr schöner gepflegter garten,

da das mähne und gießen zum größten teil ich übernehme bin ich echt froh das der garten nicht größer ist,

abzüglich Haus, Terrasse, Einfahrt,.. bleiben ca. 250m² reine Gartenfläche übrig,

und noch was einen viel größeren grund hätten wir uns gar nicht leisten können, wollten beim haus und keller ja auch keine abstriche machen,

haben 115,-/m² bezahlt, und keine reichen eltern oder erbschaften

lg
    Iris

13. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ca. 1200qm - meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Vorteil ist halt, dass wir Doppelgarage/Haus/Terrasse ohne großes Überlegen anordnen konnten.
    Bei uns sind die Grundstücke aber auch nicht teuer - in Wien-Nähe würde ich mir auch jeden qm gut überlegen :)

14. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

988 m2 ebener sonniger ruhiger grund mit super infrastruktur am land (schule, kindergarten, billa, zielpunkt, bank, gasthäuser, cafes, ärzte, tankstellen und und und zu fuss in 5 min. erreichbar)

und keinen m2 preis wie in wien weil das hätten wir uns nie und nima leisten können
    sind aber beide in der stmk aufgewachsen und haben beide jahrelang ne wohnung in wien gehabt und wollen das nima - also optimal für uns

15. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

4000 m², zur Zeit haben wir jedoch mehr als die Hälfte verpachtet

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden