1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundstück Kauf - Entscheidung bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gitte, 18 Juli 2012.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Eine nordseitige Grundstücksausrichtung bedeutet aber nicht, dass man den Wohnraum ganz oder überwiegend nach Norden ausrichten muss.

2. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ja eh, aber meine Antworten bezogen sich auf die TE und die schreibt in ihrem ersten Posting, dass die Wohnräume nach Nord (sie schreibt von Nord-Nord-Ost) ausgerichtet werden würden. Und die eventuell dadurch entstehenden Problematiken habe ich aufgegriffen.

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das war schon klar, es bedeutet aber trotzdem nicht, dass sie deswegen anders dämmen muss.

Es bedeutet auch nicht, dass nordseitig ausgerichtete Räume keine Sonneneinstrahlung aus anderen Richtungen haben und das Energienutzung des Wohnraumes nur über die Nordseite erfolgen kann.

4. gsb

gsb
    VIP: :Silber

ein guter architekt kann aus allem etwas machen.....

die terrasse und die wohnräume müssen wie schon erwähnt nciht automatisch nur nach orden ausgerichtet werden.
    außerdem stelle ich mir gerade einen schönen hohen eingangsbereich vor, der in den wohnraum mündet oder ein kleines büro, das mit großen fenstern nach süden geht. oder einen küchen- und essbereich, der nach west oder ost ausgerichtet ist.

OK manko - große fensterflächen im norden bedeuten schon etwas kühlere (auch gefühlsmäßig kühlere) temp.
    aber es kommt wirklich auf die lagen und vor allem wahrscheinlich größe an.

lg gsb

5. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

gittegitte: Habt Ihr Euch schon entschieden?

6. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

danke gsb,

genau da wollen wir ansetzen - bitte um weitere diskussion im Thread "Suche gute Bungalow Planung"

danke euch allen,
    lg
    gitte

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden