1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grundrisse gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 20 Oktober 2009.

1. hasenheim

hasenheim Gast-Teilnehmer/in

Planung ist ja nicht nur viel Arbeit sondern macht ja auch viel Spass. Warum sollen andere nicht auch davon profitieren. Es wird sowieso kaum jemand meinen Plan 1:1 übernehmen können. (Bedürfnisse, Grundstücksgröße etc.) Aber wenn schon, dann freut es mich auch.

2. rosali

rosali Gast-Teilnehmer/in

Da geb ich dir teilweise recht - natürlich hat es auch Spaß gemacht! Aber es hat auch einiges gekostet, da wir mit einem Architekten geplant haben. Und wenn ich ein Haus möchte - sei es zu bauen oder zu kaufen - sollte ich mich schon damit auseinandersetzen, oder? Ich hab mir auch im Vorfeld überlegt, wie das Haus sein sollte (nicht nur optisch versteht sich!) und Details und Machbarkeit mit dem Architekten abgeklärt und aufgearbeitet. Mit meinen Bedürfnissen, Wünschen, monetären Vorstellungen usw. Und mir weitere Anregung aus dem WorldWideWeb geholt. Aber die Idee, um Grundrisse zu bitten, die sich andere Bauherren mühsam erarbeitet und bezahlt haben, auf die wäre ich gar nicht gekommen und hätte ehrlich auch nicht damit gerechnet!

Aber vielleicht bin ich bei diesem Thema einfach schon "geschädigt", da wir unser Haus in einer Kleingartensiedlung gebaut habe und dieses Haus eben nicht 08/15 ist und schon gar nicht nach Kleingartenwohnhaus (zumindest diese von der Stange) ausschaut.
    Somit haben wir fast täglich Leute am Zaun stehen, die permanent fotografieren wollen,
    Fragen haben, Staunen und sehr wohl auch loben, wie super das Haus denn nicht ist :rolleyes:

Nach 1 1/2 Jahren nervt es mich nun schon ein bissl;)
    Aber nix für ungut - wer seinen Grundriss einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte, soll dies auch tun:wave:

LG Sandra

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Genug jetzt !!!

Ich bin echt neugierig gworden und jetzt will ich zumindest ein Foto vom Haus sehen... :D

4. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, Hausgrundrisse sind eh in vielen Fällen schon allein von der Geländeform und von der Lage des Grundstücks her, nicht 1:1 übertragbar. Ich dürfte zum Beispiel unseren Grundriss nicht veröffentlichen, weil das so in unserem Architektenvertrag steht.

5. rosali

@lize

Bitte sehr - auf die Schnelle hab ich jetzt nur die beiden Fotos gefunden (das war kurz nach dem Einzug vor einem Jahr - was man an Scheibtruhe und Co. erkennt:)

LG

6. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

7. rosali

8. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

9. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

zu den grundrissen - ich habe das damals so gemacht, dass ich mir von unzähligen (fertigteil)hausanbietern über die websiten kataloge bestellt habe. da sind in so gut wie allen unterlagen die man bekommt, grundrisse drinnen. die habe ich alle in einem ordner gesammelt und anregungen draus genommen. eine weitere möglichkeit - google. da kommt auch viel :)

10. rosali

@mimkimum

frag nur;)

11. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

wie gross ist das haus (wohnfläche)? fertigteil/massiv?

12. rosali

Nachdem es ein Kleingartenwohnhaus ist, sind die Maße quasi vorgegeben gewesen:
    50qm EG, 50qm OG, ca. 80cm Keller in Holzriegelbauweise geplant und ausgeführt (kein Fertigteilhaus, sondern mit einem Architekten geplant).

LG Sandra

13. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

wir haben ein libella fertighaus, steht in der blauen lagune
    wir haben 145 m² WF,
    hier die pläne habe ich gerade runtergeladen

Wohnzimme und Küche ca. 60 m² VZ 10m² Bad mit Dusche und WC ca. 3,5 m²
    OG 3 Schlafzimmer 14,17 und 20 m² Bad mit 11 m² VZ mit Galerie

Anhänge:

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Grundrisse!
    @Rosali: sehr schön!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden