1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grüne Entgleisung: Tiefer geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 17 September 2010.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Aber sie sind auf dem "besten" Weg dorthin... :cool:

2. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

puh na wollen wir's nicht hoffen...

naja aber politik ist doch eh nur das geringste übel zu wählen mMn

3. wirsindwir

VIP: :Silber

Irgendwie find ichs schade, weil ich doch früher von einem gewissen Niveau ausgegangen bin. Aber andererseits selber schuld.
    Gegen Dummheit gibts halt nichts. Wir im Burgenland sind ja auch nicht mit den tollsten und glaubwürdigsten Politikern gesegnet, also tja, Pest und Cholera.. stimmts also doch.

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Kannst mir glauben... ;) :D

5. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:
    Carmilla

6. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

wisst ihr, was MICH wirklich ankotzt?
    dass genau die, die sich sooooo beschweren, dass andere leute intolerant und menschenfeindlich sind, am intolerantesten und menschenfeindlichsten sind.
    ich les hier teilweise meldungen, die derartig weit unter der gürtellinie sind, dass sie fast zum fremdschämen sind.
    da wird von einigen immer rumgekotzt, dass man tolerant sein soll, und niemand diskriminiert werden soll. aber dann ist genau denen NIX zu blöd und zu tief, um leute zu beleidigen, die ihnen net in den kram passen.

das ist imo allertiefstes nieveau, und NIX, worauf irgendwer stolz sein kann.

pfui gacks,... :boes:

und übrigens: wenigstens vor toten könnt man noch ein bissl respekt wahren, würd ich meinen.

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nein, der war die Forderung, die Strachegasse umzubenennen...

8. der große unterschied ist, dass sich die abneigung nicht "gegen die oberösterreicher" richtet. auch nicht "gegen die kärntner" auch nicht "gegen die homosexuellen", sondern wirklich gezielt auf die person bezogen.

und meinen respekt verdient dieser man auch jetzt nicht.

außerdem hitler ist tot, hussein ist tot, stalin ist tot, nero ist tot, ........ was vielleicht aus ihnen bessere menschen machte - weil sie ihre grausamkeiten nicht mehr aus"leben" konnten, aber respekt habe ich vor ihnen trotzdem keinen und hätte kein problem ihnen aufs grab zu pissen.

9. fischerl05

ach verflixt,....ich red doch net von hitler und konsorten, sondern von jörg haider. diesen in einen topf mit dikatoren und massenmördern zu werfen, find ich einfach mies. ganz egal, wie man zu seiner politik und einstellungen gestanden hat.
    und ich sags nochmal: nur weils gegen "rechts" geht, macht die beleidigungen und untergriffigkeiten nicht besser.
    herrschaftszeiten,.....

10. du meintest man solle toten nichts schlechtes nachsagen. darauf meine antwort.

ob haider- hätte er die möglichkeit gehabt- auch in die fußstapfen dieser diktatoren getreten wäre, kann man vermuten oder auch nicht.
    im kleinen- im bereich seiner möglichkeiten- hat er auf jeden fall untragbare handlungen gesetzt.

11. fischerl05

ich würd mal sagen, da ist nicht mal vermuten drinnen.
    haider hat polarisiert, er hat provoziert, und er hatte oft den mund zu weit offen, wo er ihn lieber hätte zulassen sollen.
    dass er ein potenzieller massenmörder hätte werden können, halte ich für mehr als unwahrscheinlich...

und untragbare handlungen setzen, ob in politik oder wirtschaft, so viele leut. nur weil die ganze ausländerthematik vor allem im deutschsprachigen raum ein heikles ist, heisst das nicht, dass verfehlungen oder dumme äusserungen in diesem bereich die schlimmsten und gefährlichsten wären. nur werden die bei uns immer am meisten thematisiert.
    es ist ja doch schon so, dass alles ausländerkritische sofort als "rechts" eingeordnet wird, und immer unglaublich thematisiert wird.
    ich kenn in Ö sonst kein thema, das genauso thematisiert wird, und mit dem man menschen derartig in die bretouille reiten kann..

12. Jorja

Jorja Gast

viel denn j.h. durch seine toleranz gegenüber ihm unliebsamen nicht-gebürtigen bürgern dieses landes auf?
    süß: kleinkindsprech. wie passend.
    wieso?

13. wirsindwir

VIP: :Silber

"Aug um Aug Zahn um Zahn" ---??? wie passend:eek:

14. fischerl05

weil sich das so gehört, würd ich meinen.
    kritik an dem, was jemand gesagt und getan hat, kann man sicher äussern. aber aussagen und verurteilungen, die weit unter der gürtellinie liegen, find ich generell wenig respektvoll,.....
    wenn ich respektvollen umgang miteinander fordere, dann muss ich diesen auch leben. und nicht nur menschen gegenüber, die meine meinung teilen.

15. jemandem der konzentrationslager als ganz normale straflager bezeichnet kann ich nicht vertrauen.
    jemandem der flüchtlinge wie er lustig ist in busse setzt- die nochmals alles verlieren- und außerhalb der kärntner grenzen bringen lässt kann ich nicht vertrauen.

jemandem der aussagen wie diese hier tätigt glaube ich einfach nicht, dass er nicht auch gerne ein kleiner diktator wäre
    der mann war ein ar*** und ich kann mir gut vorstellen, dass er auch außerhalb der partei ein diktator geworden wäre, hätte er die chance gehabt.

und ich finde, dass er alleine aufgrund vieler aussagen (Die nicht alle hier stehen) verdient/e er meinen respekt mit sicherheit nicht. auch nicht nach seinem tod.

16. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Zum Rechtspopulismus gehört dazu, dass er "starke Männer" liebt, die "aufräumen" usw. Das wird einem von denen ja ständig um die Ohren geblasen. Deswegen findet man auch regelmäßig Kontakte von diesen Leuten zu den Dikatoren dieser Welt. Weil, das sind ja richtige Kerle. Und bestritten haben die Rechten ja gar nicht so richtig von Saddam oder Ghadafi Geld bekommen zu haben, sie haben im wesentlichen eigentlich nur bestritten, dass damit etwas illegales zusammenhänge.

Rechte lieben Diktatoren.

17. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Und von wegen es geht nicht tiefer:
    Die Türken stehen vor Wien und nur HC kann es retten!

[ame]http://derstandard.at/1285199232845/Neuer-FPOe-Comic-Mit-der-Steinschleuder-gegen-den-Mustafa[/ame]

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Weisst du, was mich am meisten fasziniert, ist, dass die Minarettespielstory eins zu eins nochmals abgezogen werden kann und alle mitspielen! [​IMG]
    1) Es wird etwas extrem provokantes, das rechtlich in der Grauzone ist platziert.
    2) Die Grünen schreien "Verhetzung"

das kommt jetzt in den nächsten Tagen
    3) die Justiz beginnt zu ermitteln, wo wieder nichts herauskommen wird
    4) Die FPÖ hat es wieder geschafft im Mittelpunkt zu stehen und bringt ihre eigentliche Botschaft über alle Medien gratis unters Volk: "Wir stehen gegen Islamisierung!"

Genialer Werbeschachzug (über den Geschmack brauchen wir nicht zu diskutieren) und genau das unterscheidet es von der Fekterkarikatur von den Grünen. Die Grünen begeben sich auf das selbe Niveau, ABER sie bringen keine eigene Botschaft rüber.

19. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur da.
    Wenn ich über 'grüne' themen nachdenke, dann fallen mir spontan nur mehr oder wenige belanglose themen ein. Die klage wegen dem bettelverbot. Äää was noch?

20. fischerl05

gender mainstreaming,..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden