1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grüne Entgleisung: Tiefer geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 17 September 2010.

1. Jorja

Jorja Gast

interpretierte man die einstellung der katholischen kirche zu manchen von haider begangenen sünden richtig, dann stünde ihm sehr wohl ein platz in der hölle zu.
    und egal von wo wird er sicher gerne gute tipps für die behandlung unliebsamer zeitgenossen geben können.

außerdem sollte man die kirche mal im dorf belassen: niemand setzt fekter mit den diktatoren auf bild 2 gleich. man unterstellt ihr allerdings, dass ihr nächster schritt in ihre asylanten-politik ist, bei den diktatoren anleihen zu nehmen. das heisst nur, dass ihre asylpolitik als extrem unmenschlich und menschenverachtend empfunden wird. eigentlich keine neue kritik an ihr.

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die Unterstellung, dass sie Anleihen bei den größten Massenmördern der Geschichte nimmt, ist aber auch definitiv inakzeptabel.
    Ausserdem die österreichische Asylpolitik als so unmenschlich wie das 3. Reich oder Stalin´s Schreckensherrschaft hinzustellen, zeigt zumindest ein etwas verzerrtes Geschichtsverständnis.

3. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Aufregung bei gleichartigen Gegenbeispielen gleich groß gewesen wäre, dann würde ich es ja verstehen. Und nein, natürlich war bislang in Österreich´s Politik NICHTS SO inakzeptabel und geschmacklos. ;)

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das habe ich nie behauptet;)
    Allerdings die Aufregung hier im Forum war bei vergleichbaren Gegenbeispielen nicht gleich groß sondern um Potenzen größer ;):D

PS: Und ja, ich stichle gerne :cool:

5. Artemis

Da läge mir jetzt was auf der Zunge :D

Grundlegend find ich, ist sich da keiner irgendwas schuldig geblieben.

Und jeder bekommt ganz generell das, was er verdient. Insofern wird sie´s sich mit ihren diversen geschmacklosen Sagern und für mich fast irren Meinungsäußerungen wohl auf irgendeine Weise... *bin eh schon still* ;) :D

6. Artemis

Das wär mir noch gar nicht aufgefallen :D :D

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Tu dir keinen Zwang an. Siehe mein PS oben ;)

Einzig mit dem Satz "Und jeder bekommt ganz generell das, was er verdient. " krampft es mich etwas (aber das ist jetzt etwas OT), weil ich sehr viele Menschen kenne, die vom Schicksal oder auch von der Behandlung durch andere Menschen etwas bekommen haben, das sie ganz bestimmt nicht verdient haben.

8. Artemis

Das klammere ich jetzt mal aus, denn das ist ganz was Anderes. Aber ein Politiker, der einen so offensichtlichen Kurs fährt, der Aussagen tätigt, bei denen ICH mir, würde ich mich ernstlich damit befassen, an die Stirn fassen müsste, der sich Sager erlaubt, bei denen ich mir GAR nichts mehr denke :D wenn DANN bei ETWAS wohlverdientem Gegenwind die gesamte Partei "empört" ist (ja, muss sie ja wohl, weiß ich eh), da frage ich mich dann wohl, worüber sich beschwert wird... ;)

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Naja, Innenminister in Ö werden ja traditionell massivst angefeindet. Das ist normal und gehört offensichtlich zum Jobprofil (völlig egal was sie sagen).
    Allerdings sehe ich sehr wohl eine Trennlinie zwischen politischer Attacke, wie sie zum business dazugehört und Ausfall, der verurteilt gehört. Vergleiche bzw. in einen Topf werfen mit Massenmördern sind für mich weit über der Linie, aber wie gesagt, das ist mein Empfinden.
    B.t.w. Ich würde genause eine Lanze für jeden Grünpolitiker brechen, wenn z.B. jemand einen Vergleich mit den Roten Khmer machen würde (auch wenn viele Aussagen der potentiell betroffenen Politiker gleichermassen dem Wahnsinn zuzuschreiben wären ;))

10. Artemis

Ich hab das weniger als Vergleich gesehen, als als Hinweis auf "alles hat irgendwann mal angefangen".

Und ich finde, gerade Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, haben Vorbildwirkung. Zumindest... finde ich es fahrlässig, solche Sager zu tätigen, denn das treibt uns in eine Richtung, die mir von Haus aus nicht gefällt. Weißt du wie Österreich in umliegenden Ländern gesehen wird? Und ZU RECHT, sag ich. Denn VIEL zuviele Dinge wurden verabsäumt, VIEL zuwenig Grenzen gezogen, VIEL zu... solange gepflegter, verdeckter bis unverhohlener Rassismus an der Tagesordnung steht und geduldet wird... nein, nicht nur geduldet, von den Politikern selbst vorgelebt... DAS ist geschmacklos. Und leider wird auch das nicht den Zweck haben, wach zu rütteln. Das kann wohl gar nichts. Denn wie man sieht: es hat eine Täter-Opfer-Umkehr bezweckt. Drum kann ich nicht sagen, dass es in irgendeiner Weise GUT gewesen wäre.

Nur reg ich mich nicht auf darüber. Denn die Hoffnung, dass IRGENDWAS in dieser Hinsicht je anders werden wird, hab ich aufgegeben.

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich weiss es sogar sehr gut, allerdings widerspreche ich dir bezüglich dem "zu recht".
    Nur Österreich hat eine derartige Tradition in Selbstbeschmutzung.
    Nur in Österreich kommen Politiker, die sich in der lokalen Politik nicht durchsetzen können, auf die Idee über ausländische Medien ihre Meinung verbreiten zu lassen.
    In der Slowakei wird die ungarische Minderheit auf eine Art und Weise behandelt, wo Rassismus ein Hilfsausdruck ist, in Ungarn werden die Roma fast täglich gewalttätigen Übergriffen ausgeliefert, in Frankreichs Vorstädten sind rassistisch motivierte Übergriffe an der Tagesordnung. Aber keines dieser Länder steht in der Auslage.
    Nur Österreich hat es dank äusserst effizienter Selbstbeschmutzung geschafft seinen internationalen Ruf zu beschädigen, obwohl in Ö nichts von den oben genannten Dingen passiert.

12. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ich hätte das ganze eher als witz oder comic gesehen, also etwas das man nicht unbedingt ernst nehmen soll

13. bluegrass

VIP: :Silber

Aber Sarközi arbeitet schon fieberhaft daran.

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Die Betonung liegt auf ANGEBLICH, denn p.c. san´s alle net! :cool:

15. Pegasus

Seit wann können sich Tote verteidigen? ;)

16. Pegasus

Für mich ist jede Art von Hetzerei geschmacklos - in welche Richtung auch immer! :cool: :boes:

Ist es tolerierbarer, wenn der eine den Hund nur mit dem Stock schlägt, während der andere mit einer Lederpeitsche, in der spitze Metallstücke eingearbeitet sind, schlägt und gerügt wird?
    Beides ist verwerflich und missbillige ich! :(

17. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

nein aber es macht einen unterschied ob ich einen hund schlage oder mir eine rasse aussuche und jeden hund dieser rasse schlage, also tausende. der schaden ist ungleich höher und somit die tat grausamER.

18. Belico

VIP: :Silber

ich komm mit dem link garnirgendwo hin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht tiefer geht, worum auch immer es geht:confused:

19. Artemis

Ich dachte es geht um den "Schutz" von Frau Fekter. Dass es dir um die Verteidigung der armen Herren Diktatoren ging, wusste ich nicht. Aber damit erübrigt sich auch jede weitere Diskussion für mich, irgendwie... :confused:

20. doch doch es geht noch um einiges schlimmer.
    zb. "assimilation" zu fordern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden