1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grrr, er klebt!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FeinSein, 2 Oktober 2009.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

Bekommt man auch 1 x im Jahr bei dem Discounter den du ganz unten geschrieben hast wo es die Formen gibt ;)
    Hab´s bisher aber noch nie versucht.

Also ich nehm immer Butter und Mehl oder manchmal nur Butter und ich habe GSD kaum Probleme, also vielleicht liegts wirklich an den Formen!
    Vielleicht kaufst du dir neue, eventuell Silikonbackformen.

2. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ich mache es ebenso.
    Wenn mir früher ein Kuchen picken blieb, hörte ich oft von meiner Oma: Na, hast wieda net gscheit gschmiert!" :) Lang, lang ist's her.

3. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Mit denen hatte ich keine guten Erfahrungen diesbezüglich (sowohl Tuppersilikonbackform als auch billigere). Hab auch die vom Hofer und schmiere sie mit Butter/Mehl aus und sie "hupfen mir schon entgegen". ;)

4. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Wichtig ist wirklich, dass man den Kuchen erkalten lässt, bevor man ihn stürzt.

5. schnuckerl

schnuckerl Gast

:D Brauchst nur mehr den Mund aufmachen, ich stell mir grad das Bild vor :cool::D

6. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Ich würd keine Silikonformen empfehlen, ich probiers hin und wieder mal aus, weil ich mir denk, das muß ja funktionieren, aber das endet jedes mal mit einem ca 7teiligen Gugelhupf und einem Wutanfall meinerseits.
    Die stinknormalen Formen mit Butter und Brösel sind meiner Meinung nach immer noch das Beste!
    Und ja- Trennfett funktioniert, aber das ist halt so künstlich und das riecht auch so komisch, find ich halt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden