1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Großes SKISCHUH-Problem- kann mir jemand helfen? DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anton, 9 Januar 2011.

1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

borgs dir dort am Urlaubsort im Schiverleih aus - da kannst du stündlich andere ausprobieren, bis du welche findest, die besser passen. Daheim würd ichs auch nicht machen. Und meist kriegst den Verleih gratis, wennst nachher Schuhe kaufst - war zumindest bei mir so. Gehört manchmal zum Service dazu.

lg
    bine

2. karo

karo Gast

Ich weiß noch nicht, ich hab´s mal eingetragen... bis jetzt spricht aber noch nichts dagegen.

Von der Beschreibung her, scheinen deine jetzigen Schuhe deinem Anforderungsprofil ja recht gut zu entsprechen (meinem - falls ich jemals wieder auf Schi umsteig´ auch ;) - wenn du sie wirklich abstößt, darfst du an mich denken :))

Ich hab´ voriges Jahr mal kurz Schuhe + Ski ausgeborgt, im Vergleich hab ich die x-beliebigen Schischuhe sogar als angenehemer als meine Boots empfunden..

Ich würd´s genauso machen, wie morty sagt. Auf der Höss gibt´s eh auf der Mittelstation direkt beim Sessellift auch einen Verleih (ich vermute mal, der gehört zum Pachleitner unten, aber das wirst du sicher herausfinden können), da kannst du vl. sogar Runden fahren und beim Liftanstellen Schuhwechseln :).

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ups, hätt ich gleich gelesen ... ;) so mach ichs immer.

4. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich behalte die Skischuhe sicher nicht- stell sie sonst bei Ebay ein. Könnte sie aber gerne am 28-sten mitnehmen wenn Du magst.

5. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich werds mal am Samstag auf der Postalm probieren. GG soll da mitkommen.:eek:

6. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch sehr lange gesucht und kein Paar gefunden, bei dem ich keine Schmerzen gehabt habe. Bei mir war es immer die Schmerzen am Schienbein.
    Ich habe mir vor 7 Jahren einen Strolz machen lassen und er passt noch immer und ich würde den Schuh nie wieder hergeben!

Viel Glück bei der Suche!

7. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Die gibts ja nur in Graz und Wien- oder?

8. elektra

elektra Gast

tourenskischuhe? die sind viel, viel bequemer.

9. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch immer Probleme mit den Schischuhen - habe einen sehr hohen Rist und komme ganz schwer in die Schuhe rein.
    Heuer habe ich mir neue gekauft - DALBELLO - die sind weiter geschnitten. Ausserdem hat man mir im Geschäft gesagt, dass eine Schuh-Heizung auch helfen soll, dass man leichter hineinkommt - keine Ahnung ob das stimmt.

Also wenn du dir welche ausborgst, dann kannst du es ja mit der o.a. Marke mal probieren.

10. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Dalbello waren meine vorherigen. Wunderschön anzusehen, aber dasselbe Problem.:(

Und das Problem hört ja nicht auf- wenn ich endlich drinnen bin. Dann gehts ja erst richtig los.
    Ich habs gestern nochmal mit meinen jetzigen probiert. Schön in Ruhe und im Warmen. Hab sie so weit aufgemacht wie es ging und bin wirklich etwas leichter reingekommen. Im Ruhezustand war es sogar eine Minute zum Aushalten, aber dann gings wieder los mit den Schmerzen und ich kann niemand sagen, wie erlöst ich mich fühle, wenn ich dann herausen bin.:rolleyes:

11. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Kannst du dir bei jedem Intersport Eybl, Sports Experts und ausgewählten Sporthändler kaufen. Mein Mann und ich haben unsere Schischuhe beim Intersport Eybl machen lassen, denen kannst du auch deine Probleme sagen und diese werden extra noch berücksichtigt (wie z.B. bei mir mit einer speziellen Zungeneinlage).

Anbei ein Infokatalog vom Strolz Schischuh:

http://www.strolz.at/strolzskiboots/

GlG
    Waldmann

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden