1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Großes SKISCHUH-Problem- kann mir jemand helfen? DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anton, 9 Januar 2011.

1. independence

VIP: :Silber

Das mit den Damenschischuhe find ich sehr interessant. Ich bin letzten Winter auch zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder gefahren und es war einfach nur schrecklick. Das nächste Mal frag ich vorher nach solchen.

Und an die TE: es gibt bei uns in Wien beim Sport Eybl die Möglichkeit, Schuhe auf den Fuß anzupassen (ich glaub mit Schaumstoff?). Da stehst du jedenfalls im Schuh und die haun die Masse dazu. Ist halt die Frage, ob sich so eine Anfertigung für deine Bedürfnisse auszahlt.

2. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Davon hab ich schon gehört- die gibt es anscheinend nicht unter 350 Euro. Ist ein bisserl viel für meine 2x Skifahren im Jahr.:)

3. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

@Bez: Ich möchte mich schnell mal für Deine großartige Hilfe und Dein Bemühen danken. Ich seh die Sache jetzt auf jeden Fall positiver.:love: Mir fällt das Suchen immer etwas schwer.:rolleyes:

4. galadriel

galadriel Gast-Teilnehmer/in

Mir geht's genau so!
    Schischuh mit Mühe an - Krampf - Piste runter - Höllenschmerzen - Schischuh aufmachen - mit offenen Schnallen am Lift wieder hinauf. Nach zwei Abfahrten reicht's mir; und ich habe schon wirklich viele Schischuhe probiert. Wollte dann wegen der Schuhe auf Snowboard fahren umsteigen, aber auch trotz der Softboots hat sich an meinen Problemen nichts geändert. Ich weiß auch nicht wie das zu lösen ist.

5. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Oije- Du machst alle Hoffnungen kaputt.:(
    Liegts einfach an den Beinen?

6. galadriel

Kann nicht sein. Bis 20 bin ich gefahren wie eine Göttin :D :D
    Es müssen die Schuhe sein; ich brauch einfach welche aus den 80ern ...

7. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Es wird Dich vielleicht schocken- aber der Körper verändert sich im Alter.:D

Ich hoffe ja auch, dass es an den Schuhen liegt.

8. Alexandra1978

Alexandra1978 Gast-Teilnehmer/in

Lowa-Schuhe wollte ich dir auch gerade vorschlagen.
    Oder eben gebrauchte Heckeinstiegsschuhe.

9. galadriel

Unmöglich :D
    Na gut,... aber dafür bin ich jetzt Weltmeister im apres ski :cool:

10. stell.ina

stell.ina Gast

es gibt für snowboarder (race) schuhe, die vom prinzip wie schischuhe sind nur weicher. Da kannst auch zwischen versch. Härtegraden wählen. ZB gehen, oder fahren. Mir fällt jetzt aber die marke einfach nicht ein

Ein zu großer schuh ist allemal kontraproduktiv

11. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Kann man die auch als Schischuhe nehmen oder nur zum Snowboarden?
    Wäre toll wenn Dir der Name noch einfällt.

Mir raucht der Kopf vor lauter Suchen.:rolleyes:

12. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich machs immer so, wenn ich neue Schischuhe brauche, borge ich mir welche beim Sporthändler aus, und wechsle solange bis ich die richtigen gefunden hab- und die kauf ich dann. Das zahlt sich aus! Wirklich! ein Freund hat sich die angepassten gekauft - er schwört drauf. Ich würds mir wirklich überlegen - die hast dann eh lange!!

lg
    bine

13. stell.ina

stell.ina Gast

da sie für eine racebindung sind kannst sie auch zum schifahren nehmen. Sind schalenschuhe keine boots. Kanns dir spätestens am abend sagen, die stehen im keller ;)

14. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Wäre super, danke.

15. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich wohn ja am Lande- in einem kleinen Kaff. Nicht so einfach hier draussen. Eines meiner Hauptprobleme liegt auch bei GG. Er ist ja der Meinung dass ich nur tachiniere und nicht schifahren will.:boes:
    Und da ich in den letzten Jahren einige hundert Euro nur für Skischuhe ausgebe, die ich dann nicht benutze, ist er schon ziemlich sauer.:rolleyes:

16. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Nimm doch die (nahezu unbenutzten) Schuhe und verkauf sie wieder! Auch hier bietet sich willhaben an!

Alles Gute bei Deiner Suche!

17. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Mach ich eh. Hab ich bei den letzten auch erst vor kurzem getan. Man verliert halt schon mindestens die Hälfte des Preises (Verlust pro Paar ca. Euro 150,-- ) so gesehen hab ich schon 300 Euro verblasen.

18. karo

karo Gast

also mit (Snowboard)Hardboots wirst nicht recht erfolgreich werden auf Schi. :) (mit solchen Schuhen muss der Druck ja ganz woanders hin ausgeübt werden als beim Schifahren...)
    Abgesehen davon, dass die nicht bequemer sind als Schischuhe. Ich hab beides gehabt (also Hard- und Softboots beim Snowboarden) und in beiden ähnliche Troubles mit einem Fuß (der immer einschläft...) (bei den Hardboots aber deutlich ärger) - bei mir liegt´s scheinbar daran, dass der eine Fuß am Ballen etwas breiter ist und dadurch Probleme entstehen (ich merk´s aber nur in den Snowboard- und den Kletterschuhen) - für mich unverständlicherweise lässt sich das auch durch die Schnürung nicht anpassen.

Ich würde auch für´s erste mal Schuhe ausborgen, testen und dann ev. kaufen...
    warst beim Eybl auch schon mal? Da sollte es ja kein Problem sein, nicht passende Schuhe auch zurückzugeben.

19. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Servus!

Die vorletzten hab ich beim Eybl gekauft- die letzten bei einem großen Sporthändler in Eugendorf.
    Nächste Woche haben meine Großen Skikurs auf der Postalm. Da gibts auch einen Verleiher. Vielleicht hab ich Zeit dass ich da mal ein wenig durchprobiere. Ansonsten versuch ich es dann in den Semesterferien in Hinterstoder.
    Ist einfach schwierig, wieder einige zu bestellen. Da bestell ich sicher die Falschen.
    Oder ich geh am 28-sten zum Eybl in Linz.
    Sehen wir uns dann abends am 28-sten???

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du borgst dir die schuh ja erst im urlaubsort ... und wenns net passen stehst nach der ersten abfahrt gleich wieder in der hütte dort. :D und des machst solang bis was passt. ;) also gleich vor ort aussuchen und ausprobieren wär eine möglichkeit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden