1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Großes Auto für Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 20 März 2009.

1. ak1972

ak1972 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen chrysler voyager (3 jahre war er alt) gekauft und da ist super viel platz, haben uns den mit 6 einzelsitzen genommen! wir 2 vorne, 2. reihe baby und mittlere, hinterste reihe große, sitz daneben rausgenommen, da steht der kiwa und dahinter ist auch noch platz für genug sachen!
    er hat auf jeder seite eine schiebetüre was nicht unwesentlich ist! beim anschnallen der kinder!

in der neuesten variante sind die sitze in einem stow and go system im boden versenkbar bei bedarf (bei unserem modell muss man die sitze noch rausklicken und rausheben und irgendwo hinstellen), sonst dient der boden vor den sitzen als zusätzlicher stauraum, einfach genial!!! bietet unheimlich viel platz zusätzlich.
    in 2 jahre werden wir auch aufs neue modell wechseln eben wegen dem zusätzlichen möglichkeiten, aber neu ist er einfach zu teuer. :rolleyes:

alles liebe und viel spaß beim schauen!
    andrea :wave:

2. miki27

miki27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben einen Chevrolet Transport. Mit 7Sitzen, beidseitigen Schiebetüren hinten (die liebe ich und für mich kommen nur Autos mit Türen auf beiden Seiten in Frage.
    Für zwei Kinder hatte wir noch einen Peugeot 206.
    Wir kriegen alles rein was wir wollen. Unseren Hund (30kg Dickerl) 3 Kinder, 2 Erwachsene, Einkäufe, Kinderwagen,....
    Was mich stört: Er hat soviel PS, daß die motorbezogene Steuer soviel kostet. Hat 185PS. Vom Verbrauch her absolut respektabel ach ja und Automatik.
    Lg Michaela

3. Yogi

Yogi Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns nach monate langer überlegung auch für den mazda5 entschieden und sind super zufrieden. mit drei kindern würd ich ihn nicht empfehlen, da drei kindersitze auf der "rückbank" eng werden könnten, aber mit zwei kids ist er einfach genial! er bietet viel platz zum sitzen und verstauen, sieht sehr gut und er bietet fahrspaß und komfort. jederzeit wieder!
    Y

4. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

@Yogi
    Und wie ist deine Erfahrung mit dem kleinen Sitz in der Mitte? Wenn zwei Kindersitze drinnen sind, kann dann noch jemand in der Mitte sitzen?

lg
    Ursula

5. Berthold

Berthold Gast

@ weissi:
    Ok, einen kleinen 7-Sitzer wie den Mazda5 willst du nicht. Dann bleiben dir 2 Möglichkeiten, eigentlich 3:
    - einen großen Van bzw. Bus, der hinter der 3. Sitzreihe noch einen Kofferraum hat (VW-Bus, Mercedes Sprinter, Fiat Ducato)
    - einen normalen 5-Sitzer Kombi (Skoda octavia usw.)
    - und doch wieder den kleinen 7-Sitzer, nur halt mit 5 Sitzen bestückt und die 3 Sitzreihe als Nothilfe, wenn es sich mal gar nicht anders ausgeht. Der Peugeot 307/308 SW ist so einer, oder der Toyota Corolla Verso. Man muss ja nicht immer mit 7 Sitzen fahren.

Wenn dir der Mazda grundsätzlich gefallen hätte, dann schau dir mal den Citroen C4 Grand Picasso an, der hat in der 2 Sitzreihe 3 vollwertige Einzelsitze und in der 3. Reihe 2 Einzelsitze, die man in den Boden einklappen kann. Der Peugeot hat auch die 3 vollen Sitze in der 2. Reihe, ist aber nicht so hoch und die 3. Reihe muss man herausnehmen, kann sie nicht einklappen. Dafür kann man praktisch jeden Sitz einzeln ein-, aus- oder umbauen, also auch bei nur 5 Sitzen können 2 in der Mitte und einer hinten.
    Ich schaue mir morgen einen an, vielleicht wird es der für uns. (Schau mal in meinen Fred "7 Sitze oder nicht" rein, da steht schon einiges.)

Wenn du natürlich unbedingt die Schiebetür haben willst, dann reduziert sich die Auswahl schon wieder gewaltig. Dann musst du wieder auf die Busse zurückgreifen, bei den kleineren hat sie fast nur der Mazda oder der Kia Carnival.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden