1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Großer Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneeeule, 17 Juni 2011.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Obsi ist mehrfach hier?[​IMG] :D

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich habe ihm nicht unterstellt, dass er dich nicht liebt!

dass genau das gute Gründe für ihn sind, dich inbrünstig zu lieben

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Liebesfähigkeit. :)

4. Pegasus

GENAU DAS dachte ich mir schon! ;)

5. agnellina

agnellina tabula rasa

No, Momenterl, im Kontext war das nur sarkastisch aufzufassen, gell! :nono:

Aber ich werd langsam zu müde für dieses amüsante Spielchen, Leute! ;)

6. Pegasus

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

so war es jedoch nicht gemeint. :(

Gute Nacht.

8. mcw

mcw Gast

ich kann mir immer weniger große altersunterschiede (in beide richtungen) vorstellen, je älter ich werde. es gibt gewisse lebensthemen, entwicklungen und prioritäten, die durchaus altersrelevanz besitzen, da kann man noch so viel von sich behaupten junggeblieben, oder sonstwas zu sein, aber man stellt sich mit 40 andere fragen, als mit 20 und betrachtet z.b. die themen alter, krankheit, tod aus anderer, näherer perspektive, als 15 jahre davor. zugleich habe ich eine sehr große distanz zu vielen alltäglichkeiten entwickelt, die ich vor zehn jahren noch nicht kannte und obwohl das natürlich eine individuelle geschichte ist, muss ich sagen, dass ich beim vergleich entdecke, dass das bei etlichen leuten "in meinem alter" recht ähnlich ist und man dann große unterschiede zu leuten bemerkt, die z.b. ende 20/anfang 30 sind.

ich könnte mir mittlerweile sogar eher mit deutlich älteren, als jüngeren männern eine partnerschaft vorstellen, vorausgesetzt sie sind noch potent und vital. :D insgesamt passt aber eh nur einer zu mir und der ist 1,5 jahre jünger und der weiseste, verrückteste, zickigste, liebenswerteste und charmanteste große junge mit silbernen schläfen, den ich kenne. :)

9. mcw

mcw Gast

das hängt wohl stark von der einzelnen frau ab, ich bin z.b. knackiger und attraktiver, als vor 15 jahren und das ganz objektiv betrachtet, weil ich jetzt sportlicher und ein viel mehr dem leben zugewandterer, energetischer mensch bin, als mit 23.
    zudem werden mittlerweile genug frauen, die 40 werden, auf 30 oder noch jünger geschätzt, von daher verschwimmen die grenzen (rein äußerlich betrachtet). dasselbe gilt natürlich auch für männer.

und am schönsten und altersunabhängig sind die menschen ohnehin, wenn sie die liebe in sich tragen und das nach außen ausstrahlen. erst unlängst wieder bei einer frisch verliebten bekannten festgestellt, die um die 50 ist und einfach nur toll aussieht und auch dementsprechenden response erfährt. :) dafür sieht ihr exmann, der sie vor zwei jahren wegen einer jüngeren verlassen hat, inzwischen ziemlich alt und verbraucht aus, weil ihn die jüngere für einen jüngeren verlassen hat und er nun ganz alleine ist und die welt nicht mehr versteht.

10. Colorit

VIP: :Silber

Ich verstehe Obsidians Ansicht, mein Mann ist ihm sehr ähnlich in dieser Hinsicht.
    Aber dadurch auch ein sehr verlässlicher Partner, man weiß woran man ist.
    Er sieht die Beziehung wie ein fortlaufendes Projekt, ohne dieses ganze romantische Chi Chi .
    Nach mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde diese Art besser, als die Rosenkavaliere, die das blaue vom Himmel versprechen.

11. mo-mo

weh tut eher, daß es noch so oberflächlich denkende männchen gibt, die offenbar in der hose ihr hirn haben und nicht dort wo es hingehört. gott sei dank gibt es auch jede menge andere, die empathie, zuhören, emotionale intelligenz, erfahrung, gelassenheit etc.. an frauen in der mitte des lebens schätzen. das sind nämlich, die für von dauer.
    alle anderen ein späßchen für ein kurzzeit-spielchen. auch manchmal recht angenehm, sie checkens nämlich eh nicht.;)

12. mo-mo

glaube mir, wenn der depp nackert vor dir steht und nicht depp heißen würde, tätest ihn auch nicht anlachen wollen ;)

13. mcw

mcw Gast

Nicht jeder empathische und liebende Mann verspricht das Blaume vom Himmel. Ich frage mich immer, warum so gerne und fälschlicherweise, jemand der seine Emotionen zeigt und begeisterungsfähig ist, mit einem Menschen gleichgesetzt wird, der "das Blaume vom Himmel verspricht" und somit keine Handschlagqualitäten besitzt?
    Mein Partner und ich sind beide sehr gefühlsstark und zeigen uns u.a. auch wortreich und durch Überschwang unsere Liebe, aber im Laufe von 16 Jahren hatten wir auch genug Gelegenheiten, uns auf viele andere Weisen zu zeigen, wie wertvoll wir einander sind. Für mich zählen Kleinigkeiten genauso wie "das Ganze".
    Darum bitte in Zukunft merken: es steckt nicht hinter jedem gefühlvollen Menschen ein Schwadroneur. Im Gegenteil, die Leute, die sich selbst gerne reden hören, kommen gefühlsmäßig (für mich jedenfalls) ziemlich flach und nichtssagend rüber.

14. mcw

mcw Gast

es gibt auch oberflächliche frauen, falls dich das tröstet. :D

15. Colorit

Ich hab das nicht verallgemeinern wollen, bin ich doch selber ein sehr emotionaler Mensch.

Ich dachte eher an Männer, die die Romantikschiene ausnutzen , um die Partnerin in Sicherheit zu wiegen.

Emphatische Partner, die aufrichtig sind, sind natürlich das Optimale,
    ich habe Jahre gebraucht um mich an seine Art zu gewöhnen und habe die positiven Seiten daran schätzen gelernt.

16. mo-mo

phuuu, danke :hug::D

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Hui, meine Hochachtung. Das war für dich sicher nicht einfach. :)

18. Pegasus

Ich kiefle noch daran, dass mein Mann pragmatisch ist, da ich doch absolut romantisch bin - ist schwer... :(

Nichtsdestotrotz liebe ich ihn, weil ich u.a. seine absolute Loyalität schätze! :love:

19. Colorit

Genau @ Pegasus, Loyalität steht an erster Stelle auch bei uns, seit wir Kinder haben, schaetze ich das umsomehr.
    Vielleicht treffen wir 2 uns mal zum Candlelightdinner?
    ;)

20. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

jünger nicht mehr als 4 jahre älter nicht mehr als 5 jahre

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden