1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Größte Heilkraft?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knutschelchi, 2 November 2009.

  1. Knutschelchi

    Knutschelchi Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Buchtipp! Eigentlich habe ich meine Meinung schon darüber bin aber immer offen für Bücher!! :)
    Es war interessant für mich zu beobachten, daß die überwiegende Mehrheit für die Liebe war und ich als einzige dagegen sondern für die Gedanken. Darum interessiert mich jetzt die Meinung und Ansicht der "breiten Masse" wenn ich das jetzt so nennen darf!

    Aber ich werde mich ganz sicher in Deinen Buchtipp hineinlesen!!

    Dann müßtest Du ja frei von Groll und Wut sein. Das finde ich toll! Ich mag es wenn Menschen etwas "komplexer" denken. Auch wenn das komplexe bei genauerem Betrachten einfacher ist als manche gesellschaftliche Anschauung.
    Bedeutet das dann, daß Du leicht verzeihen kannst? Und passiert das bei Dir überwiegend auf der Basis von Liebe?

    Lg. Knutschelchi!
     
  2. evanescene

    evanescene Gast

    Also das beschreibt natürlich ein Ideal, dass das nicht immer so funktioniert, ist ganz klar. Wobei ich an sich tatsächlich weder schnell wütend werde, noch "grolle", aber ich kann schnell "dichtmachen" und lasse Personen dann nicht an mich ran, das ist meine Form der Abgrenzung.
    Leicht verzeihen kann ich nicht, wenn etwas Schwerwiegendes vorgefallen ist, dann brauche ich viel Zeit und Abstand, um es von einer gelösteren/neutraleren Ebene beurteilen zu können, aber ich bleibe danach die Person betreffend distanziert und zwar auf Dauer. Aber da gibt es zum Glück nur sehr sehr wenige Menschen, auf die das zutrifft, ich kann sie an einer Hand abzählen. :)

    Nein, meine Basis ist eher eine ohne Erwartungen, wie ich schrieb, weder das Beste noch das Schlimmste anzunehmen/zu vermuten, ich bleibe neutral und lasse die Leute einfach auf mich wirken, wie sie sind, beurteile nicht, lasse mich aber auch überhaupt nicht beeindrucken, weder von Äußerlichkeiten, noch von Geblubber. :D Also im Grunde mache ich es den Menschen alles andere als leicht, aber ich mag sie auf eine unverbindliche Weise und zwar so lange, bis sie das Gegenteil bewiesen haben. Liebe würde ich es aber definitiv nicht nennen. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden