1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grillteig Hof.r ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 22 Mai 2009.

1. Laluna100

Laluna100 Gast

gibts den noch beim penny?

2. Laluna100

Laluna100 Gast

hab den grillteig vom penny nun gemacht, allerdings war er total
    klebrig und man konnte ihn überhaupt nicht gut von der aluschale ablösen ...

was mache ich falsch?:confused:

öl hab ich draufgestrichen ...

3. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wir legen ihn auf den heißen Grill (ohne Aluschale) mit Holzbriketts wirds recht heiß; pickick war er das stimmt

4. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

den grillteig gibts bei penny seit einigen tagen leider nicht mehr!

ich habe den grillteig auch gemacht, allerdings hab ich ihn auf dem backblech im herd gemacht. habe ihn eingeölt, dann mit der geölten seite auf das blech gelegt und auf der anderen seite ebenfalls eingeölt. einmal hab ich ihn "natur", nur mit öl und knoblauch eingepinselt, gemacht. und dann hab ich mehrmals mit thunfisch oder faschierten oder speck oder salami und käse belegt. hat immer gut geschmeckt.

so eingeölt auf beiden seiten ist der teig nicht klebrig und pickig geworden. ich hab ihn allerdings gleich aus dem kühlschrank raus verarbeitet.
    :wave:

5. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Hab den Grillteig vom Hofer direkt beim Erzeuger gekauft, Fa. Wewalka in Sollenau, dort gibts einen Fabriksverkauf und wenn ihr vielleicht in der Nähe wohnt, könntet ihr ja mal dorthin schaun.
    Ich vermute übrigens, dass der Teig nur zum Export produziert wird, weil die Backanleitung war nur auf schwedisch, dänisch etc. drauf!
    Übrigens- mir hat er urgut geschmeckt, hab ihn wie Pizza belegt..

6. bromby

hallo!

hurra! den grillteig gibts bei penny wieder!!!!!! ich liebe ihn. bin erst durch dieses forum auf diesen super-grillteig aufmerksam geworden. habs versucht, und ich muss sagen, ich möchte diesen teig nie mehr missen! hab mir 10 stk. gleich eingefroren, denn das ist glaub ich nur ein angebot, das gibts nicht das ganze jahr im geschäft zu kaufen!!!!

:wave::wave::wave:

7. Laluna100

Laluna100 Gast

seid wann wieder? und in jedem penny markt?

8. bromby

ich habs in dem neuen flugblatt letztte woche gesehen und am freitag hab ich gleich gekauft, im 22.bez.

9. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

getestet, und für gut gefunden...

Wir haben den Grillteig immer für Steckerlbrot verwendet.
    (also um ein Stück Holz gedreht, und ins Feuer bzw über die glühende Kohle gehalten, abschließend mit Knoblauch oder Kräuterbutter beschmiert;))
    Und weils ihn beim Hofer heuer nicht gibt, hab ich gegoogelt und bin auf folgendes Rezept gestoßen...

2 Pkg Trockengerm
    500 g Mehl
    2 TL Salz
    125 ml Milch
    250 ml Buttermilch
    2 El Germ

Einfach zu machen, hat super geklappt und gut geschmeckt...
    Nur auf den Grill legen hab ich nicht getestet..;)
    lg Lemi

10. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

wow, danke für das rezept! :cool:

11. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

grillteig gibts noch immer, hab erst gestern welchen gekauft! :wave:

12. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

ENDLICH WIEDER GRILLTEIG :):):)

Haben Steckerlbrot damit gemacht, mit einem Stück Knacker vorne drauf - hervorragend :)

Muß morgen wohl den Penny plündern und schaun was ich in meine Truhe stopfen kann...

LG:)

13. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

unser penny hat ihn nirgends gehabt - oder ich hab ihn einfach nicht gefunden [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden