1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Griechenland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 27 Mai 2011.

1. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

Also ich denke, du wirst jetzt im Hotel und in die Touristengebiete nicht viel merken. Das einzige was dich/euch treffen kann ist, wenn es wieder Streiks gibt, was ja bei dem drastischen Sparprogramm, was die Griechen jetzt trifft, leicht der Fall sein kann.....
    ......also z.B. keine Flüge, keine Fähren, usw.

2. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

Ich war 2008 in Rhodos - es war traumhaft :love:

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

@bluegrass: Wo ist der Strand?

bzgl. über den Weg laufen...

In "unserem" Kaff sagen sich Ziege und Hund "Gute Nacht", vor zwei Jahren waren im Juli von 16 Aptm. genau 3 belegt...

Unser Wirt war ganz schön verzeifelt.

4. bluegrass

Frangokastello.

5. bluegrass

Letztes Jahr haben die Tankwagenfahrer gestreikt und es gab eine Woche lang keinen Sprit.

6. Hasenfratz

Ah, bei den ewig mürrischen Sfakiden....;)

In Chora Sfakion bin ich gern ab und zu für einen Tag, dort unten ist es schon seeeehr ruhig...

7. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich war grad dort. Man merkt schon etwas. Einerseits natürlich in den Gesprächen. Wer mit den Leuten spricht, der hört permanent davon. Keiner weiß, wie es weiter gehen soll. Die Verunsicherung ist groß.

Was aber jeder Tourist merkt, ist, dass fast nirgends mehr Kreditkarten genommen werden. Nicht einmal bei den Tankstellen oder am Flughafen. Das spürt man schon, wenn man plötzlich wieder dauernd am Bankomaten ist, weil das Geld knapp wird (zu viel möchte man ja auch nicht mit sich herumführen).

Streiks gabs keine, als wir unten waren. Aber es könnte natürlich jederzeit dazu kommen.

8. Sandi73

Sandi73 Gast-Teilnehmer/in

also wir waren jetzt 4 wochen in griechenland und haben nicht wirklich viel davon mitbekommen. sind 4 x mit dem schiff gefahren, auch innergriechisch - hatten keine streiks, kann aber jeder zeit sein, gab es acuh schon vor 10 jahren usw. preislich ist es z. t. etwas teurer - vor allem diesel und benzin - im vergleich zu den letzten jahren. die leute sind freundlich wie eh und je. kreditkarten haben sie schon genommen.
    keine sorge
    lg, sandi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden