1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ Griechenland Kenner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 22 Juni 2010.

1. Brigitte-80

Brigitte-80 Gast-Teilnehmer/in

Seh ich genau so!
    Find nix blöder, wie wenn ich bei einem griechischen Buffet Pommes, Schnitzel und so sehe.
    Für was fahr ich in Urlaub. Mag natürlich landestypische Speisen essen.

2. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

mhm bei uns gibts eine große Rutsche und 3 kleine Rutschen
    soviel ich mich erinnern kann gabs da im Katalag auf Rhodos schon noch welche mit mehr Rutschen, war für uns aber aus irgendeinen Grund nicht interessant

bei uns gibts auch beim Buffet landestypische Speisen

3. Brigitte-80

@ Hawei: Magst du mir bitte verraten, wie das Hotel heißt?
    Würd ich mir gerne auf Holidaycheck ansehen.
    :wave:

4. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

Alex Beach

5. Brigitte-80

Danke. Das ist echt schön.
    Gefällt mir sehr gut. Werd ich mir für nächstes Jahr vormerken.
    Schade, dass ich das nicht vor meiner Buchung gesehen hab.
    :wave:

6. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

:genauso:
    Und einen Riesenhunger auf griechisches Essen habe ich jetzt auch. :boes:;)

7. Zwergal26

Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Es gibt nix schöneres als in Greece essen zu gehen. DAS GEHÖRT DAZU!!!
    Mal ehrlich, AI kann ich wirklich überall haben.
    Aber in Griechenland das wär schon fast ein Verbrechen *g*

8. amanin

amanin Gast

*träum* da freu ich mich gleich vielmehr drauf :love:

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich will wieder hin (warum gibts den heulsmilie nicht mehr?)

10. amanin

amanin Gast

Weil wir hier glücklich sein sollen :D;)

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

pffffffffttt :mad: :verymad: die sprechen dagegen :D

12. amanin

amanin Gast

:roflsmiley:

13. shopgirl

shopgirl Gast-Teilnehmer/in

das AI Hotel auf Rhodos (meine Freundin war dort und sehr zufrieden) heißt Calypso Beach.

14. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

die griechen haben nicht nur suvlaki und tzatziki, hehe, die haben viele sachen, die unseren gar nicht so unähnlich sind, z.b. viele gekochte fleischspeisen, mti so ganz kleinen nudeln, die fast wie reis aussehen, und unmenschlich viele süßspeisen, an jeder ecke gibt es eine konditorei,und ab 12 uhr nachts sind dort die meisten gäste, aja, gebratene melanzani, zuccini etc. gegrillter fisch, ich glaub jedes kind findet dort was, mein sohn hatte voriges jahr seine freundin mit familie mit in griechenland, mein mann ist ja grieche, und auch die beiden kinder meiner freundin wurden wirklich satt. du kannst auch fragenob du in die küche darfst, und ein bissl gustieren gehen:D macht mein sohn gerne, da staubt er die bestenleckerbissen ab.
    die ai in griechenland sind nicht besonders, wie gesagt, außerdem willst dir wirklich einen sirtaki abend entgehen lassen, im sommer sind die fast wöchentlich in irgendeinem dorf, meinsohn tanzt dann bis 2 uhr nachts am tisch.

15. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Danke erstmal an Hawei und Shopgirl für die Hotel Tipps.

@Hawei: Ich habe aber gelesen, dass man bei diesem Hotel den Fluglärm hört. Wie habt ihr das empfunden? Wart ihr im Haupthaus oder in einem Nebengebäude? Und wie sieht es da mit der Animation aus? Wir möchten auf jeden Fall ein Zimmer/Bungalow was ruhiger ist. Wir waren ja dieses Jahr schon in Italien und hatten die Zimmer genau auf der lauten Seite. War für unsere Kinder nicht so lustig.

Habe mir das Hotel eh schon mal angeschaut, gefällt mir total gut, nur schreckt mich wie gesagt die Bemerkung mit dem Fluglärm etwas ab.:confused:

@Shopgirl: Danke auch für deinen Hotel Tipp. Muss ich mir noch genauer ansehen.

@all: Nein, ich fahre nicht wegen dem Essen auf Urlaub. Ich will einfach eine schöne, entspannte Zeit mit meiner Familie haben (die wir sonst eh viel zu wenig haben). Essen ist für mich "nebensächlich". Ich will einfach, dass für meine Kinder etwas dabei ist. Und so weit ich gelesen habe, gibt es bei den Buffets sowohl Pommes als auch landestypische Speisen.

Ich war schon in Ios auf Maturareise, da habe ich das griechische Flair mehr oder weniger schon genossen. Ich verpasse jetzt also meiner Meinung nach nicht wirklich etwas, wenn wir in einen AI Club fahren.

LG

16. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

wir haben den Fluglärm nicht so arg empfunden, zum WE zwar schon sehr verstärkt und man konnte teilweise die Maschinen aufsteigen sehen und auch genau welche es waren ....mhm uns hats nicht übermäßig gestört, wenn ich bedenk dass ich dafür nur 15 Minuten Transfer vom Flughafen hab

wir waren im Nebenhaus, hatten ein Zimmer mit Schiebetür, das heißt man konnte in der nacht zwischen Kindern und Eltern die Türe zuschieben, hatten ein Zimmer zur Straße, es gibt zwar eine Karaokebar in der Nähe, die haben wir zwar gehört abends am Balkon aber war für uns eher eine Berieselung als eine Sörung, wenn ihr es ruhiger haben möchtet, nehmt ein Zimmer mit Meerblick
    es gibt noch Bungalows, unsere Reisebüro-Dame hat uns mit zwei Kindern aber davon abgeraten da es dort sonst zu eng wird - wären ja teilweise ideal, da direkt am Pool
    es gibt den ganzen Tag Animation - wir habens letztes Jahr gezählt, es waren 15 Animateure, Kinderanimation nach Altersgruppen eingeteilt, 0-3, 4-6, usw, Sportanmateure, Basteltanten ...
    Abends Kinderdisco und nachher Showprogramm für die Erwachsenen

muß aber im Allgemeinen dazu sagen, wir sind nicht sehr anspruchsvoll, wichtig ist dass die Kinder ihre Freude haben, und die Große ist sowieso den ganzen Tag nur im Wasser und abends wartet sie schon auf die Kinderdisco während wir noch in Ruhe fertig essen

wenn du noch mehr wissen willst, stehe gerne zur Verfügung :wave:

17. Seven

Seven Gast

18. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

@Seven: danke für deinen Tipp. Dass Grecotel Olympia Oasis in Peleppones ist momentan mein Favorit. Nur habe ich noch keine Ahnung, ob man da auch auf einem Weg zum Strand kommt. Habe nur was von Stufen gelesen:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden