1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Griechenland - grauslich, pfui, geht gar nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von coconut, 9 April 2011.

1. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

richtig richtig
    in jugendlicher unwissenheit last minute kreta 3-stern roulette gebucht und in chersonissos gelandet. weeeeiii - nie wieder!
    Das war mit Abstand mein enttäuschendster Griechenland-Urlaub.

2. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

ha, fast wollte ich sagen "Hallo Leidensgenossin" ... aber dann hab ich in deiner Signatur gesehen, was dich da wohl abhält vom Sommerurlaub.
    Also, das nenn ich doch schon allein einen guten Grund zu Hause zu bleiben :)

3. LowProfile

VIP: :Silber

Sowas wollen wir hier NICHT sehen! ;)
    Aber ja, Apella ist ein Traum!
    Obwohl, einmal hat mich dort eine Qualle beim Schnorcheln erwischt... War nicht sehr angenehm... Zeugt aber von sehr guter Wasserqualität.

lg
    Absinthe

4. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

meinst du blätterteig gefüllt mit feta, tiropita heißen die, weil palatschinken mit feta kennt mein mann nicht:eek:und der kennt sich beim essen aus:D

5. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

[FONT=&quot]Oh Gott, ich tue es mir richtig schwer, etwas negatives über Griechenland zu finden. Ich kann mich nur an etwas negatives erinnern: Auf Kreta war ich einmal in einem Touristengebiet gewesen, wo viele öster. Maturanten und viele junge Engländer waren. Im Endeffekt war es extrem laut und unerträglich. [/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn ich wieder Griechenlandurlaub machen soll, würde ich nur den Flugticket kaufen (bei Lauda Air gibt es meines Wissens sehr günstige Flugtickets nach Greichenland) und danach mir ein nettes Hotel dort suchen.[/FONT]

6. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Na oarg, die Erfahrungsberichte klingen ja nicht wirklich toll, aber Freunde haben mir auch begeistert von Rhodos erzählt, deswegen wollen wir es heuer wissen.
    @ JoUndBabe: Es gibt ein Osterangebot, wo die Begleitperson nur die Hälfte bezahlt. Deshalb warten wir noch bis Samstag und schlagen dann zu.
    Dann wird entschieden, was wir im Sommer noch unternehmen :D

7. LowProfile

Wir fahren heuer auch (wieder) nach Rhodos - aber erst im September. Das erste Mal zu 3! Bin schon gespannt. Nehmen ab Flughafen ein Mietauto, da man sonst mit dem Bus bis zu 3 Stunden braucht zu unserem Hotel. Mit dem Auto nur 1 Stunde.
    Hoffe, es gefällt euch auf Rhodos. Ich hab mich eigentlich immer wohl gefühlt dort!
    lg, Absinthe

8. amanin

amanin Gast

Ich war zuletzt als Kind auf Rhodos und mochte es gar nicht, so hohe Wellen :boes:

9. LowProfile

Man muss nur wissen wo auf Rhodos! ;)

10. amanin

amanin Gast

Na bitte das weiß ich nimma das is ca 25 Jahre her :D

11. LowProfile

na eben...
    vielleicht warst vor 25 jahren ja noch kleiner, sodass dir die wellen höher vorgekommen sind...;)

12. amanin

amanin Gast

:D:D:D also kleiner war ich 1oo% ig :D

13. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

hochzeitsreise auf kreta:

sehr lästigte gelsenplage, furchtbar! am abend mussten wir alle fenster und die terrassentür schließen, weil uns die viecher sonst total zerstochen hätten. wir hatten es einmal mit so einer räucherspirale vor der terrassentür probiert, um die monster fernzuhalten. die wurde dann von unseren lieben nachbarn mit einem glas wasser, das sie rübergeschüttet haben, gelöscht.
    es waren also sehr schweißreiche nächte in betten mit grausigen matratzen.

die zimmernachbarn verbrachten den großteil ihres urlaubs damit, zu streiten...sehr laut und sehr ungut.

das bereits erwähnte klopapier-in-den-kübel-schmeissen, wääähhh!

ein mietwagen, bei dem man nicht vom dritten gang auf den zweiten zurückschalten konnte...sehr angenehm bei einer stundenlangen bergfahrt zur lassiti-hochebene! (was genau dort so sehenswert ist, konnte ich auch nicht herausfinden)

das essen ein graus, die kleinen butterpackerl, die immer ranzig waren (der geruch hing immer im ganzen speisesaal)
    wir haben uns fast ausschließlich von schafkäse, tomaten und gurken ernährt, der rest war undefinier- & ungenießbar! (sonst liebe ich griechisches essen!)

und ein paar jahre zuvor: mit dem taxi in den nationalpark zum kamelreiten. der fahrer fragte uns, ob er warten soll, wir lehnten ab. der größte leichtsinn, den man sich dort leisten kann *g
    das resultat: ein stundenlanger marsch auf einer einsamen straße, rechts und links nichts als lavagestein. diesen marsch vergesse ich mein leben lang nicht!

heuer wagen wir uns über einen neuen griechenlandversuch, auf kos - ich gebe nicht auf :cool:

14. Schnuffelinchen

Schnuffelinchen Gast-Teilnehmer/in

na endlich schimpft mal jemand über griechenland! da mach ich mit.

auf urlaub war ich noch nie dort(bis jetzt dachte ich das es zum urlaubmachen gar nicht so schlecht ist) ich hab mit meinem freund 2monate auf kreta in einem hotel gearbeitet. geplant war ja eine ganze saison(also 6monate), aber das war nicht zum aushalten.
    haben das ganze 2.monat um das gehalt vom ersten monat gestritten.

das versprochene personalzimmer im hotel war dann doch 1stunde(fußweg) entfernt. mussten uns ein auto mieten um zur arbeit zu kommen.
    es war alt klein, kein profil auf den reifen, alles kaputt für günstige €300 im monat.

besagtes personalzimmer hatte eine terasse mit meerblick(das einzig positive) sonst waren da halt noch schimmel, dreck, eidechsen, ameisen, usw.

essen war schrecklich und zwar in jeder taverne (außer einer- ohne nikos wäre ich verhungert:D)

die öffentlichen strände ein graus.die schönen gehörten zu den hotels ud durften vom personal nicht benutzt werden. haben dann einen einsamen wunderschönen strand gefunden. da musste man zuerst weit fahren, auto abstellen, 30 min über stock und stein wandern(nicht flip-flop tauglich) aber dafür gab es türkises wasser und er war meistens leer:D

ich war während der arbeit nicht versichert, mein freund schon immerhin ist er ein mann. männliche griechen haben grundsätzlich nur mit ihm gesprochen, auch wenn es um mich ging und ich danebenstand:boes:

mein freund hat als koch gearbeitet. also von sauberkeit und hygiene halten die griechen rein gar nichts.gesundheitspolizei wird regelmäßig bestochen. fleisch wurde lange offen im warmen gelagert.alles durcheinander.kühlräume vergammelt/verschimmelt. seitdem wundere ich mich das es leute gibt die sich im griechenlandurlaub keine lebensmittelvergiftung einfangen:rolleyes: und wir reden hier von einem 5 bzw auch einem 6 sterne hotel(in dem auch pamela anderson zu der zeit mal geurlaubt hat).

ach ich könnte ewig weiterschimpfen:eek:

15. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

ich war noch nie in griechenland und will einfach nicht hin. :D

echt nie im leben.

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das wundert mich jetzt. ich war schon an die 10 x in griechenland, habe mich immer vor ort ernährt :D und hab noch nie (und auch meine mitreisenden) irgendwas verdauungsmäßiges gehabt. gut, wir waren auch nie im *hotel sondern immer in bungalows oder appt. und haben uns in den umliegenden tavernen verköstigt.

17. Lars-Luisa

Lars-Luisa Gast-Teilnehmer/in

HAHA..sehr fein.
    Also ich die Überschrift gelesen habe, war mein erster Gedanke:
    Wasn das für ein Freak, keine Ahnung?
    Aber gut, nachdem ich weiter gelesen habe, verstehe ich es doch besser. Ich liebe Griechenland auch, war als Kind schon oft dort, das hat irgendwie geprägt. Dieses Jahr wird es allerdings auch mal bei uns woanders hingehen. Angepeilt ist mal Ägypten, fehlt nur noch der passende Plan für die "Eigenbaureise" bzw zu Neudeutsch Individualreise :)

18. Sunny4

Sunny4 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt! Was ich da auf Kreta oder Rhodos gesehen hab, das ist echt der Wahnsinn......:eek:
    Da gibt es keinen Tierschutz! Aber da könnte man auf viele Teile dieser Erde nicht fahren......

19. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

ui hoffentlich verdirbt mir dieser Thread nicht die Urlaubsvorfreude, wir sind Griechenlandfans und Rhodos lieben wir einfach

also lass mich mal nachdenken

Thassos vor über 25, ich war 6 oder 7, mein Bruder 3 oder 4, Anreise mit dem eigenen Auto, da sich meine Eltern mit meinen Großeltern abgewechselt haben, hatten mein Bruder und ich das vergnügen 6 Wochen :eek: dort zu verbringen
    angefangen hat alles damit dass wir schon mal die falsche Fähre erwischt haben, dann waren dort tausende von Biennen die es alle auf mich abgesehen hatten, und mich unbedingt auf allen möglichen und unmöglichen Stellen stechen mußten, die Gelsen hatten es auf meinen Bruder abgesehen und haben ihn auch überall gestochen. heiß war es als wir endlich schlafen konnten gingen die Jugendlichen von der Disco direkt an unserem Hotel gröllend vorbei (irgendwann hat dann mein Opa eine Wasserbombe runtergeschmissen :D) kaum war Ruhe eingekehrt fing die Kirchenglocke an zu leuten
    mein Bruder bekam dazu noch eine Lungentzündung, das ganze war damals noch nicht so einfach mit Ärzten und Medikamenten, also kam jeden Tag der Dokotor und mein Bruder bekam AB mittels Spritze
    auf den Tischen waren Plastiktischtücher die nach Verlassen des Retaurants einfach samt Geschirr zusammengepackt wurden und dann entsorgt oder was auch immer.
    So dann war es endlich so weit Koffer packen, am nächsten Tag ging es ab in die Heimat, tja Stromausfall --- Kofferpacken im Dunklene, und als wir dann endlich von der Insel weggefahren sind hat sie noch zu brennen begonnen

Kreta, Malia tausende englische Besoffene, keine Spur von griechischen Flair, erst wenn man in die Hintergasserln schaut
    am letzten Abend wollten wir nochmal so richtig griechisch Essen gehen, Touristenabklatsch, das Gyros war alles andere nur nicht das was es sein sollte, irgendein faschiertes aus Restln, aufjedenfall war uns tags darauf allen schlecht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden