1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Griechenland - grauslich, pfui, geht gar nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von coconut, 9 April 2011.

1. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

oja, für mich war das auch herrlich, als tätowierte frau, mit eigenem kopf, ein herrlicher urlaub. mittlerweile fliegt mein mann alleine nach griechenland, und ich mache mit kind woanders urlaub, die beste lösung für alle.

2. Paul2008

Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das kann ich bestätigen :eek:

3. homera

homera Gast

schirchster strand und grauslichstes essen: beides auf santorin ....

4. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

Ahhh, das meiste Geschriebene von euch ist Balsam auf meiner Seele! Danke!

Ausgenommen natürlich der Geschichten von fiesen griechischen Männern, die ihre Freundinnen und Kinder nicht (mehr) wollen :boes::mad:.

Gibts noch mehr grausliche Geschichten? Gerne mit reichlich Details ...

5. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

oh die griechischen männer sind ja nicht alle fies:D

6. coconut

Hab ich so auch nicht gemeint :)
    Hast du einen von der guten Sorte?

7. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Leider war ich noch nie in Griechenland, aber vorigen Sommer hab ich mit mit Retsina einen gewaltigen Rausch eingehandelt, und mir war furchtbar schlecht. Willst da auch Einzelheiten wissen?;)

8. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ich kann sicher auch ein paar nicht-schöne Erinnerungen herauskramen...

1. "Fille" - Das Hundemädchen

Da war eine Schäferhündin, total abgemagert ist sie jeden Tag durch die Straßen geschlendert, auf der Suche nach Essen.
    Eine total verschmuste, überaus freundliche Hündin war sie.
    Wir haben dann angefangen unser Urlaubstaschengeld (damals waren wir noch Kinder *schwester.und.ich*) den ganzen Urlaub für diesen Hund auszugeben - für Unmengen an Hundefutter und haben sie gefüttert (Strand/Meer war uns da egal und unsere Eltern waren einverstanden).
    Irgendwann dann sind wir ihr gefolgt, dorthin wo sie sich dann immer zurückgezogen hatte.
    Es war eine Schrotthalde hinter einer Scheune unter der sie sich verkroch...wir sahen hinein, da waren 5 winzigkleine Welpen, die sich wie verrückt über uns gefreut haben und die wir dann auch gefüttert haben, eines war besonders schwach...aber da wir den ganzen Sommer dort waren, genug Zeit um sie aufzupäppeln.
    Daneben waren auch erbärmliche Zwinger, in denen zwei weitere Hunde in engstem Raum auf vollgekoteten Matratzen lagen (das Fell sah widerlich aus)...

2. Womit wir "Arielle - die Meerjungfrau" nachgestellt haben

Wir haben (auch Kindheitserinnerung) nicht verstanden *wieder.schwester.und.ich*, dass die Menschen ihren Müll anscheinend mit Absicht Bergeweise am Strand liegen ließen, weil es eigentlich ein wunderschöner Sandstrand gewesen ist...na wie dem auch sei, war uns einmal langweilig und wir haben angefangen, diesen Müll aufzusammeln (uns war egal was sich die Leute dachten) und eine winzigkleine Bucht an der angrenzenden Klippenfassade entdeckt und dort die Schatzkammer von "Arielle die Meerjungfrau" (nur eben mit Müll) nachgestellt....jeden Müll (Sackerl, Gabeln, Dosen, Flaschen, ...) alles was sich so finden lies haben wir dort aufgestellt und hatten dann eine superbunte Müllbucht.
    Als der ganze Strand von uns quasi gesäubert worden ist und unsere bunte "Arielle-Schatzkammer" so bewunderten, haben wir verkaufen spielen angefangen und wer es gekauft hat, hats in den Müllcontainer gebracht und ging wieder "einkaufen".
    Wir haben uns zwar unseren Spaß mit dem Dreck gemacht, aber ich hab jetzt noch das Bild vor Augen wieviel Müll sich da so angesammelt hat.

3. Der qualvolle Tod der nicht-nesselnden Qualen

Es gab Qualen im Meer...sie waren max. 5 cm klein und weiß-durchsichtig.
    Jeder wusste eigentlich, dass diese Qualen nicht nesseln und man keine Angst zu haben bräuchte.
    Sie waren so filigran, dass wenn man zu fest mit der Hand ins Wasser fuhr (neben einer Quale) die Quale "zerbrach".
    Trotzdem hats da ein paar Menschen gegeben, die sich trotzdem davor gefürchtet (oder geeckelt) haben und diese so schön schwimmenden, kleinen Qualen in die Hand genommen haben und damit "abschießen" gespielt oder sie einfach in den heißen Sand geworfen haben, damit sie in "qualfreiem Wasser" schwimmen können.
    Sie taten mir immer furchtbar leid und eine im Sand liegende Quale konnte man nicht mehr "heil" ins Wasser zurückbringen und verendete langsam dort.

Ja, und Katzen gabs immer wie Sand am Meer...
    ...die haben wir mit Dosenwurst gefüttert (wir konnten kein Katzenfutter kaufen, weil sonst hätte man gewusst, dass wir die Katzen füttern und das war streng verboten!) und sie abends, wenns dunkel wurde übers Fenster in unser Zimmer geschleust, Schwester und ich in einem Bett, 20 Katzen (oder mehr?) im anderen - damit sie wenigstens einmal weich und satt schlafen können ohne verscheucht zu werden.

Griechenurlaube waren immer wuuuuuuuunderschön, aber sooooviel Zeit wie ich schon dort verbracht hab, kommen auch die einen oder anderen nicht so schönen Erinnerungen zusammen - die man sich natürlich merkt.

9. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Apartementanlage auf Kreta, mitten im Gebirge.
    Morgens konnte man den Pool erst benutzen, nachdem die Angestellten sämtliche (überwiegend giftige) Schlangen in und um den Pool mittels Säcken und Stöcken eingefangen hatten.
    Ein genüsslicher Biss in eine vermeintlich süße Palatschinke - wuahhh! sie war mit Feta gefüllt. :boes: (Schafkäse ist für mich der Gipfel kulinarischer Abartigkeiten)

10. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

na sagen wirs so, er ist nur die 1. 6 jahre seines lebens in griechenland aufgewachsen, und ich bin eine dominante persönlichkeit, daher leb ich recht zufrieden:D:D

11. coconut

Hm, ja warum nicht ... erzähl mal!:D

12. coconut

wäh - Feta-Palatschinke ... fast so grindig wie Palatschinken mit Preiselbeeren.

13. coconut

ha, mir ist übrigens selbst noch was eingefallen:

ich überlasse mein gebrauchtes klopapier gerne der klospülung statt es in einen offenen selten geleerten eimer zu befördern:cool:

14. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

1989, Thassos, Limenaria, last minute. Lauter Österreicher mit dem eigenen Auto, auf dem Geschäft zuerst "Bäckerei", dann "bakery" und dann "Psomi"-in griechischen Buchstaben. Der Strand: ganz nett, aber im Wasser die weiter oben beschriebenen Quallen. Und ja: mir graust vor denen. Fühlt sich an, als würde man in ein schlitziges, schlatziges, gelartiges Wasser schwimmen gehen. Ich war in den ganzen zwei Wochen genau EIN Mal im Wasser ... *brrr*

(Abgesehen davon bin ich begeisterte GR-Urlauberin, aber das ist hier nicht gewünscht. :D)

15. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Hmm, muss dir schon recht geben - obwohl Apella Beach war schon sehr schön:

http://www.mykarpathos.de/karpathos_apella.php?cgiImgId=0705K11_1

BLS

16. homera

homera Gast

ich habe griechenland immer geliebt, aber die griechische küche ist schlicht und ergreifend zum kotzen ...
    (sagt eine, die keine lust hat, im urlaub ständig selbst zu kochen, aber die restaurantbesuche beim letzten griechenlandurlaub vor zwei jahren haben mich eines besseren belehrt ...)

17. coconut

ui, wo warst du?

hab bisher nur auf Kreta wirklich grauslich (weil Touri-Einheits-Brei) gegessen.

18. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Kenn leider (oder Gott sei Dank) grauslichen Geschichten. Wollte coconut nur Danke sagen für diesen Threat.

Ist ech zum Brüllen und erleichtert einem das zu Hause bleiben im Sommer sehr!

Danke, Danke, Danke!!!

19. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Dann aber sicher an der Nordküste, oder?
    Im Südwesten ist gar nichts Touri-Einheits :)

20. bluegrass

VIP: :Silber

So ist es.
    Die Nordküste verlasse ich fluchtartig noch bevor alle Passagiere das Boot verlassen haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden