1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habs erst jetzt gelesen, da ich einen Stress hatte.

Phoolan: Es tut mir so leid, vielleicht wendets sich eh noch zum positiven, du hattest jetzt ja erst NMT oder, wenn dein Eisprung viel später war sagt das ja immer dazu!
    Falls es eine Eileiterschwangerschaft sein sollte, kannst du dich entscheiden entweder noch abzuwarten manche gehen von alleine ab (ist aber eher gefährlich, da der Eileiter platzen kann wenns weiter wächst deshalb musst du wenn du dich so entscheidest sicher im KH zur Überwachung bleiben), oder es gibt ein Medikament welches einen Abgang bewirkt (natürlich nur wenn der Eileiter sich zB nicht gedreht hat) oder sie wird mittels einer Bauchspiegelung entfernt (Ich hab mich damals für die Bauchspiegelung entschieden und gut wars da mein Eileiter verdreht war hätte ich früher oder späte sowieso eine gebraucht da es von alleine nicht abgehen konnte. Egal wie du dich entscheidest ich wünsch dir alles Gute!
    Melde dich wieder wies dir geht! Viel Kraft wünsch ich dir noch, und falls du noch etwas wissen willst meld dich!

An alle anderen: Ich hoffe euch gehts gut!

Liebe Grüße
    Lilo

2. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

@Lilo: Lilo ist schon wieder zu Hause und es geht ihr gut, sie hat im KiWu-Forum gepostet das man sich gsd. nur bezüglich der SS-Woche vertan hat :)

3. Lilo23

Hallo,

ich habs grad gelesen und ihr eh auf dem anderen Tread etwas geschrieben.

Wie gehts dir denn so?

4. Prinzessin08

Danke der Nachfrage, mir geht's derzeit sehr gut. :)

Hab erst jetzt gemerkt wie sehr mir meine Shiatsu-Behandlungen und Yoga die drei Wochen über Weihnachten abgegangen sind :eek: Da war ich komplett unrund und unzufrieden. Jetzt langsam pendeln sich meine Energiereserven wieder ein, bzw. sind wieder aufgefüllt jetzt geht's mir besser.

Noch dazu hat sich meine beste Freundin endlich dazu entschlossen heuer im Sommer zu heiraten. Ich mach nicht nur ihre Trauzeugin, sondern übernehm auch den Großteil der Planung - und das ist genau meines :D Ist auch eine echt gute Ablenkung vom KiWu.

Und wie geht's Dir liebe Lilo?? :)

5. Lilo23

Gratuliere dast Trauzeugin bist! Des ist ja echt eine super Ablenkung.

Mein Yogakurs fängt erst wieder nächsten Mittwoch an. Hab mir jetzt gestern ein Buch mit Massage Quickis gekauft, werd mich morgen mal einlesen. Es sind sehr viele Beschrieben und die meisten kann man auch an sich selbst durchführen, dauern alle ein paar Minuten. Morgen möcht ich mal eine Fußreflexzonenmassage und die Nackenmassage probieren.
    Sonst gehts mir eh gut, hab Morgen und Übermorgen frei :D.
    Des einzige unsere Katze ist gestern sterilisiert worden und jetzt gehts ihr noch nicht so gut, aber gegen gestern ist eh schon viel besser. Sie hat zwar noch nichts gefressen oder getrunken, der Tierarzt hat aber gemeint 2 Tage wäre es normal und man muss sich keine Sorgen machen. Geputzt hat sie sich aber noch gar nicht, sie ist noch zu schwach:(. Sie will jetzt nur ihre Ruhe haben und überhaupt nicht gestreichelt werden. Ich hoff das es morgen wieder besser ist.

Wir gehen heut noch ins Kino "Zeiten des Aufruhrs", freu mich schon nur wir beide und des haben wir schon ewig nicht mehr gemacht.

So ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!!

Liebe Grüße
    Lilo

6. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

hi,
    so wieder einigermaßen fitt + ansprechbar.
    danke sehr.

@prinzessin: super gratuliere wegen trauzeugin. wenn dir das liegt is dir dei freundin sicher super dankbar, is ja heiden aufwand das alles zu planen.

@lilo: mach dir keine sorgen. ist normal, die shclaft hauptsächlich wenns kastriert wurden. dazu kommt das sauer is das außer haus war + das jetzt so damisch ist. das pendelt sich kein, gib ihr nur wasser hin so das leicht hinkommt.und das schön warm hat. ;) wird in ein paar tagen so sein als wär nie was gwesen :)

machst du die fußreflexzohnen massage selbst oder laßt du sie machen?

lg

7. Lilo23

Phoolan: Ich werd die Fußreflexzonenmassage mal an mir selber ausprobieren. Vielleich kann ich aber LG auch dazu begeistern;).

So jetzt werd ich mich mal duschen gehen, hab schon wieder mal viel zu lange gesurft :eek:.

Liebe Grüße
    Lilo

8. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

Mah phoolan hast mir den vollen schrecken eingejagt. Gott sei Dank hat sich alles wieder zum positiven gewendet. Ich hoffe das war der einzige gröbere Zwischenfall deiner SS. Halte dir die Daumen gedrückt!!!

@prinzessin: Gratuliere. Trauzeugin zu sein ist sicher eine super Aufgabe. Und da deine Hochzeit selber noch nicht so lange her ist, bist sicher eine große Hilfe beim Planen. War deine beste Freundin auch bei dir Trauzeugin??

@lilo: Und wie hat dir der Film gefallen? Habe ihn mir auch gestern mit meinem Schatz angesehen und war nach dem Film noch immer total fertig. Ich hätte nicht gerechnet das er so ausgeht. Aber sonst war er echt nicht schlecht und Leonardo und Kate wieder mal als Paar gemeinsam zu sehen fand ich auch super. Ich finde dass Leo immer mehr super Rollen annimmt und ein echt guter Schauspieler ist (in Blood Diamant war er echt spitze!!!)

Ich habe endlich meine Prüfungszeit hinter mir und kann seit langem wieder mal so richtig entspannen. Habe vor lauter Stress erst heute in meinem Kalender gesehen, dass ich meinen Termin beim TCM total verschwitzt habe. Und einen neuen bekomm ich nicht so schnell:(:(!!

Wie gehts euch sonst so??Irgendwelche besonderen Neuigkeiten???

Liebe Grüße

9. Prinzessin08

Hallo und guten Morgen an alle :wave:

@Leni + Lilo: Ihr habt mir jetzt auch richtig Lust auf den Film gemacht! Bin schon gespannt, den muss ich auch unbedingt sehen.
    Wir waren am Montag "Willkommen bei den Sch'tis" anschauen im Geidorfkino (mein Lieblingskino in Graz), der hat mir super gefallen, ist total witzig! Ich bin aber generell ein riesengroßer Fan von französischen Film (wir haben ihn aber natürlich auf Deutsch angeschaut ;))

@phoolan: Wie geht's Dir heute? Hast Dich wieder ein bisserl erholt? Auch von dem psychischen Schock?

Ja, war sie :love:
    Ich überleg mir generell ob ich mich nicht irgendwann mal als Weddingplannerin selbstständig mache :rolleyes: - ganz im Ernst. Organisieren und planen ist sowieso meine Sache und wenn es noch dazu so eine nette Sache wie Hochzeit ist, macht es umso mehr Freude :)

@Lilo: Das Massage-Quickies-Buch, hast Du das vom Libro? Das habe ich mir nämlich auch vor ein paar tagen dort angesehen... Gibt' schon erste Erfahrungsberichte?
    Wie geht's Deiner Katze heute?

@Leni: Super dass Du alle Deine Prüfungen für dieses Semester hinter Dir hast - gratuliere!! Gibt's schon Ergebnisse?
    Hast jetzt ein bisserl frei?

Mir geht's gut, heute Abend darf ich wieder zum Yoga *freu*

Wünsch Euch einen schönen Tag!!

10. phoolan

guten morgen,

naja, müde, etwas geschlaucht. weiß a net was i den kollegen so sagen soll. weil alle fragens und i kann ja net sagen was war. naja ....
    sonst, kann i nur sagen immer zweite meinung einholen. und am besten nie zu früh ins KH gehn, bsonders net dann wenn der zyklus länger als 28 tage dauert hat, weils einem sofort x wochen dazu addieren. :) also erst dann wenn ma was sieht.

sonst mach i mir einfach sorgen das was net paßt jetzt. ma hat a großes gelbkörperhormon gsehen?! i kanns kaum erwarten zu meinem FA zu gehen. i hoff er versteht mi glei. und es paßt alles. irgendwie kann i mi kaum freun, weil i nur sorge hab das was net paßt. i hoff das legt sich bald etwas.

@leni: was ist ein TCM? ... aber fein daßt jetzt etwas zeit zum relaxen hast :) entspannen ist immer gut.

brauch auch urlaub ;)

11. Prinzessin08

Hi phoolan,

als, das wollte ich Dich schon gestern fragen was Du in der Firma erzählst...

Ich glaube ich würde sagen dass Du irgendeine akute Unterleibsgeschichte hattest bzw. noch immer hast und deswegen im KH warst, z.B. eine Eierstockentzündung, die jetzt zwar noch nicht ok ist, aber Du musst deswegen nicht mehr im KH sein... Dann hast Du gleichzeitig auch eine Erklärung dafür wenn Du noch nicht wieder ganz fit bist - sind dann ganz einfach die "Nachwehen" Deiner Unterleibsentzündung :eek:

Wirst sehn, es wird schon alles passen! Ich glaube es ist nur normal dass man sich in der 1. SS viele Gedanken und Sorgen macht, man weiß ja noch nicht was normal ist und was nicht ;)

Mach's gut!

12. Prinzessin08

Bin zwar nicht Leni ;), aber:
    TCM = traditionelle Chinesische Medizin

13. phoolan

vielen dank.
    muss i nachlesen was das macht/kann :) beschäftig mi net mit alternativmedizin. mag alles was irgendwie mit medizin zu tun hat, sowie ärzte net umbedingt. :) hab immer das gfühl mir tut nachher mehr weh wie vorher.

das mit der eirstockentzündung is super. danke. :)
    die idee ist gut. wir ham aja überlegt, aber eben nix eingfallen. aber das paßat gut weil i ja nächste woche FA termin hab. da kann i sagen kontrolle :D
    thx für tipp :)

hab ein schönes blaues handgelenk weils dort gstochen ham, haben keine venen gfunden. und voll nen nerv dawischt, tut weh ;( dauernd am schmieren.
    i hoff das das wirkli dsa letzte war, und i erst wieder in 9 monat ins KH mus.

so gleich hab i meeting. *gähn* bin no so müd ;)

14. Lilo23

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern net mehr im Kino, weil ich sooo müde war wir gehen jetzt heute Abend :love:.
    Aber da er dir Leni gefallen hat, freu ich mich noch mehr.
    Unserer Katze gehts heute schon viel besser, sie schnurrt wieder :love: und lässt sich gerne streicheln. Sie hat sogar schon ein bisschen was gefressen heute.

Ja das Massagebuch hab ich vom Libro "Massage Quickies zum Verwöhnen" von Rahel Rehm-Schweppe, ist sehr empfehlenswert.
    Ich hab gestern mal die entspannende Nackenmassage und ein paar Akupressur- Quickies ausprobiert.

Leni: Schön dast den Prüfungsstress los bist und dich wieder etwas entspannen kannst!

Phoolan: Ich würd jetzt auch sagen dast zB eine Entzündung hattest und es dir jetzt auch noch nicht so gut geht.

Liebe Grüße
    Lilo

15. Prinzessin08

Naja, super ist es nicht, zumindest nicht wenn Du es echt hättest :eek: - aber ich denke in Deinem Fall ist dann eine kleine Notlüge ausnahmsweise schon mal erlaubt ;)
    Auch wenn Dir im Prinzip nix mehr passieren kann in der Firma (Du bist ja rückwirkend unkündbar), aber es muss ja auch nicht gleich jeder wissen...

Wann willst Du es denn in der Firma sagen? Gleich nach dem FA-Besuch? Oder erst nach den ersten 12 Wochen?

@Lilo: Gut dass es Deiner Katze schon wieder besser geht! :) Viel Spaß heute im Kino!

16. phoolan

ja wenn ichs hätte wärs nicht super. aber so is des ganz ok, habs auch schon erzählt, weil mein chef meinte was los ist.

ja wenn am 5.2. alles paßt beim FA werd ichs meim Chef sagen. mein Lehrling hat nämli am selben tag LAP und wir ja dann nur 3 monat behaltefrist, und i weiß net wies aussieht mit job für ihn, und so kann er meinen übernehmen, das würd genau paßen. :) deswegen sag ichs meim chef, und frag erm was er meint ob mas offiziell scho sagen oder ob ma die 12 wochen abwarten, je nachdem wieviel zeit benötigt waird um die position für meinen Lehrling zu sichern.

deswegen find ichs timing perfekt :)
    wenn was mit da SS net paßt, dann is da kündigungsschutz damit wieder weg, aber das hoff ma ja net.

@lilo: schön das deiner katze besser geht. und dein LG hat sich sicher gefreut über die massage oder? :)

17. Lilo23

Das ist aber sehr nett von dir dast so an deinen Lehrling denkst, hört sich ja wirklich gut an dann hast auch noch ein bisschen Zeit zum Einschulen für die genauen Tätigkeiten.

Jetzt hast mir ein voll schlechtes Gewissen eingeredet :eek: wegen der Massage ich hab mich nämlich selbst massiert und nicht meinem Schatz. Aber vielleicht werd ich ihn dafür heute verwöhnen;).

Liebe Grüße
    Lilo

18. Prinzessin08

:D - finde ich voll lieb von Dir dass Du deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen hast! Darfst Dir ja ruhig auch mal was gönnen! :)

19. phoolan

naja schlechts gewissen brauchst keins haben.
    ich hätt ihn massiert, aber net weil ich nett sein wollt :D sondern wenn ichs net zambring das net mir weh tut *ggggggggggg* sry :D
    find das von dir netter *gggg*

20. Lilo23

Des versteh ich jetzt net ganz?
    Hab jetzt gerade einen Apfelstudel gemacht, der kühlt grad noch aus und dann werd ich mal ein Stück kosten.
    Aber vorher muss ich noch meinen Schreibtisch fertig aufräumen, bin nämlich gerade dabei Rechnungen usw. zu ordnen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend heute!

Liebe Grüße
    Lilo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden