1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Sigi84

Sigi84 Gast

Hallo...
    Boah...das mit dem Frieren kenn ich...haben ja in unserer Wohnung nur einen Nachtspeicherofen...könnte stundenlang vor dem Gebläse hocken, weils sooo kalt ist...gottseidank haben wir jetzt noch zusätzlich einen E-Heizkörper...ansonsten würd ich nur mehr bibbern*gg*
    hab a FRage...hat zufällig wer von euch Interesse an 2 Büchern (hab die auf ebay unabsichtlich ersteigert, habs doppelt)...ich sammle ja Baby Bücher...und folgende würde ich gaaanz billig abgeben:
    - 300 Fragen zur Schwangerschaft - Der große GU Kompass - Dr.Med. Brigitte Holzgreve

- Das praktische Baby-Buch - Alles Wichtige für die ersten 3 Monate - Howard Chilton

also, falls jemand INteresse hat...einfach bei mir melden...

lg an euch alle...ich fiebere voll mit euch mit!!:herz2:

2. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich! An dem GU Kompass "300 Fragen" - was hättest denn gerne dafür? Ist das Buch neu?
    Und für das andere?

Danke fürs Mitfiebern - ist immer nett und fein!

3. Sigi84

Sigi84 Gast

ich schreib dir ne PN, okay?:herz2:

4. Prinzessin08

5. cleocatat

cleocatat Gast-Teilnehmer/in

Danke euch für eure lieben Worte!
    Hatte zuerst einen grippalen Infekt der dann in eine Magen-Darm Geschichte übergegangen ist! War echt ein Traum, das sag ich euch!:( Noch dazu ist mir eh immer so latent schlecht, dann mußt du husten und dann würgt es dich auch noch! Super Kombi, war begeistert! Aber jetzt ist es gottseidank wieder halbwegs besser! Die Übelkeit fängt sich glaub ich auch schon schön langsam an zu legen, das ist nämlich wirklich lästig! Vor allem wenn du einen Hans Dampf in allen Gassen zu Hause hast, kannst du es dir gar nicht leisten auszufallen!
    Bei den arktischen Temperaturen der letzten Tage friert eh jeder, ich weiß, aber mir ist irgendwie gar nicht mehr warm geworden! Und in der Nacht wache ich dan auf und bin klatschnass obwohl mir nicht wirklich warm ist! :confused:
    Hab nächste Woche Donnerstag wieder FA Termin, wenn ich ein schönes Foto krieg, zeig ich es euch natürlich! Bin schon gespannt!

Ganz liebe Grüße

6. Prinzessin08

Guten Morgen Mädels,

@cleo: Ohe, Du Arme, krank und gleichzeitig in den ersten Wochen ein SS zu sein stell ich mir grad mal alles andere als nett vor :( Aber jetzt geht's Dir ja gsd. wieder besser! Und die große Kälte scheint auch gebrochen zu sein. Mädels, ich spür's, jetzt wird bald Frühling!! :):)

Ich hab jetzt für mich beschlossen dass ich wieder aktiv mehr machen muss. Hab über Jahre immer in einem Fitnessstudio trainiert und viel gesportelt, aber seit ich den KiWu hab bin ich echt träge und faul geworden, was sich leider auch in meinem zunehmendem Hüftspeck wiederspiegelt :eek: Aber jetzt ist Schluss! Werd mir was überlegen...

ciao, wünsch Euch allen einen guten Tag und dass Ihr bald ins WE starten dürft! ;)

7. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

morgen ihr.
    *gähn*

i hab soooooo gut gschlafen, bis 8 uhr. wecker alle net gehört. total müde :)
    am liebesten wär i liegen blieben und net ind firma gfahren.

das mit dem aktiv was machen. jaja da sag i mir a scho lang. allerdings weiß i net was. bin leider etwas unschlüssig was das angeht. bei mir sinds so 10 kg die sich im lauf der zeit angesammelt haben die weg müßten.
    mal schaun ob mir was gutes einfallt zu dem i mi motivieren könnt.

ins WE wirds rund ab 12 uhr gehn. hab i zwar paar minus stunden dann aber das hol i nächste woche auf.

so muss was arbeiten :)
    schönen tag euch.

8. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

wollte mich nur kurz melden. Hab seit gestern eine Magen-Darm-Grippe, heut gehts eh schon besser aber gestern hab ich nur ...

Leni: Ich hab die Midane, ist die ganz gleiche wie die Diane Mite nur günstiger. Ich war am Mi dann net mehr schwimmen, weils so schlecht zum fahren war dann hammas abgesagt. Des Bad zur Sonne ist schön, wir sind vorher aber immer ins Eggenbergerbad dort ist es viel besser zum Parken aber des hat ja jetzt leider zugesperrt.

Prinzessin: Ich werd gleich mal schauen, bin sehr Mailfaul geworden.

Cleocatat: Schön dast wieder hergefunden hast!! Ich kann dir nachfühlen, wenn man Schwanger ist ists ja noch blöder krank zu sein! Viel Spaß in eurem Urlaub! Und ein süßes Ultraschallbild seh ich mir auch gerne an!!

So jetzt werd ich mich wieder ausrasten gehn. An alle ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
    Lilo

9. Prinzessin08

Wünsch Euch allen ein schönes WE - ich düs um 13.00 aus dem Büro ab :) Wir fahren mit Freunden fürs WE nach Bad Kleinkirchheim, ich freu mich schon!
    Dir Lilo noch gute Besserung und allen anderen: gesund bleiben! ;)

10. phoolan

guten morgen ;)

tja wie soll ich sagen. ich hab ein hauchdünnes 2tes stricherl am ss frühtest. :love:
    ich hab ja immer gsagt das mein ES nicht beim ersten tempi absturz war sondern beim 2ten gwesen sein muss. da die tempi mimmer meher und mehr gestiegen ist. und morgen es + 10 gewäsen wären, hab ich mir gedacht, ach egal ich test heut.

zuerst kam nix beim babytest streifentest, dacht ich mir, egal holst den frühtest denst kauft hast. naja, frühtest war positiv mit hauch von einem stricherl. und auch der norm streifentest war jetzt positiv mit einem ganz leichten stricherl.

kanns irgendwie garnet glauben. i glaub i glaub das erst wenn ich beim FA war. der termin in 3 wochen, hab ich echt super ausgmacht. bin irgendwie total unrund und nervös und unsicher aber i freu mi riesig. :love: mein LG is total happy und freut sich.

sry musst ich heute loswerden :)
    wünsch euch noch ein schönes WE und dassas bei euch auch bald einschlägt. und das ich es behalten kann.

11. cleocatat

GRATULIERE!
    Ich freu mich soooooooooooooooooo mit dir!:hug::hug::hug:
    Und ich kenn das mit dem Nicht-Glauben-Können, das war bei mir ganz genauso! Allerdings sag ich dir da auch, was mir meine Freundin, die Ärztin auf der Gyn hier in Graz ist, (sprich fast fertige Gynäkologin) gesagt hat:
    Es gibt keinen falsch positiven SS-Test! Noch dazu mehr als einmal ist unmöglich!
    Gib dir einfach die Zeit es zu realisieren, das dauert! Und wennst was brauchst oder quatschen willst, bin ab ca.19h wieder online, bin jederzeit für dich da!
    Super, super super!

12. phoolan

hi ;) danke.
    glaub schon das ich ss bin. nur hoff ich halt das ichs auch bleib für die nächsten 9 monat. :) das halt alles auch paßt.

ich freu mich auch. aber i denk das wird erst wirkli realisiert wenn ich dan den pass hab + da FA was am bildschirm sieht (i seh da nie was, a wenn er sich noch so mühe gibt ;) )

hab schon buch gekauft für meinen LG "Sie bekommt ein Baby - und ich die Kriese" ... er is scho seit 3 monat so neugierig was das is, jetzt darf ichs ihm dann geben :))

frage, is der FA termin in 3 wochen zu spät? oder reicht das?= weil sehn tuta eh no nix und lt. geburtsterminrechner is das baby erst 3 wochen. auch wenn ich ES +9 bin, das heißt sehn tut ma eh no nix.

lg

13. Sigi84

Sigi84 Gast

@ Phoolan GRATULATION!!! :herz3::herz3::herz3::herz3:

14. cleocatat

Das wird sicher passen und es wird auch bleiben! Glaub mir, bin eine kleine Hexe!:D
    Versteh das, mach mir selbst auch oft Gedanken, aber der größte Schritt ist mal schwanger zu werden, da ist schon viel gewonnen! Und wenn die Kinder nicht bleiben ist es zumeist deshalb, weil irgendwas gröber nicht stimmt, und da ist halt wirklich dann für mich die Frage, ob es nicht besser ist so!
    Aber warum red ich überhaupt drüber, das wird bei dir eh nicht passieren, es wird alles gutgehen!
    Bin schon gespannt was dein GG sagt, mußt dann berichten!
    Ich war sowohl bei der 1.SS als auch jetzt bei ca. ES + 20 beim FA und da hat man die Fruchthöhle ganz schön gesehen! Ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich! Wenn du noch 3 Wochen warten kannst (die Ungeduld bringt dich sicher um!:D) dann denk ich passt das eh perfekt! Sonst kannst du dir sicher auch schon eine Woche Früher einen Termin geben lassen, wo du wahrscheinlich schon was siehst! Wen du Fragen hast oder dich austauschen magst, bin jederzeit für alle Blödheiten bereit, können uns gern auch mal auf einen Tratsch treffen! Durchlebe das alles ja selber schon zum 2. Mal udn hab gerade die SS meier 2 besten Freundinnen begleitet, ein bisserl Erfahrung hab ich daher schon!
    :hug:

15. phoolan

hi ;)

dank euch, is lieb.

mein LG is total happy aber irgendwie kann ers no net glauben. denk das kommt eh erst für uns beide wenn wir beim FA was sehn. und wir den muki pass haben. :) er freut sich total. ich bin da mehr skeptisch eben bis die 12 wochen vorbei sind. dann wird orndli gfreut ;) aber freu mi so a :))

auf das treffen komm i gern drauf zurück ;)

weiß garnet ob mir die 3 wochen zu lang sind. irgendwie je wneiger i davon jetzt bewußt mach desto weniger ists problem wenn was net paßt. aber wird denk i wenns ma dann übel werden sollt oder so. bislang merk i ja no garnix, daher alles no unwirklich irgendwo ;) mal abwarten. aber jetzt ists warten scho beser weil i weiß das i ss bin ;) :))

freu mi total bin ganz ausm häsuchen und komisch drauf *g*

16. phoolan

edit: heute früh als ich meinem lg die ss tests zeigte. meinte er zu mir, ich möge bitte nochmal nachdenken ob i net vielelicht doch 2 kinder will. *ggg*
    i hab gsagt wenns erste kind a bub wird kömma über 2 reden sonst net. ;) er istn einzelkind, ich habn bruder. ;) deswegn will ich 1 er deswegen 2. i hab gsagt vielleicht lass i mi überreden wenn i von ihm schriftlich krieg das er beim zweiten karrenz geht, sonst net. ;) aber das is zukunftsmusi *gg* jetzt mal eins kriegen, fands nur lustig das er glei über das nachdenkt hat

17. phoolan

guten morgen,

wir haben grad wieder ss tests gemacht. diesmal gemeinsam. LG hat eingetunkt ;) und jetzt simma gsessen, es tut sich nix es tut sich nix :D kann ja net sein gestern wars positiv. scho angst kapt wird nimma positiv. und dann doch bei beiden ganz leicht ein stricherl :) also könnts viellleicht doch passen :)

freu mich so:love:

schönen tag wünsch ich euch

18. Prinzessin08

Na was les ich denn da... :D
    Ja, phoolan, Wahnsinn!! Freu mich sehr für Dich!!

HERZLICHE GRATULATION zum positiven Test!

Ich wünsch Dir eine wunderschöne SS und dass alles gut geht und Du nicht allzuviel mit den typischen SS-Leidn kämpfen musst! ;)

So eine gute Nachricht am Montag-Morgen! :love:

Meld mich dann ein bisserl später noch mal...

19. phoolan

morgen ;)

danke schön. freu mich so.
    hab platzprobleme in da hose. .. echt schlimm. *G* muss i mir was überlegen .... :)
    übl is ma net, aber schwindlig is mir bissle. trink grad tee.
    darf ich eigentlich schwarztee trinken?

heut magnesium und folsäure kaufen. is mir ausgangen.

20. Prinzessin08

Sodala, grab den Thread mal schnell wieder aus der Versenkung raus...

Mädels, wie war Euer WE?

Wir waren mit Freunden auf ein feines Winterwochenende in den Bergen, nicht zum Ski fahren, nur zum Relaxen, Rodeln und Spaß haben - es war superfein und das Wetter war, zumindest am Samstag, auch toll! :)

Hab am Samstag dann wirklich pünktlich am ZT+25 meine Mens bekommen. Damit wäre ich dann im ÜZ 5.
    Theoretisch zumindest... Denn irgendwie ist diesmal alles gaaanz komisch: Ich hab nicht wie sonst immer schlimme Schmerzen im unteren Rücken sondern nur ein eigenartiges Ziehen in der Leistengegend, heute vorwiegend links, noch immer leichte Übelkeit und die Mens ist auch nur gaaaanz schwach :confused: Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll...

Will mich aber auch in nichts reinsteigern weil meine Tempi ist sehr wohl gesunken und nicht (wie es bei einer SS wäre) oben geblieben...
    Mal sehen wie sich das weiter entwickelt...

Was gibt's bei Euch neues?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden