1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Ihr Lieben,

blödes Wetter, oder? Wann kommt denn bitteschön endlich, endlich der Sommer, und zwar richtig??? :boes:

@me: Hab einen fleißigen "Hausfrauenabend" mit Wohnung putzen, bügeln, vorkochen und aufräumen hinter mir, war schon bitter notwendig, hat mich aber sehr zufrieden gestimmt :D

Heute bekomme ich endlich die Ergebnisse vom Lungenfacharzt, bin schon gespannt. Heute geht es mit atemtechnisch etwas besser, das dürfte wohl am Regen liegen, der den vielen Blütenstaub aus der Luft geholt hat... So bekommt Regenwetter eine neue, feine Bedeutung für mich! :)

Ansonsten nix viel neues, geh heuet wieder zum Yoga und freu mich schon drauf!

schick Euch allen viele positive Vibrations für den Tag *oooooooohhhhhhmmm*

ciao :wave:

2. letizia09

letizia09 Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo!:wave:

wie gehts, wie stehts?
    ich bin heut richtig glücklich über die nicht allzu hohen temperaturen:)ich war in den letzten tagen eigentlich fast andauernd schweißgebadet - liegt wohl auch am kräutergranulat...heut fühl ich mich so richtig wohl - schick euch allen ein bisschen von dem zufriedenen, augeglichenen, entspannten gefühl, dass ich momentan hab!!

@prinzessin: shiatsu termin hab ich wieder gegen ende des monats, freu mich schon wieder drauf! ist jedesmal wieder ein erlebnis und immer völlig anders, einfach genial.:love:
    jetzt freu ich mich schon auf unseren urlaub und auf die traute zweisamkeit mit meinem schatzi. morgen werd ich mir noch ein paar sommer sachen kaufen, damit ich nicht nackt herum laufen muss...:rolleyes:bikini oder badeanzug bräucht ich auch wieder mal...na mal schauen wie motiviert ich morgen bin.

liebe grüße, eine momentan sehr entspannte letizia:wave:

3. Prinzessin08

Hallo Letizia,

schön zu lesen dass Du Dich so wohl fühlst!! :love:
    Schnapp mir gerne ein bisserl Deiner positiven Energie, die Du uns so großzügig abgibst - nicht dass es mir schlecht geht, aber eine Extraportion gute Laune kann nie schaden (und schon gar nicht wenn man bald seinen ES erwartet :D)....

Wann startet Ihr denn in den Urlaub? Hab ich was überlesen?? :eek: Und wohin geht's? Ist das der geplante Italienurlaub?

4. Prinzessin08

Sodala, ich noch mal...

Hab gerade meinen Befund bekommen:

Grauerle, Birke, versch. Gräser: grenzwertig allergisch
    Hausstaubmilbe, Mehlmilbe, Katze: allergisch = können unbehandelt Astham verursachen.

Für die Hausstaubmilbe wurde mir eine Hypersensibilisierung empfohlen, sie ist jedoch nicht unbedingt notwenig meinte die Ärztin. Details erfahre ich bei meinem nächsten Termin in ein paar Wochen. Wäre aber auf jeden Fall selbst zu zahlen... :rolleyes:

Hab mir auch gleich einen Termin bei der Alternativmedizinerin für kommende Woche ausgemacht, so schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe denke ich mir ;)

5. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

:eek: Tu Arme! :hug:Katze das wäre voll schlimm für mich! Hausstaubmilbe ist auch nicht grad lustig, hast du da im Winter nie etwas bemerkt?
    Wie kann man für Hausstaubmilbe eineDesensibilisierung machen?
    Zusätzlich Alternativmedizin ist sicher nicht schlecht!

@Letitzia: Freut mich das es dir grad so gut geht! Bin auch neugierig wohin der Urlaub geht!?

War heut nach der Arbeit bei einer Freundin Kaffee trinken und jetzt war ma noch schnell im Center West, des hat sogar bis 19:30 offen.

Schönen Abend noch!
    Liebe Grüße
    Lilo

6. Prinzessin08

Guten Morgen Ihr Lieben,

gut geschlafen?? Ich hab nach meiner gestrigen Yogaeinheit geschlafen wie ein Baby :)
    Jetzt freu ich mich schon sehr aufs WE! Meine Freundin kommt aus Wien und wir werden wieder in Sachen Hochzeit unterwegs sein: Schuhe suchen, beim Lokal zur Besprechung des Menüs vorbeischauen, Torte auswählen, Gespräch mit dem Pfarrer... Und natürlich endlich mal wieder fein ausschlafen und faulenzen... :) Schön!

Wie geht's Euch denn zyklustechnisch? Wie weit seid Ihr denn? Bzw. wie geht's Dir, Leni, mit der Pille? Und Du, Lilo, verhütest ja auch wieder, oder?

@Lilo: Bezüglich Hausstaubmilben:
    Hab schon öfters mal was gespürt, speziell natürlich in der Heizsaison, hab es aber irgendwie nie so richtig gedeutet, nur wenn's mal arg staubig war hab ich mir mit einem Grinser gesagt "mein Körper sagt, es ist wieder mal Zeit zum Saubermachen..." :cool:
    Und einen Staubsauger mit speziellen Hepa-Filter haben wir ja auch schon seit einem Jahr zu Hause, weil ich beim Saugen immer alle Zustände bekommen habe...

Aber ist halb so schlimm finde ich... Im Ernst: Die Pollen fliegen eh nur im Frühling ein paar Wochen lang, Katzen mag ich nicht wirklich und bezüglich der Haustaubmilen: da bin ich wenigstens dazu angehalten die Wohnung gscheit sauber zu halten (da neig ich leider oft ein bisserl zu Faulheit :eek:).

7. letizia09

schönen nachmittag mädels!:wave:

bin grad von meiner sehr erfolgreichen shopping tour zurück gekehrt. hab bei palm*einen tankini erstanden. ich sag euch, der schaut so toll aus und verdeckt, gott sei dank, meine schlimmsten problemzonen...:eek:so trau ich mich auch wieder ins schwimmbad oder auf den badesee...;)
    bei espr* hab ich dann noch zwei leiberl und eine dreiviertelhose gekauft und zu guter letzt war ich bei mar* po* und hab MEIN lieblingskleid probiert....es schaut soooooooooo
    super aus, aber ist auch soooooooooooo teuer...:(vielleicht leist ich mirs ja doch irgendwann :confused:habs nämlich schon öfters probiert...:eek:

@prinzessin: in welchem alternativbereich ist deine ärztin tätig wenn ich fragen darf?! *neugierigbin*;)

@lilo: bei uns gehts voraussichtlich am samstag nach italien:love:

@zyklus: zt14

8. letizia09

kann mir gar net vorstellen, dass du in irgendeinem bereich zur faulheit neigst...;)

9. Prinzessin08

Hi Letizia,

heyy! Du machst uns ja allen Lust zum Aufstehen, Rausrennen und Powershoppen! :nono: ;)

Hab zu Hause auch irgendwo noch einen Tankini liegen (aus den sleben Gründen wie Du :eek:), der modert aber vor sich hin weil ich, wenn ich in die Sonne gehe, dann doch auch immer am Bauch braun werden möchte (trotz Speckröllchen...) Welche Farbe hat Deiner denn? War er sehr teuer? Ich denke ich geh morgen mal Bikini schauen, war eh schon mal beim Kastner vor ein paar Wochen und hab ein paar nette gesehen, aber ob die jetzt noch da sind...?

@Ärztin: Weil ich gleihc losflitzen möchte poste ich Dir nur schnell den Link zu ihr: *http://monikaschiffer.com/* (Sternchen weg löschen)
    So, noch schnell in den Bioladen und dann ab nach Hause...

Falls wir und nicht mehr lesen: Schönen Urlaub, schönes Wetter und viel Spaß!!! :):)

10. Prinzessin08

Bist eine Bauchpinsel-Dame! ;)

11. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

Wunderschönen guten Morgen!

Dieser Wochenstart ist mal total super (kurze Woche:cheerleader:)

Ist Letizia schon auf Urlaub? Ich hab das nicht ganz mitbekommen wann sie genau fährt?

Ich möchte auch ganz spontan sein und irgendwohin fahren auf Urlaub aber lässt das mein Börserl ned zu. Muss schön langsam anfangen zu sparen für die Hochzeit! Am Mittwoch bekommen wir mal ein Angebot von einer Lokalität wo wir die Hochzeit gerne ausrichten würden, bin schon sehr gespannt was der Sapß kosten soll. Wir hoffen das er unsere Schmerzgrenze nicht übertritt. Und am Wochenende wollen wir in Graz in die Kirche gehen und uns eine Messe des Pfarrers anhören den auch schon meine Eltern bei der Trauung gehabt haben. Fände das total schön wenn er Zeit hätte.

Freut mich, dass es euch gut geht.

@Prinzessin: Behandelst du deine Allergie auch mit Medis?
    @lilo: Hast du die Fotos von eurer Hochzeit schon??
    @me: Mit der Pille selbst geht es mir total gut und auch mit dem Umstand noch auf ein Baby zu warten. Ich deck mich soo mit Arbeiten usw zu das ich gar ned so zum nachdenken komm, und die Ablenkung funktioniert super. Hätt ich nicht gedacht. Nur mein Schatz braucht noch eine Aufgabe, der hat zu viel Zeit.

Liebe Grüße

12. Prinzessin08

Hallo und einen schönen guten Morgen auch von mir :wave:

ja, es startet sich gleich leichter in die neue Woche wenn man weiß, dass man mitten drinnen zumindest einen Tag frei hat (Freitag muss ich leider arbeiten). :)

@Leni: Juhuuu! Klingt so als würdest Du auch langsam mit den Hochzeitsvorbereitungen starten... schön!

@Lilo: Spätestens nächsten Dienstag bei unserem Treffen wollen wir Fotos sehen! :)

@me: Hab morgen meinem Termin bei der Alternativmedizinerin, bin schon gespannt! Inzwischen muss ich bis zum nächsten Lungenarzttermin in ca. 4 Wochen zweimal am Tag so ein Spray inhalieren das die Bronchien erweitert. Aber jetzt geht's eh schon ein bisserl besser, scheinbar hat's sich's schon bald ausgeblüht...

Guten Start in die neue, kurze Woche :wave:

13. Lilo23

Guten Morgen!

Schade das des Wochenenden schon vorbei ist, aber Donnerstag ist es ja bald!!

@Leni: Ja ich hab schon die Fotos, ich nehm nächste Woche den USB-Stick mit, in dem Foto-Tread im Hochzeitsforum kannst schon mal ein paar anschauen!
    Des wäre sehr schön wenn euch der gleiche Pfarrer trauen könnte der schon deine Eltern getraut hat!
    Schön dast jetzt abgelenkt bist, ich freu mich schon wieder aufs weiter basteln und hoff noch immer das unsere Kinder einfach nur verheiratete Eltern wollen :D.
    Wegen Urlaub: Letitzia ist in Italien, und du kannst dich ja schon auf New York freuen!! Wir wissen noch immer nicht wo die Hochzeitsreise hingehen soll :eek:.
    Wir waren gestern bei den Verwanden von meinem Mann die Einladungen austeilen, von 2 weg und um 11 sind wir dann heimgekommen wir haben ganze 7 Einladungen ausgeteilt und waren bei allen zu Hause und zum Schluss mit seiner Tante und Onkel noch beim Buschenschankt, war aber sehr lustig!!

So ich muss zu Hause noch ein paar Sachen erledigen und dann gehts ab in die Arbeit!
    Einen Schönen Tag noch!
    Lilo

14. Prinzessin08

Hallo Ihr Lieben,

spät aber doch noch ein schnelles HALLO von mir!

Wie geht's Euch denn so? Alles klar?

Mir geht's im Moment sehr, bin guter Dinge und vergnügt. :)
    Heute Abend habe ich den termin bei der Alternativmedizinerin, vorrangig natürlich wegen meiner Lunge, werde aber natürlich auch das Projekt-B ansprechen, wäre ja gelacht wenn man da nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte ;) Erzähl Euch dann morgen mehr...

tschüß Ihr Lieben und einen schönen Abend noch!! :wave:

15. Lilo23

Hallo,

@Prinzessin: Dann wünsch ich dir viel Erfolg für heute Abend!

Ich freu mich schon ich besuch heut noch einen Schmuckbastelkurs, werd euch dann auch berichten ob ich etwas schönes zusammengebraucht hab.

Liebe Grüße
    Lilo

16. Prinzessin08

Hallo Mädels,

nur ganz kurz weil ich Stress habe:

Morgen Abend steht, oder???

:wave:

17. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir soooooo leid aber ich muss jetzt leider absagen. Ich habe gerade einen Anruf bekommen und aus privaten Gründen muss ich absagen. Ich werde euch die genauen Gründe später, wenn ich genügend Zeit habe, per PN mitteilen. Aber ich bestehe darauf, dass ihr euch trotzdem trefft, ihr habt es euch schon eingeplant und mir ist es eh schon so zwider genug, und wenn ihr euch wenigstens trotzdem trefft, hab ich nicht soooo ein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße

18. Lilo23

Hallo,

@Leni: Schade, ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert!! :hug: Wir werden das natürlich mit dir nachholen!

@Prinzessin: Vielleicht magst mir morgen ein SMS schreiben, ich kann nämlich nichts ins Forum schauen ob wir uns trotzdem treffen oder nicht, ich bin natürlich auch nicht böse wenn nicht wie ihr zwei Zeit habt.

Liebe Grüße
    Lilo

19. Prinzessin08

Hallo Ihr Lieben,

wie sieht's aus? Letizia? Verschieben wir unser Treffen?
    Hab gestern noch mit Leni telefoniert, ist nix schlimmes, nichts was sie direkt betreffen würde, keine Angst...

20. letizia09

guten morgen!:wave:

meld mich auch wieder zurück! unser urlaub war ereignisreich, entspannend, sonnig, streitbar, versöhnlich, usw....
    auf alle fälle hab ich kraft und sonne getankt und den spritz aperol für mich entdeckt!;)

@treffen: wenns euch wirklich nix ausmacht wär ich auch fürs verschieben. wär schon schön wenn alle dabei sind

@prinzessin: wie wars bei der alternativmedizinerin? gibts neuigkeiten oder vielleicht sogar einen positiven test?:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden