1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

:hug:

2. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Glückwünsche :love:!

@Leni: :hug::hug:Es tut mir so leid für euch! Ich würd sonst auf alle Fälle mit deiner Fachärztin reden! Es gibt bei unserer Erkrankung ja Homontherapien, welche einen Eisprung auslösen!! Ich würds auf alle Fälle damit versuchen und dazu TCM und Homöopathie anwenden, nur Alternative Therapien glaub ich nicht das so schnell helfen, diese Dinge dauern meist länger bis sich der Körper umstellt, ist aber sicher super fürs Wohlbefinden allgemein und auf längere Sicht gesehen. Sonst würd ich dir wirklich die Dr. Boritsch nahelegen wegen den Hormonbehandlungen, falls deine Ärztin damit nicht so viel Erfahrung hat! Wir können aber gern bei unserem Treffen darüber reden!
    Ich wünsch euch inzwischen viel Kraft :hug:! Ich weiß wie schlimm es ist keinen Eisprung zu haben und dadurch nicht einmal die Chance von alleine schwanger zu werden.
    Bei uns ist es so das sich mein Mann zwar auch schon sehr ein Kind wünscht, er sich aber nicht so hineinsteigert und wenn es jetzt noch ein paar Monate dauern würde es für ihn nicht so schlimm wäre. Bei uns bin eher ich die die darunter leidet und er leidet mit mir mit weils mir dadurch schlecht geht.

@Prinzessin: Jetzt bist du auch schon im 9. Übungszyklus :eek:, wir haben uns echt getroffen :(. Ich hoffe für uns das wir bald wie durch ein Wunder alle schwanger sind :love:!!
    Schöne das euer Urlaub schon war, freu mich schon auf die Fotos.

@Treffen: Bei mir würde der 26. Mai auch gehen. Ich nehm euch dann natürlich unsere Hochzeitsfotos mit!!

Liebe Grüße
    Lilo

3. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Danke Lilo:hug:. Ich habe ja schon mit der Pille angefangen und werde sie jetzt auch noch weiter nehmen. Wenn die Packung leer ist werde ich meine FÄ wieder aufsuchen. Sie hat mir damals schon gesagt dass es auch noch andere Hormontherapien gibt aber dass sie noch nicht gleich mit der vollen Hormontherapie beginnen möchte sondern erst einmal es mit der Pille versuchen will, ist für den Körper besser. Und aufgrund meines Alters möchte sie das auch noch nicht. So gesehen hat die Pille ja auch gewirkt. Hatte ja auch einen ES (nehme ich mal an sonst hätte ich ja keine Mens bekommen) aber nur hat mein erster richtiger Zyklus halt fast wieder zwei Monate gedauert. Deshalb sollte es durch eine längere Einnahme der Pille besser werden. Ich werde es aber auf alle Fälle mit Alternativmedizin nebenbei probieren. Habe aber auch ein bisschen Angst das auch ich endometriose habe, denn wenn es ein nahes Familienmitglied hat steigt die Wahrscheinlichkeit für einen selbst. Und das hätte mir noch gefehlt.

Freue mich schon richtig auf unser Treffen, es muss dann nur noch der liebe wettergott mitspielen damit wir draußen sitzen können. :D

Liebe Grüße

4. Lilo23

@Leni: Freu mich auch schon auf unser Treffen!
    Bei Einnahme der Pille hat man normalerweisen kann sein das du einen Eisprung hast muss aber nicht, die Regel bekommst aber immer weil das durch die Pille eine Abbruchblutung ist und diese nichts mit dem Eisprung zu tun hat :hug:.

Liebe Grüße
    Lilo

5. Leni86

Meine Abbruchblutung der Pille hatte ich ja schon. Ich habe vor fast zwei Monaten meine Pille abgesetzt gehabt und auch gleich drei Tage danach die Abbruchblutung bekommen. Und am Wochenende habe ich dann endlich die richtige Mens bekommen. Zwar erst zwei Monate nach Absetzen der Pille aber immerhin.

6. Lilo23

@Achso stimmt ja :eek:. Wennst also einen Eisprung auch hattest ist des eh super! Bei mir hats damals von alleine ja ein halbes Jahr gedauert bis ich endlich einen Eisprung hatte.

7. Leni86

Ja das weiß ich eben nicht ob ich einen hatte aber wenn ich die Mens bekommen habe, dann muss ich auch wohl einen ES gehabt haben oder? Keine Mens ohne ES hab ich mir gedacht. Weil im Juli als ich die Pille abgesetzt hatte habe ich bis Dezember keine Mens bekommen und dann ist sie ja künstlich ausgelöst worden und dann hab ich wieder zwei Monate keine bekommen und dann war ich eh schon bei meiner neuen FÄ und hab angefangen die Pille zu nehmen für drei Monate.
    Was meinst du, hatte ich einen ES oder nicht? immerhin habe ich echt erst zum ersten mal seit Juli2008 die Mens. Habe sie sonst noch nie gehabt das muss ja was heißen oder??
    Und ich finde dass dies ein guter Ansatz ist, deshalb nehme ich sie wieder, weil ich mir von einem nochmaligen Absetzen der Pille dann erhoffe, dass ich dann zwei bis drei Zyklen zum Üben zusammen bekomme.

8. Lilo23

@Leni: Genau sagen kann man das glaub ich jetzt nicht mehr. Aber ich denk mir es ist ja schon positiv das du die Mens nach 2 Monaten bekommen hast! Vielleicht machst ja beim nächsten absetzen der Pille Ovu-Tests und zusätzlich kannst ja auch Temperatur messen.

Liebe Grüße :hug:
    Lilo

9. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

moin.
    lang nimma da gewsen ... jetzt hab ich aufgrund eines "traurigen" anlasses wieder zeit.
    ich bin der "wirtschaftskriese" zum opfer gefallen .... fix is das i net bleiben werd, wie und was muss i heut no aushandeln.
    jetzt hab i grad bissi stress ... weiß net was i machen soll weil naja wer weiß schon wann ma ss wird.
    hab mi informiert i könnt am 20. juni bereits zur matura antreten ... das heißt ab heute 7 wochen durch lernen .... dann hätt i das abgeschlossen und könnt zb. im herbst studieren anfangen (wenn ichn platz krieg natürlich).
    naja ... schwierig ... i würds gern machen. also i werd schaun das i des fach mathe auf jeden fall mach am 20. ... dann kann i ja weiterguckn ...

gestern und heut früh nochmal getestet, weil nämli eine einvernehmliche im raum steht und ich dann wenn ich ss wär, die kündigung net ungültig wär weil ja einvernehmlich ... der eine test war einige zeit später hauch dünn positiv. das verdunstungsstricherl halt ... die zwei streifentests waren negativ sowie wie der gestern halt in den ersten 10 mins auch ... mal guckn. vielelicht schlag ich ja nochn monat zusätzlich raus, weil ja die chance besteht das i ss bin, und bei ner kündigung habens mich definitv dann wieder am hals ;) vielleicht steigens drauf ein, mal guckn. ....

schwierig ... ich sags euch.
    soweit ichs kurz gsehen hab, noch keine ss? :( aber es wird, werdets sehn. :hug:

so alles liebe hab heut stress alles abklären usw ...

10. phoolan

@lilo: alles gute und gratulation zur hochzeit :)

net vergessen, wennst was merkst was anders is seits jetzt verheiratet seits, sag bescheid ;) interessiert mi *G*

11. Prinzessin08

Hallo Ihr Lieben,

@phoolan: Oje, tut mir leid! :( So ein Schmarrn...
    Ich denk mir auch jeden Monat "hoffentlich erwischt's mich nicht", sitz also praktisch auch auf einer tickenden Bombe... :rolleyes:

@me: Bin grad erst zurück von meinem Termin beim Lungenfacharzt, schaut leider nicht so toll aus :( Der BRIC-Test weist bereits auf mehrere Allergien hin, Lungenfunktion ist eingeschränkt, der Bluttest wird dann mehr aussagen, das Ergebnis hab ich m Freitag. Erstbefund: Asthma Bronchialis. :eek: Jetzt wie gesagt auf die Bestätigung mitttels Bluttest warten, dann Besprechung von Therapiemöglichkeiten...
    Hab zwra immer gemerkt dass was ist, speziell jetzt wo alles blüht, aber dass es so schlimm ist :eek:, bin grad ein bisserl durch den Wind...

12. Leni86

@phoolan: Das is ja echt ein Schmarn. Aber wenns mit der Matura klappen würde wäre das eh super, dann hast wenigstens einen Notfallplan.
    Wie machst du das dann mit dem Finanziellen? Würdest du ein Selbsterhalterstipendium bekommen?

@Prinzessin: Na super. Dir bleibt gesundheitlich gesehen auch ned viel erspart. Aber zum Glück gibts bei Asthma schon super Therapien. Meine Nichte hat auch starkes Asthma und Allergien gegen alles aber ihr gehts mit den Medis gar ned so schlecht, Blütezeit ist halt immer a bissal anstrengend aber das wird schon werden.

ich muss nächste Woche auch zum lungenfacharzt muss für die Aufnahme in der Schule einen Tuberkulose-test machen lassen. Aber zum Glück bin ich niemand der sich vor Nadeln und Co. fürchtet;)!

Liebe Grüße

13. Prinzessin08

Ein mittägliches Gespräch bei einem feinen Kaffee mit meinem Schatz haben mich wieder ein bisserl auf den Boden zurück geholt, jetzt geht's schon wieder...
    Soo schlimm ist's nun auch wieder nicht, solange ich noch Luft bekomme... ;) Fühl mich jetzt echt blöd weil ich vorhin so herumgeraunzt habe deswegen. :eek: Gibt echt schlimmeres... Also einfach mal den endgültigen Befund abwarten.. Und wenn jemand eine superliebe Lungenfachärztin + genauso liebes Personal braucht, ich hätte da einen sehr guten Tipp ;)
    Außerdem hat die Ärztin gesagt dass man auch alternativmedizinisch sehr gut in dieser Richtung arbeiten kann...

@Leni: Hast Du schon einen Shiatsu-Termin ausgemacht?

@Letizia: Was gibt's denn bei Dir neues? Bist in einen neuen Zyklus gestartet oder verheimlichst uns etwas schon ein positives Testergebnis? ;)

@Lilo: :hug: Wir sind ja echt eine super Truppe, gell?? Ach, das wird schon!! :) Wird bei Euch jetzt verhütet oder geht's aufs Ganze?

14. phoolan

ohwe das mit deinem möglichen astma is blöd. aber das wird wirst sehn :hug: schön dast dich bissi gefangen hast. tu abwarten is eh das beste.

@leni: ja ich würd das selbsterhalterstipendium nehmen. arbeit ja seit 5 jahren. die frage is nur ob ich das starten will obwohl die möglichkeit da is ss zu werden ... wegen unterbrechen etc. aber noch hab ich zeit wegen bewerbungsfrist geht bis 5.juni ... wär "soziale arbeit" am fh joanneum, was mi interessieren würd.

finanziell arbeitslose krieg ich eh a halbes jahr lang. und ich bin ja noch a bissi offiziell angestellt auch wenn ich freigestellt bin. das heißt i hab mal jetzt lang urlaub :D hat auch was.

bewerbung hab ich eine bereits (grad vor 5 mins) abgeschickt, mal schaun. und mitm rest wart i no weil i eben daweil alle zeit und energie ins mathematik lernen investieren werde, damit ich die matura am 20. juni mach, egal ob i dann studier oder net aber dann hab i das mal abgeschlossen.

mal schaun wies weitergeht. ;) sorgen mach ich mir eigentlich komischerweise noch keine, kann sein das ichs no net ganz realisiert hab. wird scho ;)

15. Prinzessin08

@phoolan: Deine Pläne finde ich gut! Und nachdem Du Dir eh schon oft oder schon länger überlegt hast studieren zu gehen kommt die Kündigung wahrscheinlich auch nicht so schlimm für Dich...

Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall schon vorab informieren, ob Du im Falle einer SS einfach "pausieren" und dann, wann auch immer, einfach wieder einsteigen könntest und wie das dann mit dem Stipendium ausschauen würde. Am besten doppelt, an der FH und bei der Arbeiterkammer fragen.

16. Prinzessin08

Guten Morgen Ihr Lieben :wave:

bin dank einer göttlichen Yogaeinheit gestern wieder halbwegs im Lot :) Was mir nur wieder mal klar und deutlich sagt dass ich nicht wegen einem Kaffeeklatsch mit Freunden, Faulheit oder ä. darauf verzichten sollte :nono:, mein Körper braucht das...

Hab heute früh zum ersten Mal mein Spray genommen und mich wie ein Junkie gefühlt... :rolleyes: Hab also für mich beschlossen sofort nach Erhalt des Testergebnisses konsequent alternativ weiter zu arbeiten, mit dem Zeile, bald beschwerdefrei zu sein..

Wie geht's Euch denn so? Alles im Lot??

Schönen Tag Euch allen!!

17. Leni86

Guten Morgen!

@Prinzessin: Wegen dem suddern musst da keinen Kopf machen, da bist bei uns ja eh genau richtig, außerdem sudder ich auch immer so viel, dann muss ich ned mehr ein so schlechtes Gewissen haben:D!
    Habe noch keinen Termin ausgemacht, ich habe nämlich momentan total viel Prüfungsstress und muss jede Zeit die ich nicht im Büro verbringe mit Lernen zubringen. am 14.5. hab ich dann die Prüfung hinter mir und wenn es mir dabei gut gegangen ist kann ich mir Gedanken zwecks Termin machen.

18. Prinzessin08

Alles klar, dann alles Gute und einen möglichst aufnahmefähigen Kopf zum Lernen! :)

19. Leni86

Noch bin ich eh im Büro und wenn ich dann nach Hause fahre würde ich mich am Liebsten in die Sonne hauen, aber nein ich versuche stark zu sein.
    Ist außerdem meine letzte Pflichtfachprüfung (welche ich aber schon zwei mal in den Sand gesetzt habe:mad:) und dann stehn mir nur noch ein paar Wahlfachprüfungen für die zusatzausbildung ins Haus:cheerleader:! Wenn schon beim KIWu nichts weiter geht wenigstens beim Studium;)!

@Prinzessin:Nimmst du noch immer deine Medis für deine Gelbkörperschwäche?? Aja habt ihr schon mal überlegt ein Spermiogramm zu machen??

Liebe Grüße

20. Prinzessin08

@Leni: GKS hatte ich ja nie eine... Hab nur gedacht ich hätte eine, aber scheinbar war die kurze 2. Zyklushälfte nur eine "Nachwehe" der Pille das hat sich mittlerweile gut eingependelt. Der Bluttest damals hat gezeigt dass diesbezüglich alles ok ist. Nur die SD-Medis nehm ich noch...

Mit dem Spermiogramm wollen wir uns noch 2-3 Monate Zeit lassen... Schließlich passt der SD-WErt ja auch erst seit ca. 1 Monat und ich hatte damit bisher also praktisch erst eine reelle Chance schwanger zu werden ;) Und wenn, dann würden wir glaube ich den im KiWu-Forum viel diskutierten Postkoitaltest machen, weil der aussagekräftiger als ein Spermiogramm ist. Aber wie gesagt, jetzt erst mal warten.... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden