1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!!

Heut war die Sängerin unserer Hochzeitsband bei uns um den Vertrag auszumachen, und sie ist voll nett. Die Liste was sie alles spielen ist auch total lang und sehr umfangreich :love:!

Einladungen sind jetzt fertig - nur das Kuvert gehört noch fertig beschriftet und wir haben ein Problem und zwar sie passen durch dich Kordel nicht wirklich in das Kuvert - da müss ma uns irgendwas überlegen.

Ich war gestern bei einer Freundin Urlaubsfotos anschauen - sie waren 4 Wochen in Neuseeland - die Landschaft dort ist wunderschön - also sehr empfehlenswert!!
    Dafür war mir danach beim Yoga voll schlecht, weil meine Freundin uns so viele gute Dinge zum Essen gemacht hat und ich soo satt war :eek:.

@Prinzessin: Ich verstehs auch meistens nicht wieso Paare vorher oft schon sehr lange zusammen sind, dann heiraten und sich ein Paar Jahre später wieder scheiden lassen :eek:.
    Einfach auseinandergelebt find ich auch komisch, weil dagegen kann man ja leicht was unternehmen.

@Phoolan: Ich werds dir dann in ein paar Monaten verraten ob das Eheleben so anders ist als wenn man in wilder Ehe lebt ;).

Ich wünsch euch noch allen einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Lilo:wave:

2. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo,

na hier ist wieder mal hölleviel los... ;) - scheinbar genießen alle den Frühling...

@Lilo: Fein dass Du die Einladungen jetzt fertig hast, ich bin mir sicher sie sind wunderschön. :love:
    Welche Sängerin habt Ihr denn für die Hochzeit?
    Magst mir bitte auch noch mal das Datum verraten, hab das irgendwie vergessen... :eek:

@letizia + Leni: Huhuuuuuu!!! Wo seid Ihr denn? Was gibt's Neues???
    @letizia: warte schon gespannt auf Deinen Bericht vom TCM-Arzt!

@me: Freu mich schon auf ein WE in KTN. Am Samstag werde ich mit meiner geliebten Omi unterwegs sein, am Sonntag geht's dann im Zuge des autofreien Tages mit den Rollerblades um den Wörthersee :) Und nächstes WE geht's dann für drei Tage nach Budapest, bin schon fleißig am Reiseführer studieren...
    Zyklustechnisch bin ich heute ca. ES+4, es wird also noch ein bisserl dauern bis es eventuell spannend wird.

Achja, ich habe eine neue Eingebung für einen Babynamen: Livia, das gefällt mir super gut und meinem Schatz auch. Was denkt Ihr?
    Achja, und nein, es wird sicher ein Mädchen ;). 100%.

3. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

hi,

hast positiv testet? darf ma gratulieren? oder sinds nur generelle gedanken? :=
    ich find den namen schön. ;)

wir haben uns für "annabelle sophie" entschieden bei nem mädl. bei nem buben simma uns no unschlüssig sebastian vielleicht ... deswegen mussn mädl werden weil ma sonst net wissen wie er heißen soll :D

4. letizia09

letizia09 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels:wave:

mir gehts im moment leider gar nicht gut weil ich grad mit einem akuten lungeninfekt zu kämpfen hab:(ich musste heut nacht schon aus dem schlafzimmer ausziehen, weil mein lg aufgrund meiner nächtlichen hustenattacken nicht schlafen konnte...:eek:

die tcm ärztin meinte, dass zu allererst der infekt ausgeheilt werden müsste bevor wir mit der eigentlichen therapie beginnen könnten. wegen der leichten tastbarkeit meiner schilddrüse hat sie mir zu einem ultraschall geraten, weil man nur so eine vergrößerung ausschließen könnte. mein tsh wert liegt zwar im referenzbereich (2,16) ist aber halt net optimal bei kinderwunsch, deshalb werd i da auf alle fälle dran bleiben.

@prinzessin: livia ist wunderschön:love:kling ja so als ob du bald du die gegend kugeln würdest!!! (willauch;))
    @phoolan: annabelle sophie gfallt ma auch supergut:love:

mein favorit wär ja letizia, mag mein lg aber leider net:rolleyes:
    außerdem wenn ihr alle mädels kriegt möcht ich mich gern für einen buben anmelden..;)

@lilo: habts eigentlich noch viel zu organisieren für euren großen tag?

@treffen: machen wir wieder mal eins? würd mich freuen.:hug:

liebe grüße von einer total müden letizia:wave:

5. Prinzessin08

Hallihallo Ihr Zwei :wave:

@phoolan: Nö, leider noch kein positiver Test in der Hand, DEN würde ich ganz anders hier verkünden! :D
    Annabelle Sophie gefällt mir auch gut...

@Letizia: Oje, Du Arme!! :hug:
    Wo hast Du denn diesen blöden Infekt her?? Wünsch Dir auf jeden Fall baldige Besserung!
    @Schilddrüse: Klingt so als hättest Du in letzter Zeit einiges an Tests gemacht, liege ich da richtig? Nimmst Du schon was für die SD? Laut meiner FÄ sollte der Wert rund um 1 liegen...
    Für wann ist der US geplant?
    @Namen "Letizia": Wollt als erstes schon sagen "dann heißt sie ja so wie Du!" :vogelzeig: :D. Aber nein, Letizia ist lieb!

6. letizia09

:wave::wave::wave:

7. Prinzessin08

@Letizia: Wenn Du den SD-Check im November gemacht hast würde ich an Deiner Stelle aber noch mal checken lassen, denn laut meiner Ärztin kann sich der Wert auch ohne Medis ständig verändern...

Achja, und sag es bei Deinem nächsten Shiatsu-Termin auf jeden Fall auch hek, sie hat da auch ein paar "geheime" Punkte. ;)

@Treffen: Wer macht den bitteschön einen Vorschlag?
    Bei mir geht prinzipiell immer Die und DO Abends super... Also vielleicht wollen wir wirklich auf Lenis Tersassenangebot zurück kommen...? Das wär doch fein!

8. letizia09

das kling wirklich super! vielleicht könnten wir ein paar termine ins auge fassen. ich kanns mir grundsätzlich abends immer einrichten außer ich hab nachtdienst.

9. letizia09

ich wollt eigentlich mit hormonstatus bis september warten und der natur ihren lauf lassen bzw schauen was auf alternativem weg möglich ist um mich nicht wieder zu sehr reinzusteigern! dieser zyklus ist nämlich der erste seit langer zeit in dem ich keinerlei pms wie zb brustspannen, schmerzen im bereich der lendenwirbelsäule, bauchkrämpfe usw habe.
    hek werd ich auf alle fälle bescheid sagen! damit ich auch die geheimpunkte aktiviert bekomme! danke für den tipp!

10. letizia09

:wave::wave::wave:

11. Lilo23

Hallo ihr Lieben,

@Letizia: Gute Besserung!! Wegen der Schilddrüse - ich würds auch noch einmal die Werte bestimmen lassen und dann mit deinem Facharzt besprechen obst nicht für den Kinderwunsch doch niedrig dosiert was einnimmst. Aber du kennst dich da ja eh selber gut aus.

@Mädchennamen: Mir gefallen eure auserwählten Namen alle, bei uns ist es zur Zeit noch immer Magdalena, falls wir ein Mädchen bekommen:love:.

@Prinzessin: Schönen Urlaub wünsch ich dir!!

@Treffen: Ich wäre auch dabei, wenns vom arbeiten her geht!

@Hochzeitsvorbereitungen: Es ist noch genug zu erledigen, also fad wirds mir sicher nicht.
    Für die stadesamtliche nächste Woche :love:- ich kanns gar nicht glauben die Zeit ist so schell vergangen - haben wir eingentlich schon alles erledigt!!

@Prinzessin: Unsere Band ist SWAY und der Termin ist der 25. Juli fürs die kirchliche Hochzeit!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!!
    Lilo

12. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde war ein wenig stressig bei mir. Gibt in der Familie einiges was noch geregelt gehört hat. Aber darüber will ich hier nicht schreiben. Aber vielleicht ergibt sich ja beim Treffen die Möglichkeit darüber zu reden.

Gerne. wirklich Zeit habe ich aber erst wieder ab 14 Mai. Davor hab ich noch zwei wichtige Prüfungen und in dieser Zeit muss ich meine freie Zeit die ich hab zum Lernen nutzen. Aber ab Mitte Mai habe ich gut Zeit. Ich schlag jetzt mal einen Termin vor (falls euch der zu spät ist bitte einfach einen früheren reinstellen und dann schau ich was ich machen kann;)):

Dienstag 19. Mai ab 17:30 (je früher desto besser, dann können wir noch draußen sitzen :D)

Was für ein schöner Name ;).

Also wenn wir einen Jungen bekommen dann wird er 100% Maximilian heißen und wenn wir ein Mädchen bekommen dann eventuell Laura oder lara. Aber da sind wir unschlüssig weil wir bekommen sicher einen Jungen laut meinem Schatz:D

wünsche euch jetzt schon einen schönen Wochenstart bis bald!!

13. Prinzessin08

Hallo Ihr Lieben,

melde mich aus einem superfeinen Wochenende in Kärnten zurück.
    Hab viel "Quality Time" mit meiner Familie verbracht und gestern Sonntag mit meinem Schatz und seiner Mum den autofreien Wörthersee mit den Rollerblades umrundet :)

@Leni: am Dienstag, 19. Mai bin ich natürlich sehr gerne dabei, ich komme allerdings erst um 17.30 aus dem Büro raus und müsste dann noch zu Dir (hab vergessen wo genau Du wohnst). Dh. entweder treffen wir uns um 18.00 Uhr oder ich stosse dann einfach zu Euch dazu... :)

@Letizia: Wie war Dein Termin bei der TCM-Ärztin am Freitag?

@me: Bei mir sonst nix spektakuläres, habe heute wieder Shiatsu am Abedn, darauf freue ich mich... Und am Donnerstag Abend geht's dann ab nach Budapest fürs WE...

Wünsch Euch eine schöne, stressfreie Woche! :wave:

14. phoolan

so jetzt ists offiziell ich darfs endlich in die welt raus schreien :D

ich krieg ein Geschwisterl ;) ich freu mich.

tja das timing war halt ... naja. geburtstermin wär gleich gwesen wie meiner ... aber muss sagen mi hats trotz allem motiviert :) und i freu mi total.

für alle die dies wundert. es wird ein halbgeschwisterl. ;) zwischen meinem papa und seiner freundin. und ich finds toll :D

.......

sonst gibts nix neues außer das mein Termin beim FA ok war, (nachuntersuchung nach cür) und jo die Eier sind erst 9mm (das größte) das heißt der ES läßt noch auf sich warten da sie um die 22mm sein sollen lt. meinem FA bis sie dann springen.

schönen tag ;)

15. Prinzessin08

Hi phoolan,

ja das ist ja super! :) Umso mehr wenn Du Dich auch so wild drüber freust!
    Halte Dir feste die Daumen dass Du mal "nachschießen" darfst!! ;)

16. phoolan

nachdem mein LG ja gern 2 hätt schlag ich damit 2 fliegen mit einer klappe.
    wenns bei uns klappt, hätts eine art "geschwisteerl" weil ja alter würd passen. und ich hab nur 1es ;)

vorteil is weils ja älter is ich brauch nix kaufen weil i alles "nachtragen" kann ;)
    und ich kann vorab üben :D

also einfach abwarten ;)

17. Prinzessin08

Klingt gut! :)

18. Prinzessin08

Hallo Ihr Lieben,

wie geht's Euch denn so?

Ich bin wieder mal schlimm Pollenallergie geplagt, bekomm nur schwer Luft und fühl mich als würde jemand auf meinem Brustkorb sitzen. Hab darum nun auch endlich mal einen Termin beim Lungenfacharzt ausgemacht um genau ab zu checken gegen was ich jetzt alles allergisch bin und wie man therapieren kann...

Ansonsten nicht viel Spannendes bei mir... Hab kurzfristig einen Shiatsutermin bekommen, da freu ich mich schon drauf :)

Alles Liebe Euch allen! :wave:

19. Lilo23

Hallo ihr Lieben,

hatte heute freu :love:, bin aber den ganzen Vormittag bei meinen Eltern gewesen weil die waren arbeiten und hatten einen Handwerker. Ich war dann natürlich zuständig für die Jause und hab zu Mittag gekocht.
    Jetzt am Nachmittag war eine Freundin zum Kaffee da :love:, war sehr nett. Dafür hab ich sonst zu Hause net wirklich was erledigt, werd aber jetzt noch ein bisschen putzen.

@Leni: Also ich hab am 19. Mai auch Zeit, Uhrzeit ist bei mir egal wenns ab dem späteren Nachmittag ist, wies euch passt.

@Prinzessin: Oje du Arme, des ist nicht lustig, vielleicht bekommst vom Lungenfacharzt ein Dosieraerosol zur Erleichterung!

@Phoolan: Dann gratuliere! Wenn du dich freust ist des ja schön.

Freu mich jetzt schon sehr auf Samstag!! Kanns noch nicht ganz glauben :love:!

Liebe Grüße
    Lilo

20. Prinzessin08

Hallo und einen schönen guten Morgen Ihr Lieben,

na? Wie geht's Euch denn so?

@me: Bin zur Zeit ein bisserl unrund ohne genau sagen zu können warum... :rolleyes: Ich schieb's mal auf den Mond...
    Die Shiatsu Behandlung gestern war toll, hat mich nach einem blöden Tag wieder auf den Boden gebracht. Und heute steht wieder eine Yoga-Session auf dem Programm, das sollte mir helfen wieder ins Lot zu kommen...
    Morgen Abedn geht's dann fürs lange WE ab nach Budapest, freu mich schon sehr, umso mehr, als dass mein Schatz in letzter Zeit arbeitstechnisch sehr eingeteilt ist und ich ihn wirklich vermisse :(

@Lilo: Kaum zu glauben dass Samstag schon Eure standesamtliche ist!! :eek: Die Zeit vergeht...

Tschüß Mädels und viel Sonnenschein für diesen regnerischen Tag! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden