1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

@Leni: Tut mir sehr leid für dich :hug:! Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich würd morgen mal mit deiner Frauenärztin telefonieren.
    Wenn du auch eine leichte Form von PCO hast dann ist das halt so blös mit der warterei - wann bekomm ich die Regel, hab ich überhaupt einen Eisprung - ich kenn das nur zu gut. :hug:
    Vielleicht hat sich das ganze aber auch nur verspätet, weil wennst ja keinen 28. Tage Zyklus hast, ich hatte letzten Sommer als es geklappt hat ja auch meinen Eisprung nach einem halben Jahr :eek:, also es gibt nichts was es nicht gibt.
    Hoffe es geht dir bald besser :hug:!!
    Liebe Grüße
    bis morgen
    Lilo

2. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels,

melde mich frisch, ausgeruht, voller guter Laube und schon ganz ein bisserl braun gebrannt aus dem Osterurlaub zurück. :) Nach der ausgiebigen und superleckeren Kärntner Osterhause ist jetzt fasten und regelmäßigen Laufen angesagt....

@Letizia: Möchte mich spät aber doch für die CD bedanken!
    Warte zwar noch immer auf einen ruhigen Moment zum Reinhören, bin aber auch schon sehr gespannt! Sorry dass ich mich erst jetzt bedanke, hatte vor Ostern komplett drauf vergessen... :eek:
    Wir waren Eure Tage in Italien??

@Leni: Das mit Deinem Job klingt super - freut mich dass es Dir so viel Spaß macht!! :)
    @Wegen dem negativen SS-Test: Hast eine Ahnung wie viele Tage nach ES Du schon bist? Oder ist die Mens inzwischen schon da?
    Schick Dir auf jeden Fall eine extragroße Portion gute Laune und Zuversicht! :hug:
    Achja, und gratuliere zu den "Superspermien" :D

@Lilo: Schade dass es wieder nix geworden ist! :( Aber wirst sehen, Euer Wunschbaby wird schon noch zu Euch finden, vielleicht ist die zeit dafür einfach noch nicht ideal und es möchte lieber ein eheliches Kind sein? ;)
    Das wird schon!
    Wie geht's Dir beim Basteln? Hast Du am WE jetzt schon ein paar Einladungen gemacht?

@phoolan: Wie geht's??

@me: Bin heute bereits wieder ZT+9, die Tage verfliegen nur so...
    War heute Früh schon bei Blut nehmen im Labor um den SD-Wert wieder kontrollieren zu lassen, bin gespannt ob er schon besser ist - die Medis nehme ich jetzt seit 6 Wochen... Heute Abend darf ich wieder zum Shiatsu - freu mich schon sehr!!
    Derzeit machen wir auch wieder die Pollen sehr zu schaffen, meine Nase ist am Dauerjucken und ganz offen vom vielen Nasen putzen... :boes:

Wünsch Euch einen superfeinen Tag!! :)

3. letizia09

letizia09 Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!:wave:
    es freut mich zu lesen, dass ihr alle schöne osterfeiertage hattet! bei uns wars zwar, wie immer zu den feiertagen stressig, aber doch sehr, sehr schön...:)

@lilo u leni: tut mir leid, dass es wieder nicht hat sein sollen:hug:aber unsere zeit kommt noch, ganz sicher!!! die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    @lilo: hast du meine pn bekommen?
    @prinzessin: super, dass die cd angekommen is, dachte schon sie hätte sich verirrt:eek:hoffe du kannst sie abspielen. wir waren leider nur einen tag in italien:(:(:(is was dazwischengekommen...genaueres beim nächsten treffen, dass es hoffentlich bald gibt?!;)
    viel spass beim shiatsu!! ich freu mich auch schon wieder auf den nächsten termin. hek ist echt eine zauberin...:love:

euch allen einen wunderschönen tag!:wave:

4. Prinzessin08

Ojeoje, das tut mir aber leid!! :( - hoffe es war nicht allzu schlimm!
    Auf die CD bin ich schon sehr gespannt, will sie mir aber bewusst für eine ruhige Minute aufheben und nicht einfach so zwischendurch hören...

Ich habe heute Vormittag endlich ein Hotel für unser geplantes Wochenende in Budapest Ende April, Anfang Mai gebucht - freu mich schon sehr! :)

Schönen Tag noch!

5. Lilo23

Hallo ihr Lieben,

@Prinzessin: Ja, ich hab gestern schon 2 Einladungen probiert und ich werd sie so machen.
    Am Abend hab ich noch Papier zugeschnitten, des ist aber voll in die Hose gegangen, trotz Papierschneidemaschiene, jetzt hab ich ca. 70 falsch geschnittene Rechtecken :eek:. Mein Schatz hat mir heut aber eh schon neues gekauft und er schneidets mir dann mit dem Stenleymesser :).
    Am Wochenende hab ich vor einen Teil der Einladungen zu basteln.

@Letizia: Ja, danke für die PN hab sie bekommen. Schade das ihr euren Urlaub abbrechen habts müssen.

Ich war heut bei der Kosmetikerin, damit ich bei unserer Standesamtlichen Hochzeit dann eine schöne Haut hab ;).
    Hab jetzt einen Friseurtermin auch gleich ausgemacht, zum Standesamt werd ich mir Locken machen lassen, ich hoffe es sieht dann gut aus.

Prinzessin: Viel Spaß heut beim Shiatsu - ich geh heut endlich wieder mal zum Yoga :D.

Liebe Grüße
    Lilo

6. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen, falls doch bitte steinigt mich nicht;)!

@Lilo: Ich hab meine FÄ noch nicht angerufen ich will noch ca. 2 Wochen warten. Ich hab sie schon soo oft angerufen, komm ma echt schon a bissal blöd vor:eek:! Aber die zwei Wochen möchte ich mir noch geben und dann schauen wir weiter.
    Wie werden deine Einladungen aussehen?Für welche Farben hast du dich entschieden?Wie wird deine Frisur? Soooo viele Fragen-sorry:)

@Prinzessin: Ich weiß leider nicht wann mein ES war. Ich hatte zwar vor zwei Wochen ganz heftiges ziehen an der rechten Seite und dann dachte ich das es der ES ist aber dieses Ziehen habe ich jetzt regelmäßig also keine Ahnung was es sein könnte und folgedessen habe ich keinen Plan wann mein ES war oder ob ich überhaupt einen hatte. Und Mens ist noch immer nicht da. Aber sie kommt bestimmt bald.:mad:
    Wann erfährst du deine Laborwerte?Ich hoffe sehr für dich dass sie diesmal besser geworden sind. Meine Daumen sind gedrückt!

@Letizia: Ja die Hoffnung habe ich eh noch nicht verloren nur meine Gedult geht langsam flöten. Aber dank des Jobs und der Uni bin ich genug abgelenkt dass ich nicht die ganze Zeit daran denken muss. Keep cool:cool: (zumindest versuche ich das)
    Auweh ich hoffe auch dass euch nichts schlimmes dazwíschen gekommen ist. War wenigstens der eine Tag schön? Aja zum Trost - ich habe ja gehört dass das wetter bei uns in Ö ja anscheinend schöner war als in Italien.:D

@Treffen: Freue mich auch schon auf ein Treffen und mein Angebot es bei mir auf dem Balkon zu machen steht noch immer. Haben seit Vorgestern auch einen super großen Sonnenschirm:D. Also wann immer ihr wollt, ich bin bereit;)!

Liebe Grüße

7. Lilo23

Blöd brauchst dir sicher nicht vorkommen, aber ich weiß schon was du meinst!
    Wir haben jetzt die Farben cream und dunkelrot. Die Einladungen sind creamfärbig und im Format 110 x 220, darauf mach ich zwei Stempel 1. Einladung zu unserer Hochzeit und 2. eine Kirche mit Eheringen diese ist auf einem dunkelrotem Papier und unterhalb noch Gold. Die Stempel mach ich mit goldenem Embrossing - hoff du kannst dir etwas darunter vorstellen. Innen ist dann ein Transparentpapier und dieses wird mit einer dunkelroten Kordel befestigt.

Fürs Standesamt lass ich mir Locken machen und vielleicht links und rechts eine Strene zurückflechten für die kirchliche lass ich sie mir Hochstecken da hab ich aber noch keine Frisur gefunden die mir gefällt.

Das mit dem Treffen auf deiner Terasse hört sich sehr gut an ich bin dabei. Ihr könnt dann zum übernächsten auch gerne zu mir auf unsere Terasse kommen!

Ich wünsch euch allen einen schöne Tag!

Liebe Grüße
    Lilo:wave:

8. Prinzessin08

Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich keine Terrasse die ich für eines unserer nächsten Treffen anbieten könnte ;) - und unser Balkon ist so mini, dass er zwar für zwei Leute noch ok ist, aber für vier oder mehr definitiv zu klein um gemütlich draußen zu sitzen... Aber bei Euch wär ich natürlich sehr gerne dabei - vorausgesetzt, ich darf dann einen Kuchen o.Ä. mitbringen :)

@Lilo: Unser Hochzeitsfarben waren auch dunkelrot und crème - gefällt mir also sehr gut: klassisch aber wunderschön! Brauchst Du vielleicht noch irgendwelche Bänder oder Kordeln? Ich hab noch jede Menge bei meinen Eltern in Kärnten herum liegen... Das mit dem Embossing klingt schön.... Wo lasst Du Dich denn für die Hochzeit stylen? Wenn Du noch keinen hast kann ich Dir das Art & Fashion-Team am Opernring empfehlen, dort kannst Du die die Haare richten lassen und Dich gleichzeitig auch professionell schminken lassen.

@Leni: Meine neuen Laborwerte sollten laut Labor heute oder morgen bei der FÄ sein... Ich hab mir gedacht ich rufe einfach mal morgen oder so an... Hab aber irgendwie ein gutes Gefühl... :)

@all: Einen wunderschönen Tag (noch scheint die Sonne ja, morgen soll's ja zumindest kurzfristig nicht mehr so toll sein...)

9. Prinzessin08

... hab mich übrigens zu Ostern ein bisserl über die liebe Verwandtschaft geärgert bei denen es allen nur so von Kleinkindern und Babies "wuselt"... :boes:

Dauernd diese Fragen "Bekommt Ihr da nicht auch Lust?" "Bei Euch wird's ja auch langsam Zeit" oder "Na? wie schaut's denn bei Euch aus?"...
    Und das beste Statement (einer sonst eh lieben Verwandten mit zwei Kids, einem davon ein paar Wochen alt): "Gemacht ist es ja gleich. Einmal :herz2: und schon bist Du schwanger!" Sehr lustig.... Und als dann der Schwiegerpapi auch noch anfing....

Jaja, ich weiß eh... Aber ich denke, Euch allen wäre es auch so gegangen wie mir in der Situation... :rolleyes:
    (Aber ich hab mich eh nicht lange darüber geärgert, ist schon wieder gut ;))

10. Prinzessin08

Möchte nur ganz kurz und schnell meiner Freude mit einem riesengroßen Luftsprung Platz machen (nein, leider noch kein positiver Test, aber):

Hab gerade einen Anruf meiner FÄ bekommen: Der Schilddrüsenwert ist jetzt auf 1,0 (Blutabnahme gestern) und damit PERFEKT!!
    Freu mich so!! :):)

11. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

hurra! ich freu mich von herzen mit dir :eek:smile:

und das :love: ist für letizia - von der "zauberin" ;)

12. Leni86

@Prinzessin: Freue mich total für dich! Das ist ja echt super. Dann sieht es diesen Monat schon sehr gut aus. Hoffe das er auch ein gutes Ende (sprich positiven Test) nimmt.:D
    Die Aussagen deiner Verwandten waren sicher nicht gerade aufbauend, ich bin momentan noch verschont von solchen Kommentaren, da ich ja noch so jung bin ;), jetzt stresst mich keiner außer ich selbst:eek:!
    Ich musste mich dieses Wochenend auch total ärgern, ein alter Schulkollege von mir der Alkoholiker ist, traurig aber wahr, wird Vater:eek:und das schlimme ist, dass die Mutter 16 Jahre alt ist und bis dato raucht und trinkt obwohl sie nächsten Monat das Baby bekommt. Außerdem kann es sein das mein ehemaliger Schulkollge doch nicht der Vater ist da es genau genommen 5 Anwärter gibt:eek::eek::eek:. Die Welt ist soooooooo grausam.
    Und mir tut das arme Kind jetzt schon leid. und ich kann es leider nicht ändern aber ich stell ma dann halt dauernd die Frage: "Warum bekommen solche ein Kind und wir nicht" Aber was solls. Heute ist es einfach zu schön um Frust zu schieben!
    Kuchen kannst du gerne mitbringen habe nichts dagegen.
    Wann wollen wir uns denn wieder einmal treffen??

@Lilo: Ich möchte auch Rot und Creme als Farben haben:D.Gefällt mir auch total gut.Zuerst wollte ich Grün und Creme aber das hat meine Schwester schon gehabt und deshalb fällt es ins Wasser. Und Rot ist eben meine zweite Wahl. Und unter deiner Beschreibung kann ich mir ein bisschen was vorstellen, sieht sicher total schön aus.

Liebe Grüße

13. Prinzessin08

Guten Morgen Ihr Lieben,

na, wie geht's Euch? Alles ok?

Mir geht's nach der guten Nachricht gestern noch immer sehr gut - umso mehr als dass jetzt ja auch das WE so gut wie das ist... :) Heute Nachmittag steht bei mir Fenster putzen, vielleicht ein bisserl räumen und bummeln auf dem Programm schön!

@Leni: Wahnsinn das mit Deinem ehemaligen Schulkollegen :eek: - versteh Dich in diesem Punkt voll, leider gibt es so was immer wieder!

@Treffen: Prinzipiell kann ich es mir von Mo-Do Abends nach Absprache immer gut einrichten, wobei mir Mo, Die oder Do am liebsten wären. Ich richte mich also gerne nach Euren Dienstplänen und Vorschlägen.

@all: Wie weit seid Ihr denn jetzt zyklustechnisch alle?
    @Leni: Ist die Mens schon eigetrudelt?

Schönen Freitag Euch allen! :wave:

14. Prinzessin08

Schönes Wochenende und bis Montag! :wave:

15. Lilo23

Hallo ihr Lieben,

ich hab noch immer keine Schuhe für die Hochzeit und morgen wird mein Kleid abgesteckt :boes:.

Leni: Des mit deinem Schulkollegen find ich auch voll schlimm :eek:.

Prinzessin: Super das dein Schilddrüsenwert jetzt in Ordnung ist:love:.
    Danke für das Angebot mit den Schleifen und Kordeln im Moment brauch ich nichts, Kordel für die Einladungen hab ich schon gekauft und wegen den Schleifen für die Autos weiß ich noch nicht genau wie ich sie machen werde.

Heut hab ich beim Ikea Teelichthalter gekauft - die werden wir höchstwahrscheinlich als Deko verwenden mit Wasser Perlen und Schwimmkerzen.

Ich wünsch euch auch allen ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Lilo

16. Leni86

@Lilo: Auweh, bekommst du denn keine Schuhe im Brautmodengeschäft? Da haben sie auch immer ganz tolle, sind zwar meistens recht teuer aber für den einen Abend müssen die auch einiges Aushalten:)
    @Prinzessin: Mens ist immer noch nicht da. Für mich ist aber das Ausbleiben der Mens kein Zeichen für eine SS sondern dafür, dass die Hormone noch immer nicht im Griff sind. Ich werde nächste Woche dann mal meine FÄ anrufen und sie per Telefon sagen was sie dazu sagt und eventuell gleich einen Termin ausmachen.

Wünsche euch allen auch noch ein schönes Weekend
    bis Montag
    Liebe Grüße

17. Prinzessin08

Guten Morgen Mädels,

na? Habt Ihr auch ein feines WE gehabt?

@Lilo: Warst Du beim Steinecker wegen Schuhe schauen? Dort haben se eh einige... Sonst kann ich Dir dafür noch den Rothdeutsch in der Annenstraße ans Herz legen, wirst schon noch welche finden!

@Leni: Oje, am besten Du ruft wirklich die FÄ an und fragst mal nach, sie wird Dich dann sicher zu ihr bitten...
    Warum gehst Du nicht mal (wie eh shcon mal geplant) zum TCM-Mediziner oder Homöopathen? Ich würde es auf jeden Fall mal auch alternativmedizinischem Weg versuchen, 3 Monate Pille hast Du ja eh schon hinter Dir... :rolleyes: Nutz's nix, schad's nix :)

@Letizia: :hug:

Guten Start in die neue Woche :wave:

18. letizia09

letizia09 Gast-Teilnehmer/in

schönen guten morgen!:wave:

das :hug:geb ich gleich zurück prinzessin!;)
    wir hatten ein sehr, sehr schönes wochenende. mein bruder mit freundin war zu besuch und ich war seit ewig langer zeit wieder mal am fussballplatz...:eek: wie war deins, prinzessin? warts in ktn?
    heut hab ich shiatsu - ich freu mich!!! und berichte später nochmal.
    am freitag hab ich dann einen termin bei einer tcm ärztin, wär vielleicht wirklich auch was für leni! meines wissens nach gibts super erfolge im gyn. bereich. leni wennst kontaktdaten brauchst, gern per pn!

@lilo: wie gehts dir?

19. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

grüß euch,

so meld mich aus dem urlaub retour :)
    *gähn* erster arbeitstag heute .... nach ner woche lang schlafen .... ach ja ... so is das leben, neeeeeeeeed urlaub :D

kurzer status: neuer zyklus hat begonnen. endlich. bin heute ZT+13 hab gestern nen ovu test gemacht, strich hat eer angezeigt aber dünner als kontrollstrich und nicht so dick. also wie immer negativ (hab glaub i no nie nen positiven gesehen)
    tempi messen versuch ich wieder ... allerdings erst 3 mal und die zeit hat wegen urlaub no net gepaßt.

ab morgen starte ich eine trennkostdiät :D mal guckn wie das ist und obs was bringt ...
    am Fr. hab ich meinen untersuchungstermin beim FA. denk aber das alles paßt blutwerte waren ja auch ok.

hab mir grad nen ES rechner angeguckt ... bei meiner zykluslänge :( dauert das ewig bis ich testen dürfte bzw. bis ich dann was "sagen" darf. falls es mal klappt.
    bin irgendwie verunsichert muss ich zugeben, wünsch mir das es klappt und irgendwie hab i angst davor ...

so kiurzer status ende, jetzt muss i mal nachlesen was i grundlegendes versäumt hab. ... hat wer positiv testet? :hug:

20. Prinzessin08

@phoolan: Schön wieder von Dir zu lesen! Halte Dir die Daumen dass es bald wieder klappt bei Euch! Leider hat bis jetzt noch keiner aus unserer Runde poritiv testen dürfen :( - aber wir sind alle guten Mutes dass es nicht mehr lange dauern wird! :)
    Alles Gute für den Beginn Deiner Diät - mich hat Trennkost immer megagrantig gemacht :eek: - aber ich bin mir sicher Dir geht's besser damit!

@letizia: Nein, wir waren diese WE nicht in KTN sondern hier in Graz und das war fein so... Oft macht mich das ständige Hin- und Herfahren ganz "gaga"... Gestern haben wir den Bründelweg entlang (am Pogusch) eine lange Wanderung gemacht, das war superfein, sonst eher Haushaltskram, kuscheln und faulenzen... :)

Viel Spaß und ein genussvolle Stunde beim Shiatsu heute!! Und nach Deinem TCM-Termin musst uns unbedingt erzählen wie's war - bin echt gespannt!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden