1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

...ups, hab 2010 verstanden/gelesen :eek:
    Öhhhmmm, ja, 9 Monate wären schon fein ;)
    SORRY!!!! :eek::eek:

2. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Ist ja nichts passiert!

3. Lilo23

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut!
    Wir haben heut so viel vor, bin neugierig ob wir alles schaffen.

@Leni: Super das ihr euch fürs weiterbasteln entschieden habts! :love:

@Prinzessin: Wie oft gehts denn Laufen in der Woche? Ich sollte auch wieder mal gehen wenn es jetzt endlich warm wird. Bei mir ist es aber immer die volle überwindung und dann schaff ich nicht mehr als eine halbe Stunde:eek:.

@Letitzia: Bin schon neugierig wast für eine Ausbildung beginnst!

Ich bin froh das ich mich dieses Semester gegen das studieren entschieden hab, sonst hätt ich jetzt nämlich keine Zeit die Hochzeit zu organisieren.
    Bin jetzt schon voll im Stress das sich alles ausgeht!
    Wir werden uns heut entscheiden müssen ob ich morgen mit dem Gonal F beginne, oder ob wir bis Juli auf normalem Wege weiterbasteln und auf ein Wunder warten?! Wenns kein Wunder gibt würd mas dann wieder mit den Hormonen weiter versuchen.

Liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    Lilo:wave:

4. Prinzessin08

Hallo an alle und einen schönen guten Morgen,

bin grad vom Hautarzt und der Muttermalkontrolle zurück, ist gsd. alles ok.

@Lilo: Was habt Ihr denn heute alles geplant? *neugierigschau*
    Hochzeitstechnisches? Wie groß soll denn die Hochzeit werden?
    Freu mich schon voll auf unser Treffen am Montag, dann kannst Du genaueres erzählen, bin ja durch die Hochzeitsplanung für meine beste Freundin auch wieder voll im Hochzeitsfieber, das wird sicher lustig! :) Und Leni wird ja auch bald heiraten...

@Gonal F: Wird das eine Bauchentscheidung von Euch ob Ihr morgen wieder damit startet? Oder wartet Ihr auf einen Befund / eine Empfehlung vom Arzt?

@Laufen: Diese Woche waren wir erst einmal, Ziel ist es 2-3 pro Woche zu gehen... Das haben wir im Herbst auch brav gemacht. Viel länger als 300-40 Minute schaffe ich's aber auch nicht, keine Angst :eek: Aber je öfter man laufen geht desto besser wird's...

Habe gerade heute beim Arzt gelesen dass man 3 Mal in der Woche 1,5 Stunden Sport machen sollte, und zwar Ausdauer- und Krafttraining. :eek: Also, auf 3 x 1,5 Stunden Sport komme ich sicher nicht :cool:

5. Lilo23

Hallo,

3 Mal in der Woche laufen ist ja voll super. Von 3 mal 1,5 Stunden Sport in der Woche bin ich auch mehr als entfernt.

Wir waren jetzt vorhin in der Gemeinde und haben einen Standesamttermin ausgemacht, es wird jetzt der 2. Mai 2009 :love:!!
    Zuhause haben wir noch einiges zu tun.
    Jetzt fahren wir etwas essen und dann zum Weikhard mein Verlobungsring gehört nämlich etwas kleiner gemacht und wir werden gleich wegen Trauringen schaun :love:!!
    Dann möcht ich noch ins Bastelgeschäft, mal schauen wegen den Einladungen.
    Am Abend werden wir vielleicht noch zu unseren Trauzeugen schauen bzw. ich mal zu meinem/meiner hab mich nämlich noch nicht entschieden :eek:.

Das mit dem Gonal F wird eine Bauchentscheidung.
    So viele Entscheidungen sind zu treffen und ich kann mich nie gleich zu etwas entschließen :eek:.

Bei der standesamtlichen Hochzeit werden wir 14 oder 16 Leute sein und bei der kirchlichen dann wahrscheinlich 45 Erwachsene und 12 Kinder (aber des ist nicht sicher ich weiß nicht ob alle die Kinder mitnehmen werden).

Kennt ihr eine gute Band für eine Hochzeit?
    Location für die die Feier nach der kirchlichen Hochzeit haben wir auch noch keine gibts Tipps!?

Liebe Grüße
    Lilo

6. Prinzessin08

Schön dass Ihr schon einen Termin habt! Das ging ja echt rucki-zucki! :)

@Ringe: Ein Tipp: Geht doch mal zum Waiglein in der Annenstraße (ganz oben, wenn man Richtung Bahnhof schaut noch vor dem Leiner links in die Gasse hinein). Ist zwar eine schwindlige Gegend :rolleyes:, aber das Geschäfts ist ok, sie haben viele Ringe und machen auch Anfertigungen. Und das beste: ich kann Dir meine Business-Card von dort geben, dann bekommt Ihr ca. 50% Abzug! Zahlt sich echt aus!

@Bastelgeschäft: Schauen würde ich beim Casper Harnisch, aber zum Bestellen von Was-auch-immer gebe ich Dir am Montag einen tollen Link im Internet, ist fast 2/3 billiger...

@Band: Unbedingt beim Duo-Melody aus Graz anfragen! Die spielen von modernem bis Polka alles, noch dazu zum Superpreis. Werden im Hochzeitsforum (hochzeit.at) auch laufend empfohlen. Ob die allerdings noch frei sind... :confused:

@Gasthaus: Fischerwirt im Gratkorn? Frohnleitnerhof? Murhof (Stadl, soll superschön sein!)? Plabutscherschlössl? Häuserl im Wald (ist allerdings nicht so originell)?

Hab sicher noch ein paar tolle Tipps für Dich am Montag (auch wegen Kleid!) :) Achja, ich bringe Euch unsere Hochzeitsfotos mit zum Schauen...
    Viele Spaß heute noch!

7. letizia09

letizia09 Gast-Teilnehmer/in

halli hallo!:wave:

@lilo: herzliche gratulation zur verlobung!!!! schöööööööööööön, eine hochzeit im mai!!! :love:

@leni: auf ein entspanntes basteln!;)

@prinzessin: yoga in der gruppe? weiß noch net so genau...aber das können wir ja am montag noch ganz ausführlich besprechen.

bin im moment nicht in graz, hier schneits wie wild. der winter mag sich wohl noch nicht so richtig verabschieden:(! meine energie zu beginn der woche hat sich auch schon vertschüsst...kann am wetter liegen oder aber an der viiiiiiiieeeeeeelen arbeit;).

wünsch euch noch einen schönen verbleibenden tag!:wave:

8. Lilo23

Hallo,

@Prinzessin: Wir waren beim Weikhard wegen unseren Eheringen. Wir haben jetzt 3 in engerer Auswahl, von den Kosten her sind sie ziemlich gleich. Mein Schatz würd sie gerne beim Weikhard kaufen, da er meinen Verlobungsring nach langem suchen auch dort gekauft hat. Er meint die Qualität wäre dort super. Aber vielleicht kann ich ihn ja doch noch dazu überreden in das andere Geschäft zu schauen, falls wir dort etwas finden sollten nehm ich dein Angebot mit der Karte natürlich gerne an.

Beim Casper Harnisch war ich heut eh schon :D! Hab auch schon ein paar Sachen gefunden die mir gefallen würden. Vielleicht magst mir den Link ja per PN schicken des wäre super, dann könnt ich schon ein bisschen schauen!

Ich hab grad vorhin beim Duo Melody angerufen, da sie auf ihrer Homepage sehr sympatisch sind, aber sie sind leider schon gebucht am 25. Juli :boes:. Hab jetzt ein bisschen die Krise ob sich wohl noch alles ausgeht.

Danke für die Tipps mit den Lokalen, wir wollen eher in der Richtung vom Häuserl im Wald etwas, ich glaub die haben aber nicht für so viele Leute Platz. Ich muss einfach mal anrufen!

Auf deine Hochzeitsfotos freu ich mich schon!!

@Letitzia: Danke!

Liebe Grüße
    Lilo

9. Prinzessin08

Hallo und einen schönen guten Morgen an Euch :wave:

hoffe Ihr seid heute auch sooooo gut drauf wie ich! :):)
    Bin in Gedanken schon im WE und quietschvergnügt.
    Wir hatten gestern am Abend Besuch von einem lieben Freund aus Wien den wir leider nur selten sehen und es war echt nett und wahnsinnig inspirierend...

Schönen Tag Euch allen!!

@Lilo: Das Häuserl im Wald ist riesig! Da bekommt ihr locker alle Leute + (wenn nötig) 200 mehr unter...

10. Lilo23

Hallo ihr Lieben,

ich hab grad gut gefrühstückt und die Sonne scheint so schön herein, also mir gehts auch gut.
    Ich werd heute Dokumente für die Hochzeit besorgen und dann mit einer Freundin Running Sushi essen gehn :D!
    Danach will ich umbedingt zum Moser wegen ein paar Büchern für die Hochzeit.

@Häuserl im Wald: Es ist glaub ich schon 4 Jahre her seit ich das letzte Mal dort essen war. Aber ich hab in Erinnerung das es keinen großen Saal gibt sondern alles eher abgeteilt ist!? Wir werden uns das einfach mal anschauen!

Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Lilo

11. Prinzessin08

Hi Lilo,

@Häuserl im Wald: generell ist schon alles abgeteilt, aber letztes Jaht (oder das Jahr davor) haben sie einen Teil des Wintergartens fix verbaut, dort würdet Ihr sicher gut reinpassen! Aber am besten anschauen fahren - lässt sich ja nett mit Kaffee und Kuchen verbinden :)

Hmmmm... auf Sushi hätte ich auch wieder mal schwer Lust...

12. Lilo23

Hallo,

hab jetzt von meiner Freundin die Steirische Hochzeitsfibel ausgeborgt dort sind super Tipps drinnen.

Des Häuserl im Wald werden wir uns auch sicher anschauen!

Liebe Grüße
    Lilo:wave:

13. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

WOW Lilo GRATULIERE ZUR VERLOBUNG!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich total für euch. Und das geht ja echt rucki zucki. Alos da muss ich mit meinem Termin ja noch echt lange warten. Immerhin ist es bei uns erst im Juni 2010 soweit. Wir haben jetzt auch endlich eine Location gefunden. Hab sogar schon die Einladungskarten bzw den Bastelkram ausgesucht und die Torte:eek: daweil hab ich ja noch ewig Zeit:rolleyes:!!

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht noch einem mit Gonal-F einen Zyklus zu machen, weil diesen Monat bist du sicher mit dem Kopf und dem Herzen total bei den Hochzeitsvorbereitungen und dann fällt der Babystress weg.
    Bin schon total gespannt auf den Ring. Haben sie ihn gleich verkleinert oder musst du warten. Wenn ja wäre das echt schade:(!Ich weiß noch wie ich damals jeden Tag darauf gewartet hab das sie anrufen und sagen ich kann ihn wieder abholen. Fühl mich mittlerweile total nackt ohne Ring;)!

@letizia: Klingt so als würdest dich eher in der Obersteiermark rumtreiben, da solls ja echt grausig sein:)

So ich wünsche euch allen ein total entspanntes Wochenende!!
    Bis Montag

14. Lilo23

Hallo,

@Leni: Danke sehr, auf den Ring muss ich leider auch warten, am Dienstag kann ich ihn wieder abholen!! Ich hab ihn aber auch schwer dort gelassen. Er wird eine Nummer kleiner gemacht, er passt zwar so auch, aber ich hätt so Angst gehabt das ich ihn verliere.

Du bist ja mit deinen Hochzeitsvorbereitungen weiter als wir. Wir haben noch nichts :eek:.
    Wir haben uns gestern Abend aber noch 1 Schloss und 3 Locations angeschaut. Heute werden wir wahrscheinlich noch 1 Location anschauen und einen Termin mit einem Catering ausmachen damit wir diese Möglichkeit auch noch hätten.
    Band hab ich jetzt eine nette gefunden, die den Termin noch frei hätte, sie spielen aber leider gar keine Voksmusik und keine Schlager (wegen dem Tanzen), dafür spielen sie so super und man kann sich aussuchen wieviele Leute spielen usw.

Torte macht mir meine Schwester, sie ist Konditorin und macht mir sicher etwas ganz besonderes. Ich hoffe sie macht mir zusätzlich noch Petit Fours, des schaut nämlich super aus und ist auch noch sehr lecker. Sonst werden wir natürlich auch noch Mehlspeisen selber backen.

Wegen Einladungskarten hab ich schon geschaut, hab mich aber noch nicht entschieden, wir werden sie auch selber basteln!

So des ist jetzt lang geworden.
    Liebe Grüße
    Lilo

15. Lilo23

Das haben wir uns auch gedacht und ich hab gestern wieder damit begonnen. :D

Liebe Grüße
    Lilo

16. Prinzessin08

Guten Morgen Ihr Lieben,

hoffe Ihr hattet wie ich ein schönes WE! :)

Heute morgen bin ich viel leichter aufgestanden als sonst am Montag weil ich mich schon echt auf unser Treffen heute Abend freue!

Guten Start in die neue Woche und ganz speziell Dir, Lilo, ganz viel Glück für den neuen Zyklus!! :hug:

17. Lilo23

Wünsche euch auch allen einen guten Morgen!

Danke dir Prinzessin!
    Ich freu mich auch schon auf heute Abend!!
    Werd heut einen Putztag einlegen, hab zwar am Samstag schon einiges geschafft aber ein Teil fehlt noch.
    Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Unseres war super, hätten am Samstag Abend Besuch von Freunden und gestern war ich am Vormittag mit einer Freundin schwimmen, zu Mittag sind wir dann zu den Großeltern von meinem Schatz gefahren - die Verlobung bekannt geben :D und am Abend sind wir dann noch bei meinen Eltern gewesen.
    Ich hab jetzt einen Trauzeugen ausgesucht!! :D

So einen schönen Tag und bis heute Abend!
    Liebe Grüße
    Lilo

18. Leni86

Guten Morgen!

Sorry dass ich jetzt so was blödes frage, ich weiß nämlich, dass ihr schon mal vor ein paar Seiten darüber geschrieben habt. Aber wo ist noch mal das M1??
    Habs total vergessen!:eek:
    Freue mich auch schon wahnsinnig auf das heutige Treffen!!!
    Liebe Grüße

19. Lilo23

Hallo Leni,

des M1 ist gleich in der nähe vom Glockenspielplatz. Wennst beim Glöcklbräu bist und Richtung Schlossberg gehst dann gleich einmal links! Ich hoff ich habs nicht zu kompliziert beschrieben :D.

Liebe Grüße
    Lilo

20. Leni86

Ah jetzt weiß ich es. super danke. wäre ja schade gewesen wenn ich nicht hingefunden hätte ;)
    Dann bis später Mädls, lang is ja nicht mehr!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden