1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

In genau 8 Tagen ist die Packung zu Ende und dann beginnt mein erster Zyklus. Laut FÄ sollte es auch jener sein an dem es gleich klappen sollte, wenn alles passt. Aber ich sehs (noch) ganz relaxt. Wenns klappt ist es super und wenn nicht wirds schon seinen Grund haben, weiß zwar nicht welchen aber meiner Meinung nach hat alles im Leben irgendeinen Grund. Zumindest hilft es mir mache Dinge leichter zu akzeptieren.
    Gemeinsam SS zu sein wäre echt super und perfekt wäre es wenn wir das gleich zu 5 machen könnten.:)

ich hab auch nichts besonderes vor. Uni, arbeiten essen und schlafen;)!Freue mich schon total auf das Treffen!!!!Freu mich euch mal wieder zu sehen. Ist gleich ganz was anderes von Angesicht zu Angesicht als von PC zu PC!

Liebe Grüße

2. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

@Treffen: Ja, finde ich auch! Freu mich auch schon! :)

Dann drücke ich Dir also ganz ganz feste die Daumen dass es kommenden Monat spannend wird!! ;)

3. letizia09

letizia09 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen ihr lieben!:wave:

sorry, ich war länger nicht online! ich bzw. wir haben in den letzten tagen eine entscheidung getroffen. nachdem die kinderwunschsache schon ziemlich krampfig war, haben wir uns entschlossen der natur ihren lauf zu lassen...
    mir war einfach wichtig für mich auch noch andere ziele zu definieren, abgesehen vom kinderwunsch. so werde ich in nächster zeit eine weitere zusatzausbildung beginnen, die zeitlich zwar nicht so wahnsinnig aufwändig ist, aber über 2 jahre geht.

ich werde auf alle fälle weiter bei euch reinschauen und freu mich natürlich auch schon auf unser montägiges treffen!!!!:)

wie siehts bei euch aus? gibts was neues?

4. Prinzessin08

Hallo Letizia und einen schönen guten Morgen an alle :wave:

gratuliere zu Eurer Entscheidung! Oft macht man sich selbst so viel Stress dass es erst recht nicht klappen will... :rolleyes:
    Bin auch grad am überlegen ob ich im Herbst eine Zusatzausbildung anfangen soll... Im "schlimmsten Fall" würde ich dann halt einen Teil jetzt, und den Rest nach dem Kind machen... Mal sehen, muss ich erst mal informieren.

Was überlegst Du Dir denn anzugehen Letizia?

Mich hat die Frühjahrsmüdigkeit irgendwie voll erwischt :eek: - am Abend könnte ich um 20.00 Uhr schlafen gehen, in der Früh komme ich kaum aus dem Bett obwohl die Vögel so schön zwitschern.. :love: Weiß auch nicht...
    Dafür habe ich gestern gemeinsam mit meinem Schatz den offiziellen Start der Laufsaison hingelegt *stolzbin*.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag! :)

5. letizia09

hi prinzessin!
    erzähl ich dann am montag was ich angehen werde...;)

nein, über frühjahrsmüdigkeit kann ich mich nicht beklagen, fühl mich eher energiegeladen! hab gestern auch das allererstemal seit gaaaaaaaaaaaanz langer zeit wieder yoga gemacht!! und schön wars...

vor unserem treffen hab ich allerdings noch eine ziemlich stressige woche! freu mich schon aufs ausschlafen am samstag!

wünsch euch allen einen wunderschönen und nicht allzu stressigen tag!:wave:

6. Prinzessin08

Yoga? Echt? Selbst zu Hause? Oder wo anders? *neugierigbin*

Ich gehe morgen Abend auch wieder zum Yoga, freu mich schon sehr darauf! Denke mal dass ich diesen positiven Energieschub gut brauchen kann...

Bin schon gespannt wegen Deiner geplanten Zusatzausbildung.... Irgendwie scheint's dass sich derzeit alle überlegen zusätzlich was zu machen... :rolleyes: Ist das die Wirtschaftskrise? :rolleyes:
    Nicht dass ich's nicht gut finden würde, Weiterbildung ist immer super, aber auffällig ist's schon...

7. letizia09

hi prinzessin!
    yoga - ja, bei mir zu hause! (misantrop:eek:)

@zusatzausbildung: hat bei mir nix mit wirtschaftskrise zu tun! da müsst i eher ein baby kriegen, oder?;)

hab nach meinem studium schon wahnsinnig viele dinge gemacht, hat mal mehr, mal weniger mit meinem beruf zu tun gehabt...:eek: dieser ständige drang nach was neuem kommt halt immer wieder durch bei mir...wenn ich schon wohnung, job und partner nicht ständig wechsle, muss ich mir gebiete suchen wos möglich ist....

gehör halt zu den suchenden...;)

8. Prinzessin08

.... das ständige Suchen ist ja nix Negatives finde ich. So bleibt man für andere interessant und zeigt damit ja auch dass man aufgeschlossen für Neues ist.

@Wirtschaftskrise: Ich finde schon dass eine Zusatzausbildung was mit der Krise zu tun hat... Einfach deshalb, weil viele Leute angesichts des Personalabbaus in vielen Firmen Angst bekommen und spüren, dass der berufliche Wettkampf immer härter wird und letzten Endes die Leute die besten Chancen haben, die besser qualifiziert sind. So habe ich das gemeint....

Ich finde nichts schlimmer als Leute die ihre Ausbildung fertig machen, sich dann zurück lehnen und auf die Pension warten :vogelzeig:
    Wäre mir persönlich echt zu blöd...

Bin auch ständig am überlegen was ich neues machen soll... Im letzten Jahr war Klavier spielen lernen, Töpfern, einen Fotografie-Kurs machen, Kroatisch oder Slowenisch lernen und/oder eine Zusatzausbildung in meinem Fachbereich aktuell ;)
    Glaube auch fest daran dass ich das alles irgendwann mal machen werde - halt alles zu seiner Zeit...

Und wenn ich in Gedanken keine Weiterbildung durchdenke, plane ich Reisen im Kopf :) - fürs Reisen könnte ich mein letztes Geld hergeben...

9. Leni86

Hallo Mädls!

Da muss ich ja glatt voll miteinsteigen in die Weiterbildungsdiskussion. Also da bin ich auch dabei. Ich werde mich für September jetzt fix für die Zusatzausbildung anmelden und wenn es wirklich mit unserem KIWU klappen sollte will ich versuchen trotzdem so viel wie möglich zu machen. Je nachdem wie es sich dann halt stressmäßig ausgeht. ZU sehr ausgelaugt möchte ich dann am Ende des Tages auch nicht sein, denn immerhin brauche ich die Kraft dann ja noch fürs Baby.
    Wir planen auch gerade wieder eine Reise. Mir geht es da gleich wie dir Prinzessin. Ich könnte auch mein letztes Geld für Reisen ausgeben und mir wäre nicht schade darum. Da wir unsere Romreise ja leider stornieren haben müssen werden wir sie wahrscheinlich im Mai nachholen (jenachdem wie sich die Dinge entwickeln;))

Jetzt sind es nur noch 7 Tage und dann bin ich fertig. Und am Freitag nächste Woche sollte dann die Mens kommen und dann gehts wieder los:)!
    Und diesmal wird es hoffentlich nicht so verkrampft wie bei den letzten Monaten, denn jetzt hab ich wirklich keinen Stress mehr und so wie es kommt so kommt es dann eben.

Wo steht ihr Zyklustechnisch gerade??

Liebe Grüße

10. Prinzessin08

Hi Leni,

ich bin heute ZT+6 und brav am Zyklustee schlürfen damit sich die GB-Schleimhaut optimal aufbauen kann :rolleyes:.

Ich bin auch grad am Überlegen und planen ob mein Schatz und ich im April/Mai nicht wohin fahren könnten. Hab da grad Budapest im Kopf, da war ich nämlich noch nie, und mit dem Auto ist man auch in knappen 4 Stunden dort, das würde für ein langes WE gut passen...
    War jemand von Euch schon in Budapest?

@Rom: Mein kleiner Bruder plant im Wintersemester einen Studienaufenthalt in Rom. Wenn das klappt bekommt er auf jeden Fall Besuch von uns :D

11. Prinzessin08

@Leni + Letizia: Wie wäre es mal mit einer gemeinsam Yoga-Session in meinem Yoga-Studio? Lilo ist sicher auch dabei! :)

Vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen Termin! Näheres können wir ja am Montag besprechen...

12. Prinzessin08

Guten Morgen Mädels :wave:

na holla, hier ist ja heute noch gar nix los...

Wie geht's Euch denn? Gibt's was spannendes neues zu erzählen?

Ich sehen schon meine Yogaeinheit heute Abend herbei... Bin derzeit generell etwas unrund und ein bisserl unzufrieden mit allem was sich so anbietet :boes:, die heutige Yogaeinheit wird mir aber sicher wieder den Kopf "gerade richten". ;)

Schönen Tag wünsche ich Euch!! Hoffe Ihr könnt das schöne Wetter ein bisserl genießen... :)

13. Leni86

Dann bist du mir Zyklustechnisch einen halben voraus. Und merkst du eine Veränderung mit dem Kinderleinkommtee??
    Ich hab mir für den "ersten" Üblungszyklus vorgenommen außer Folsäure nichts zu nehmen und auch nicht meinen ES zu errechenen. Bin gespannt ob ich es aushalte:rolleyes:
    Ich war schon mal in Budapest. War echt sehr schön. Hat mir sehr gut gefallen. Es sicht aber aus wie in Wien. Es erinnert noch total viel an die Monarchie, so wie in Wien eben. Aber es ist auf alle Fälle sehenswert.
    @Rom: ja super. Dann kennt er sicher schon ein paar Insidertipps und er kann euch dann einiges zeigen. Wie alt ist dein Bruder??

Bei mir ist das Zeitlich ein kleines Problem. Aber ich nehm dann am Montag einfach meinen Kallender mit und dann reden wir uns das aus.

14. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

bin von unserem super romantischen Urlaub zurück!
    Mein Schatz hat mir am Montagabend einen Heiratsantrag gemacht und ich hab ja gesagt :D!! Es war wirklich total romantisch und mein Ring ist wunderschön!!
    Sonst hatten wir auch einen schönen entspannenden Urlaub!

Wir waren heut schon bei meinen Eltern die freudige Nachricht überbringen. Jetzt gehen wir dann noch spazieren, da heute ja so ein schönes Wetter ist am Nachmittag fahren wir noch zu den Eltern von meinem Schatz und am Abend geh ich dann auch Yoga. Freu mich schon drauf!!

Liebe Grüße
    Lilo

15. Snopy

Snopy Gast-Teilnehmer/in

*michreinschleich*
    @Lilo: Das sind ja suuuuuuuuuuuuuuuper Neuigkeiten:love::love: Ich gratuliere ganz :herz2:lich!
    Und du hast mir das gestern gar nicht geschrieben:boes:;)
    Wir fahren übrigens erst morgen nach Marein. Ging sich früher nicht aus.

*undwiederrausschleich*

16. Prinzessin08

Hi Lilo,

schön dass Di wieder gut zurück bist - noch dazu mit so tollen Neuigkeiten!! :love:

Ja, dann: HERZLICHE GRATULATION zur Verlobung!!

Mahhh, ist das schööööön *inerinnerungenschwelg*

Wann soll denn die Hochzeit stattfinden?
    Na siehst, und Du hast vorher schon gedacht Du bist gar nicht in Urlaubsstimmung... ;)

@Leni: Mein "kleiner Bruder" ist mittlerweile auch schon fast 26 :rolleyes:, aber halt ewiger Student...

Was gibt's sonst Neues? Was ist mit Deinem Auto Lilo? Bist schon in einen neuen Zyklus gestartet? Oder noch am Warten?

Schönen Spaziergang bei dem Traumwetter wünsche ich Euch!

17. Lilo23

Danke :D! Hab nichts geschrieben, weil wir es heut erst meinen Eltern gesagt haben und heut Abend dann seinen Eltern!! Sonst weiß es von unseren Leuten noch keiner, außer ihr jetzt!! ;) Ich muss dir das nächste Mal alles genau erzählen - es war sooo romantisch!

Liebe Grüße
    Lilo

18. Lilo23

Danke!
    Wir heiraten höchstwahrscheinlich Standesamtlich am 25. April 2009 nur klein und Kirchlich am 25. Juli 2009. Ich hoffe das sich mit dem Planen alles ausgeht!!

Meinem Auto gehts solala - ich habs heute abgeholt sie haben inzwischen nur neuen Lack raufgesprüht damit es nicht rosten kann und eine neue Radkappe bestellt die bekomm ich Morgen. Bis es richtig rep. wird muss ich noch warten, da der Unfallverursacher ja aus dem Ausland kommt dauert das Versicherungstechnisch etwas länger. Aber fahren kann ich ja damit es sieht nur nicht so schön aus.

Ich bin jetzt ZT 3 und am Freitag fang ich wieder mit dem Gonal F an. Wir versuchen es natürlich weiter, wenn ich schwanger heiraten "muss" freu ich mich natürlich sehr! :love:

Der Spaziergang war übrigens sehr schön nur total windig!!

Liebe Grüße
    Lilo

19. Prinzessin08

Naja, vielleicht musst ja gar nicht schwanger heiraten weil das Baby sogar schon auf der Welt ist :D

20. Lilo23

Des geht sich nicht ganz aus! Ich hätt schon gern das es sich zuerst 9 Monate bei mir gemütlich macht ;)!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden