1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Oje das tut mir aber leid! :(
    So was ist immer sehr schlimm.... Wie alt ist sie denn? Ist sie krank oder einfach nur schon alt?
    Nachdem ja auch Letizia noch nichts sagen kann würde ich vorschlagen wir sprechen das Thema "Treffen" einfach in 2-3 Wochen noch mal an, ok?
    Schick Dir gaaanz viel Kraft und positives Denken, damit Du und Dein Schatz Kraft für die kommende Zeit haben! :hug:

Wie geht's Dir denn? Mal abgesehen von der Sache mit der Oma von Deinem Schatz?

2. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

DANKE für die lieben Kraftwünsche.
    sie ist nur zwei jahre älter als mein papa-also 74 und somit noch gar nicht alt. sie ist krank. ihr herz bzw ihre herzklappen sind kaputt und sie wollte sich schon vor 4 monaten neue machen lassen aber sie haben gemeint, dass sie schon zu alt wäre für die OP und wenn sie doch eine bekommen würde, würde sie diese nicht überleben. wir haben damit gerechnet, dass sie nicht mehr lange zu leben hat, dass hat man uns ja auch gesagt, aber dass es jetzt soo schnell geht war nicht abzusehen. sie hat auch bis zuletzt gekämpft und war total tapfer aber heute als wir sie besuchen waren, hat sie zum ersten mal gesagt, dass sie nicht mehr will. Jetzt ist auch immer wer bei ihr damit sie nicht alleine ist. das warten auf den tod ist echt etwas schlimmes und wir wünschen uns für sie, dass sie nicht mehr so lange leiden muss, weil es geht ihr echt ganz schlecht.
    Ansonsten geht es mir recht gut und ich bin froh, dass mein schatz und ich vorher noch urlaub waren, somit haben wir viel kräfte sammeln können für die nächste zeit.

Wie geht es euch sonst allen?
    @letizia: weißt du schon etwas???
    @phoolan: freut mich total dass du schon den muki-pass bekommst. Das muss sicher total aufregend sein. :)
    @lilo: hast du dich schon entschieden?? also ich würde es echt machen und daher jetzt auch keine studiengebühren mehr sind noch ein grund mehr es anzufangen.
    liebe grüße

3. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Leni: Das tut mir sehr leid, ich wünsche euch sehr viel Kraft. Für seine Oma ist es sicher schön das ihr euch um sie kümmert und in der Zeit jetzt für sie da seit!

Danke noch mal für dein Angebot, entschieden hab ich mich noch nicht. Mal schaun.

Phoolan: Ich drück dir die Daumen dast morgen den MUKI-Pass bekommst! Bin schon gespannt auf ein Ultraschallbild!

Euch alle einen schönen Abend. Wir bekommen jetzt noch Besuch und ich werd eine Jause richten gehn. Hab eh selbst schon so einen Hunger. Bin übrigens sehr stolz auf mich selbst, hab am Sonntag zwar ein Stück Kastanientorte gegessen aber sonst seit Mittwoch nichts genascht! Bin jetzt ZT: 7.

Liebe Grüße
    Lilo:wave:

4. Prinzessin08

Guten Morgen Mädels :wave:

juhu! Schaut mal raus: die Sonne scheint!! :):) Ist doch gleich viel netter wenn es draußen schön ist...

@Lilo: Wow, Du scheinst ja einen starken Willen zu haben was Süßigkeiten angeht... Du darfst zu recht stolz auf Dich sein (umso mehr wenn es Dir echt schwer fällt nicht zu naschen ;))!

Ich verzichte schon seit Jahren die ganze Fastenzeit lang auf Süßigkeiten (Schoki, Chips und so weit es geht auch auf Mehlspeisen), nur zu Geburtstagen, die in diese Zeit fallen, gibt es ein Stück Torte. Und dieses Jahr wird noch ein weiteres Stück dazu kommen weil wir ja Hochzeitstorte für meine Freundin verkosten müssen. ;)
    Das ist bei mir aber weniger aus religiösen Gründen als ein alljährlicher "Süßigkeitenentzug" für mich.... :D Nicht dass ich so viel esse, aber halt regelmäßig immer ein bisserl...

Wie wär's? Ist bei meiner heurigen Fastenzeit jemand dabei?

@Leni: :hug:
    @phoolan: Bin schon gespannt auf News vom FA!!
    @Letizia: Wo bist denn? Bist Du etwas enttäuscht weil es Montag nicht geklappt hat? :confused:
    Hast Du schon getestet? Oder ist die Mens da?

5. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

@Leni: tut mir sehr leid für euch :hug: wünsch euch viel kraft. :hug:

@lilo: wiso nascht du nicht? irgend nen spezellen grund oder einfach so? aber net schlecht *G* ich heut auch noch net. :) gestern ansich a net (außer schoko crousant zählt zu naschen dann gestern schon :D )

jo in ner halben stunde fahren wir zum FA.
    i fürcht mi irgendwie. seit gestern fühl i mi garnimma schwanger irgendwie. wahrscheinlich die Angst was der FA sagen könnt.

i hoff so auf muki pass + US bild :) werd gegen 1 oder bissi später wieder im büro sein dann meld ich mich wies war.

lg

6. Prinzessin08

Wirst sehen, wird schon alles supi passen!!
    Kommt Dein Schatz mit?
    Warte gespannt!! :)

7. phoolan

natürlich kommta mit.
    1. weil er sich das net entgehen laßt
    2. weil ich wen brauch der mich beruhigt
    3. weil i ohne erm (auto) garnet zum FA kommen würd, weil wir ja GVB Technisch viel zu weit weg sind, das da a bus gangat und i reinkommen würd.

mein LG meinte letztens aber schon, dassa sich komsich fühlte beim FA. alle fraun ham erm so anguckt (waren neidisch denk ich weils allein waren) und es scheinbar die ausname is irgendwie das a mann mitkommt *G*

8. Prinzessin08

Also, ich seh bei meiner FÄ immer wieder ganz viele Männer die bei ihren schwangeren Frauen / Freundinnen mitkommen ;) - er soll sich da keinen Kopf machen - zumindest nicht deswegen! :)
    Ich glaube meinen Schatz würde eher die Untersuchung selbst (US und so...) nervös machen... :D

Alles Gute noch mal, und meld Dich gleich!!

9. phoolan

grad mit meim arbeitskollegen gred.
    dem sein bub is jetzt 7 monate. er meinte das is scheinbar bei allen frauen normal 2 tag vor der untersuchung das neervös werden. :) hab erm grad genötigt mir 10 mins zu vertreiben *g* ... er selbst war a nie nervös. hat sich drauf gfreut. gleich wie mein LG. ... also i denk net das die herren da nervös sind. das is eher unser bürde :)

so wir fahren gleich. baba daweil.

10. letizia09

letizia09 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!:wave:

ja, hab am montag mit frühtest getestet und war leider negativ, nicht mal ein ansatz eines 2. stricherls...:gloomy::gloomy::gloomy:
    ja, enttäuscht war i schon a bisserl, wie immer halt! jetzt wart ich auf die mens, die ja nicht lang auf sich warten lassen wird!

@phoolan: alles gute für deine untersuchung! freu mich schon auf einen bericht von dir!!!vielleicht siehst ja schon das :herz3:!

@prinzessin: mach gern mit beim fasten, schadet mir sicher nicht, ich hoff nur dass ich den nötigen willen aufbringen kann...(lilo ist echt zu bewundern!)

11. phoolan

grüß euch,
    so bin retour.
    kein bild. und auch kein herzerl .... :(
    bin grad etwas neben der spur sry.

also. lt US gerät ist die größe dem alter von 7 wochen und ein paar tag (anfang 8te SSW halt) passend.
    allerdings haben wir weder das herz gesehen noch gehört.
    das hat meinen FA etwas beunruhigt. ich weiß zwar net wie das bei einer lebenden ss ist (also wo mas herzerl sieht), weil der FA hat mir auf den Unterleib geklopft, und auch mit dem US staberl geschüttelt. man sah dass ichs bewegt. aber irgendwie flog das "ding" wiederstandslos in mir rum.
    mein FA meinte ein termin allein sagt nix aus. und i muss nächste woche donnerstag den 26.2. wieder kommen zur kontrolle in da hoffnung das mas dann sieht.
    oder um dann festzustellen es hat sich net weiterentwickelt um dann den abgang durchzuführen. ...

das einzige was mir einviel das gestern um 14 uhr wo ich gmeint hab, ich fühl mich von einem moment auf den andern nimma schwanger.

auch wenn es alles nix heißen muss etc. ich weiß net was i denken soll. das zweite was mir einviel, wiso macht mas mir immer so schwer. :(

bin gefühlstechnisch grad bissi durchnand :(
    lg

12. letizia09

hallo phoolan!

ich versteh dein gefühlschaos, würd mir nicht anders gehen!!!:hug:

13. Prinzessin08

Hi Letizia :wave:
    naja, noch ist die Mens ja nicht da... ;) Vielleicht ist es ja einfach noch zu früh, Dein ES hat sich verschoben oder der Test spricht einfach nicht an... Wie fühlst Du Dich denn? Schon Mens-Anzeichen?

Hab mich mit dem enttäuscht sein eigentlich auf unser Treffen bezogen... :eek: Weil Du nix mehr geschrieben hats... Aber wahrscheinlich war dass dann wegen der Enttäuschung aufgrund des negativen Frühtests :rolleyes:

Aber weißt eh Letizia, wie Birgit Zart schreibt, in der KiWu-Zeit spielt die allmonatliche Trauer eine mindestens ebenso wichtige Rolle wie die Hoffnung auf das Wunschbaby. Wichtig ist es halt dass man das jeden Monat tut, damit sich nicht eine riesen Menge Frust zusammenstaut.

Also wenn die Mens eintrudelt, hinsetzen, wenn nötig mal heulen und dann wieder voller Zuversicht und Hoffung in einen neuen ÜZ starten... :) Nicht die Hoffnung aufgeben!!
    Noch ist nicht aller Tage Abend! ;)
    :hug:

Achja, und natürlich freu ich mich aufs gemeinsame Verzichten auf Süßes während der Fastenzeit, schön dass Du mittust! - Lilo ist sicher auch dabei. :) Gemeinsam ist leichter, wirst sehen, da getraust Du Dich dann gar nicht, auch wenn's Dich sehr g'lustet ;)

14. letizia09

@treffen: war schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber das holen wir bestimmt nach!
    aber das war nicht der grund warum ich nix geschrieben hab, war arbeitstechnisch ziemlich eingespannt;)

15. Prinzessin08

Hi phoolan,

also erst mal :hug:

Keine Angst, noch sind Deine Ängste ja nicht bestätigt... Und Dein FA sagt ja auch ein Termin sagt noch nix aus.

Die nächsten Tage und das Warten werden sicher schwer werden, aber auch das werdet Ihr schaffen. Versuch Dich halt so gut es geht zu entspannen und abzulenken. Das kann Dir leider niemand abnehmen... :(

Du schreibst ja auch im VDG, oder? Hab dort schon öfters gelesen dass das :herz2: einfach später angefangen hat zu schlagen... Lass Dich dort einfach mal drücken und hol Dir anderen Rat und Meinungen.

Da hab ich auch schon öfters gelesen dass es anderen Frauen so ging und dann war doch alles ok. Das hat oft sicher nur mit der Angst und eigenen Unsicherheit zu tun.

Vergiss nicht: Egal was jetzt raus kommt: Du bist nicht die einzige der es so geht. Und auch wenn es hart klingt: wenn das Zwucki sich wirklich entschieden hat zu gehen, wird das einen Grund haben...:hug:

Schick Dir ganz viel Zuversicht, gute Hoffnung und Mut!!
    :hug:

16. phoolan

dank euch.
    bin momentan einfach .... ich weiß net. hab mein LG net mal gfragt wies ihm dabei geht. wollt einfach net reden. am liebsten würd i momentan grad wo einschließen ...
    aber das mit vdg frag ich mal. obs wem so ging, vielleicht hilfts ja.
    dank euch.

@Letizia: solang die mens noch nicht da ist :) hast du tempi gmessen? das hab i no net rausgfunden. is die tempi noch oben? drück dir ganz fest die daumen.

17. Prinzessin08

Wirst sehen, die Zeit zum Reden kommt schon. Versteh ich voll dass Du fürs erste mal alleine sein willst.
    Bist im Büro?

18. letizia09

@phoolan: nein, ich mess meine tempi nicht, da ich ziemlich unregelmäßig arbeit und auch zu unterschiedlichen zeiten aufsteh:eek:. danke fürs daumen drücken, aber ich glaub net, dass es eingeschlagen hat. ES war vor dem 5.2, also hätt der frühtest schon was anzeigen müssen:(
    auf alle fälle wünsch ich dir von herzen, dass alles passt und :hug:

19. Prinzessin08

@Letizia: Hast Du nur Angst dass es nicht geklappt hat wegen dem negativen Frühtest oder hast Du es schon körperlich im Gefühl?

20. letizia09

weisst eh prinzessin, wie das is mit dem gefühl...hab schon öfters gedacht, dass es geklappt hat...:(wurde aber immer eines besseren belehrt!

ich halt mich jetzt halt an die fakten. bei es +11 sollte hcg im harn ja nachweisbar sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden