1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Einen schönen guten Morgen an alle :wave:

ich war gestern noch wie geplant bei der Homöopathin und sehr positiv angetan. Dabei wollte ich kurz vorher eigentlich gar nicht mehr hin weil ich mir irgendwie gedacht habe dass es lächerlich ist, wenn ich mit "Zyklusproblemchen" und KiWu zu ihr gehe, wo sie zwar Homöopathin, aber doch auch praktische Ärztin ist...

Naja, hat auf jeden Fall sehr gut gepasst. Wir haben, gemäß der homöopathischen Behandlungsweise, ein ca. einstündiges Eingangsgespräch gehabt, bei dem sie mich alles über Haut, Schlaf- und Essgewohnheiten, Umfeld, Job... gefragt hat. Weil die Homöopathie ja nach dem Grundsatz handelt dass Krankheiten vorwiegend Reaktionen des Körpers auf Probleme (körperlich oder seelisch) sind. Ich hab dann auch was Homöopathisches verschrieben bekommen um meinen Zyklus zu regulieren und muss mich in 2 Wochen telefonisch melden um zu sagen wie es mir damit geht, dann in sechs Wochen gibt es nach dem nächsten Zyklus einen weiteren Termin.

Um jetzt schon was zu sagen ist noch ein bisserl früh.... Nur so viel: Ich fühl mich gut bei ihr aufgehoben und es tut einfach gut sich mal eine Stunde lang alles so von der Seele zu reden. Man fühlt sich verstanden und ernst genommen, so als würde man ganz viel schweren Ballast ablegen. Und die €100,00 Honorar sind, finde ich, auch voll ok dafür (bei mir zahlt es ja gsd. die Zusatzkasse ;)).

Fazit: Ich starte also positiv gestimmt in einen neuen Zyklus. Wobei ich auf die "echte" Mens noch warte, gestern war's dann doch nur eine leichte SB und die Tempi ist noch oben. Mach mir aber keine falschen Hoffnungen.... ;)

Achja, und seit gestern nenne ich auch das Buch "Gelassen durch die KiWu-Zeit" von Birgit Zart mein eigen. Hab es neutral in blaues Geschenkspapier verpackt, so kann ich es unaufällig auch unterwegs wo lesen ;) Danke für den Tipp, hab gestern schon zu lesen begonnen, gefällt mir bis dato sehr gut und wird mir sicher auch helfen!

ciao, liebe Grüße

2. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Das hört sich ja sehr gut an! Hast du Tabletten oder Topfen bekommen? Kann man die Tropfen in der Schwangerschaft auch nehmen (jetzt nicht umbedingt die Zyklustropfen, sonderen im Allgemeinen), weil sie ja mit Alkohol gelöst sind oder?
    Das mit deiner Tempi hört sich auch gut an, wartest jetzt bis Montag mit dem testen?

Ich bin leider wiedermal krank. Hab extreme Halsschmerzen, ich war gestern Abend noch beim Arzt und er hat mich krankgeschrieben. :boes:

Ich werd mich jetzt einfach ausruhen. Schau am Nachmittag wieder zu euch rein!

Prinzessin: Gefällt dir das Buch bis jetzt?

Liebe Grüße
    Lilo

3. Prinzessin08

Hallo Lilo,

was ich von der Ärztin bekommen habe sind minifutzikleine Globuli, also nix mit Alkohol ;). Die haben eine sehr hohe Potenz, daher muss ich nur ein Globuli am Tag (Sorte 1 bis zum Ende der wahrscheinlich bald eintrudelnden Mens), dann 1 x 2 Globuli, einmalig, nehmen. Nicht mehr.
    Und dann, nach dem nächsten Termin, gibt sie mir noch mal was mit wenn das für mich passt.

Ans Testen denk ich gar nicht mehr, nachdem ich gestern Sb hatte nehme ich an dass die Tempi spätestens morgen oder übermorgen fällt und dann die Mens kommt. War bis jetzt immer so, wenn Sb kommen ist kurz drauf die Mens da :rolleyes: Mag mich da in nix reinsteigern...

Dir, liebe Lilo, wünsch ich gute Besserung für Deine Halsschmerzen! Ruh Dich fein aus damit es Dir bald wieder besser geht!! :hug: tu ich Dich jetzt nicht, sonst steck ich mich vielleicht an ;)

@Buch: Ja, es gefällt mir bis jetzt sehr gut, ist sehr nett geschrieben und liest sich gut :)

4. Lilo23

Hallo,

Prinzessin: Das mit den Globuli find ich super.
    Ich halt dir trotzdem die Daumen vielleicht ist es diesesmal ja anders!

Heute ist nicht viel los hm.

5. Prinzessin08

Nöööö, voll die tote Hose.... :rolleyes:

Kannst Du wenigstens schlafen? Schade dass Du bei dem schönen Wetter drinnen sein musst...

Wie lange bist Du denn mal fürs erste krank geschrieben?

6. letizia09

letizia09 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!:wave:

heut is so ein schöner tag, die sonne scheint, einfach herrlich!!!! ich freu mich schon soooo auf den frühling!!!!!:love:

@lilo: wünsch dir gute besserung, hoff du bist bis montag wieder gsund!!!

@prinzessin: bzgl homöopathin - ich denk, dass es ziemlich wichtig ist, dass du dich gut aufgehoben fühlst. weisst vielleicht wie die kugerl geheißen haben?

sag ich jetzt eh nur ganz, ganz leise: kanns sein, dass du eine einnistungsblutung hattest?:confused:

7. Prinzessin08

Hallo Letizia!

nö Du, danke für dne Versuch, aber das ist eine ganze normale SB vor dem Eintreffen der Mens, das kenn ich leider bereits zur Genüge... Für eine Einnistungsblut wäre es mM nach auch zu spät, bin heute schätzomativ ES+9.
    Aber macht nix, hab mich schon wieder gefangen. Kann nie länger als max. einen Tag lang schlecht drauf sein (und eigentlich war's eh nicht mal ein ganzer Tag ;))

@Frühling: Witzig! Ich hab grad meiner Freundin per Mail geschrieben dass ich förmlich riechen kann das der Frühling kommt... :):)
    Aaaaach.. ich würde auch sooo gerne raus spazieren und schauen ob vielleicht schon irgendwo ein klitzekleiner Blumenkopf raus schaut... :eek:

@Homöopathin: Hab "Nox Vomicae" verschrieben bekommen.

Wie geht's Dir denn so? Was machst Du denn? Schon Anzeichen der Mens? Oder noch alles ruhig?

8. letizia09

hallo!
    :wave:ich liebe diesen wink smiley!!!!

ahhh, nux vomica. ich war heut bei meiner prakt ärztin, hatte nämlich bei der letzten kontrolle erythrozyten im harn. aus diesem grund wollt sie morgenurin von mir. zum glück keine erys mehr:):):), sonst hätt sie mich nämlich zum urologen geschickt...:eek:

ich hab keine anzeichen, leider...
    aber, da ja vorfreude bekanntlich die schönste freude ist, freu ich mich halt jetzt so richtig auf das baby, das hoffentlich bald kommen wird. ;)

werde jetzt bald kochen gehen, damit mein schatzi net verhungern muss. werde tomatensuppe und anschließend krautfleckerln machen. nach dem essen werden wir noch einen ausgiebigen abendspaziergang machen. da redets sichs immer so gemütlich...:Tanz:

9. Lilo23

Wirklich geschlafen hab ich heut nicht, nur ausgeruht und gelesen.

Er hat mich bis Sonntag krank geschrieben, aber wenn es mir morgen besser geht werd ich am Freitag wieder arbeiten gehn. s

Letitzia: Ich beneide dich schon jetzt um deinen Abendspaziergang!!

Liebe Grüße
    Lilo

10. Prinzessin08

Hmmm... Du kochst eh mehr, oder?? :D
    Stört Dich ja sicher nicht, wenn, sagen wir mal, zwei Leute mehr zum Essen kommen, oder? :D

Wünsch Euch noch einen wunderschönen Abendspaziergang!!
    (Moihhhh - ich muss meinen Schatz zu solchen Spaziergängen meistens halb treten :boes:;))

11. letizia09

ja, koch immer mehr. weisst eh, falls zufällig jemand vorbei kommt....;)

spaziergehvorschlag kam heut interessanterweise von IHM:)wahrscheinlich hat er einen guten tag...

morgen muss i wieder arbeiten und ich bin so was von überhauptnet motiviert. da könnt ihr mir wohl auch net helfen, oder?

was tut ihr bei solcherlei problemen? augenzuunddurch? wird mir wohl nix anderes übrigbleiben...:(:(:(

12. Prinzessin08

Also, mein "Geheimrezept" ist dann immer, mir in der Früh ein ganz besonders feines Frühstück zu gönnen, mit schon vor der Arbeit im Coffeeshop einen großen Kaffee zu holen und auf jeden Fall für den Abend dann ganz was feines zu planen, damit man schon was hat worauf man sich freuen kann (in meinem Fall z.B. Shiatsu oder Yoga) ;) Dann geht's so halbwegs ;)

Wartet denn viel Arbeit auf Dich? Geht's gleich wieder feste rund? Oder glaubst Du, dass Du langsam durchstarten kannst?

@ Erythrozyten: Was genau tun den die? Ist das schlimm? Damit kenn ich mich leider gar nicht aus :eek:

13. letizia09

erythrozyten sind rote blutkörperchen und normalerweise nur in geringer zahl im harn vorzufinden. bei mir warens anscheinend ein paar mehr....
    ich hätte dann abklären müssen woher die erys kommen (blase, harnröhre, niere)

ein befreundeter arzt hat gemeint, dass erys im harn bei frauen gar net so selten sind, zb vor der mens oder nach "wildem gv" (oton)

bzgl job: die viele arbeit macht ma eigentlich nix, ich mag nur die stimmung net die da andauernd herrscht. :(:(:(es ist so fürchterlich anstrengend ein bissi was positives in den laden zu bringen, echt! am abend bin ich dann meist so ausgelaugt, dass i zu nix mehr zu gebrauchen bin...

sorry fürs sudern!:eek: schönen abend euch und bis morgen!

14. Prinzessin08

Tjö, die Schulzeit und der Biologieunterricht ist schon ein Zeiterl her... :eek::eek:
    Naja, gut jedenfalls dass jetzt wieder alles ok ist! :)

@Stimmung im Büro: Darüber quatschen wir am Montag, ok? ;)

Mach mich jetzt auf den Heimweg, dann geht's zum Yoga!
    Wünsch Euch noch einen schönen Abend :wave:

15. Prinzessin08

Einen wunderschönen guten Morgen an alle :wave:

na, ausgeschlafen?
    Ich war heute früh echt schwer aus den Kissen zu bekommen, aber jetzt, wo die Sonne so traumhaft vom Himmel strahlt, geht's schon wieder.
    Hat jemand von Euch heute frei und Zeit zum Rausgehen? Wenn ja: Bitte unbedingt für mich mit das schönen Wetter genießen!!

@phoolan: Wie geht's Dir? Noch immer im Krankenstand?

@Lilo: Und wie geht's Patientin Nummer 2?

Wo ist denn eigentlich Leni? Ist sie schon in Berlin mit ihrem Freund? Weiß wer was?

Wünsch ein einen superschönen Tag!! :):)

16. Lilo23

Guten Morgen!

Prinzessin: Ja danke mir gehts heut schon viel besser! Morgen werd ich wieder arbeiten gehn!

Ich glaub das die Leni schon auf Urlaub ist!

Phoolan: Gehts deinem Rücken schon besser?

Letizia: Wünsch dir einen angenehmen Arbeitstag, vielleicht sind deine Kollegen heut ja gut drauf da die Sonne ja scheint - das bewirkt oft Wunder!!

Ich hab mir jetzt überlegt ob ich im März wieder nebenbei weiterstudieren soll!? Ich kann mich aber nicht entscheiden, wenn dann würd ich eben nur ganz wenige Prüfungen nebenbei machen. Ich weiß aber nicht ob ich soll oder nicht - total schwierige Entscheidung!
    Ich denk mir nur, wenn nicht jetzt wann dann? Andererseits hab ich Angst das ich jetzt wieder Zeit hineininwestiere und dann erst nie fertig werde :eek:. Keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll!

Liebe Grüße
    Lilo

17. Prinzessin08

Hallihallo Lilo,

schön dass es Dir wieder besser geht! Aber ich denke dass einem auch dieses tolle Wetter einfach ganz viel Energie und Kraft gibt - geht's nur mir so? Oder fühlt Ihr das auch? :):)

@Studium: Ich würde Dir sofort raten das zu machen! Ich denke mir dass das auch in Sachen Kinderwunsch die beste Ablenkung ist, die es gibt! Und warum solltest Du nie fertig werden? Wie lange würde denn das Studium dauern? Und hättest Du damit dann besser Chancen? Müsstest Du was zahlen dafür oder wie sieht das auch?
    Lustig dass Du das sagst - gerade gestern habe ich wieder in meinem WIFI-Buch geblättert und mir überlegt dass es wieder mal Zeit für eine neue Herausforderung wäre... Habe nur noch nicht das richtige gefunden was mich so 100% überzeugt hätte.... Also: Tu es!! :):)

@Buch von Birgit Zart: Bin schon in der Mitte des Buches und voll begeistert!
    Die Bilder, Gedanken und Emotionen, mit denen sie arbeitet, kommen mir oft so bekannt vor, dass ich beim Lesen schmunzeln muss... z.B. wenn es um gesunde Ernährung geht oder Erwartungen an sich selbst...
    Heute in der Früh war ich gerade dort wo sie schreibt, man solle sich selbst als Pensionsbesitzerin sehen und seine Emotionen als Gäste.
    Mit diesem Bild arbeite ich gerade und ich muss sagen es ist gleichzeitig schön und lustig was sich daraus ergibt und was die Emotionen einem zu sagen haben.... Ich staune, lache, plane und finde Lösungen...

Danke noch mal an Letizia und Dich, Lilo, für den tollen Buchtipp!

18. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

morgen ihr.

bin heut wieder in da firma, einige bewegungen gehen noch nicht. aber ich kann schmerzfrei sitzten :D und aufstehn und gehen.

wenn dich das studium interessiesrt, wiso nicht? machs auf jeden fall. man kann sich ja vorher durchsprechen wie ihr das dann handhabt wenn du schwanger bist.
    bei uns ists so das ich ja dienstag abend meinen mathematik kurs gehe für die matura, der dauert bis juli 2010. und da wird mein LG dann einfach in der zeit daheim sein und aufs kind schaun. .... und wärend ich lern auch. und paßt.
    und wenn ich dann wirklich das selbsterhaltungsstipendium angeh, dann werd ma das auch einteilen müssen, wenn ich lernen muss etc. aber das geht schon.

wichtig ist das dus willst. dann machsts auch fertig :hug: dassas net leichter wird is kla.r aber wann ists das schon. also wenn ihr sagts ihr könnts euch das einteilen, dann gehs an. ;)

19. Lilo23

Hallo ihr Lieben,

danke das ihr mich bestärkt! Das mit der Ablenkung hab ich mir auch schon gedacht das wäre nicht schlecht - nur ich hoffe es ist dann nicht so ein Stress das es gar nicht mehr funktioniert :(. Mal schaun.
    Es ist eben Pflegewissenschaft und das BAK dauert normalerweise 6 Semester. 2 hab ich ja schon gemacht, aber eben nur die hälfte der Prüfungen. Ich rechne so das ich sicher 5 Jahre dafür bräuchte, da es ja neben 100% ist bzw. vielleicht ja bald neben dem Vollzeit-Mama-Job :D.
    Mal schaun vielleicht schreib ich mich ja wirklich nächste Woche ein!!

Phoolan. Schön das es dir schon besser geht!

Birgit Zart Buch: Ich glaub ich muss es auch mal wieder durchlesen!

Liebe Grüße
    Lilo

20. Prinzessin08

Genau so!

Außerdem ist so ein Studium auch nix was man sich für die Pension aufheben sollte... ;) - schon alleine deswegen nicht weil Du ja nie wissen kannst ob Du Deine Pension überhaupt erlebst! Und das meine ich jetzt nicht blöd oder so, sondern mehr nach dem "Carpe Diem"-Prinzip!

Muss allerdings auch zugeben dass ich persönlich schon jetzt 100.000 Sachen für die Pension plane ;): Klavier spielen lernen, gaaaanz viel lesen, in den sonnigen Süden ziehen, endlich einen Hund haben, Töpfern lernen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden