1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin eigentlich meistens nur im Frühling (wenn man um jeden Sonnenstrahl kämpfen muss) und aus demselben Grund auch im Herbst dort. :)
    Warten wir mal was die anderen sagen...

Geh jetzt bald nach Haus, meld mich dann morgen wieder.
    Schönen Abend an alle! :wave:

Achja, hab jetzt für kommende Woche auch einen Termin bei einer mir empfohlenen Homöopathin ausgemacht weil ich mir noch immer nicht ganz sicher bin ob meine 2. Zyklushälfte lang genug ist... Will mal schauen ob ich mir homöopathische Hilfe holen kann.

2. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!!

@Treffen:Also ich hätte am Montag eventuell Zeit, dfas wäre genau nachdem ich zurück bin vom Urlaub und bevor ich ein zweites Mal fahre;)Also genau perfekt. Wenn ihr euch auf eine Uhrzeit und einen Ort geeinigt habt dann schreibt es bitte einfach nur in GROßBUCHSTSBEN, damit ich es nicht überlese wenn ich wieder reinschaue:D!

Ich freue mich total über den Schnee. Beim Autofahren stört er zwar etwas, aber Schnee in Graz hat schon etwas.
    Am Mittwoch kommt meine Schwester zu mir und wir machen dann einen Mädlsabend und gehen Cocktail trinken. Letztens hat sie mich angerufen und gefragt was mein Freund und ich von einem gemeinsamen Hausbau halten. Sie würde mit uns gerne in eine Art "Doppelhaushälfte" ziehen. Jeder hätte dann sein eigenes Reich und wir wären dann aber gleich zusammen. Wenn wir Kinder haben wäre das recht praktisch. Also ich finde die Idee super und wer weiß, vielleicht machen wir es ja sogar. Wenn ich mir mit jemanden ein Haus "teile" dann nur mit ihr:)!

@Prinzessin: Wann gehst du zu der Homäapatin??Du musst mir dann unbedingt sagen was sie dir "verschreibt", mich interessiert das total.

@phoolan: Ich finde es super, dass du das mit dem Namen gleich klar gestellt hast. Das war sicher total wichtig. Und dein LG steht sicher total hinter dir, er wird es halt nicht wirklich mitbekommen haben.

@lilo: Du hast ja die gleiche Pille wie ich genommen oder?Ich hoffe ich erinnere mich richtig. Wenn ja, kannst du mir bitte sagen nach wievielen Tagen die Regel bei dir gekommen ist???Ich habe vor 4 Tagen aufgehört und möchte ja in 3 tagen wieder anfangen mit einer neuen Packung. Aber die Regel kommt einfach ned. Ich weiß noch, dass bei meiner alten Pille nach genau 3 Tagen die Mens eingetrudelt ist.
    Naja mein Körper tickt eben anders als andere. :mad:

Aja und euch allen ein DANKE für die lieben Worte zwecks Bakkarbeit.
    Es geht echt was weiter. Ich hoffe ich werde rechtzeitig fertig. Ich muss noch einen Fragebogen kreieren und dann durchführen und transkribieren. Aus diesem Grund bekomme ich etwas länger Zeit für die Arbeit. Und dann wenn ich diese fertig habe, muss ich mir ein Thema für eine zweite Arbeit ausdenken. Weil seit einem Jahr gibt es eine neue Regel, man muss jetzt 2 Arbeiten verfassen. :mad::mad:

So genug von mir. Wie geht es euch???
    Liebe Grüße

3. Prinzessin08

Hallihallo und auch von mir einen schönen guten Morgen :wave:

ich hab zwar schön langsam echt genug vom Schnee und Winter, aber über den neuen Schnee hab ich mich dann heute morgen doch gefreut - da schaut die Stadt gleich netter aus finde ich, sauberer und irgendwie einfach schön... Bis die Hunde kommen... :rolleyes:

@Leni: Wir lange müssen Deine Bakk-Arbeiten denn werden?
    Wenn Du meine Hilfe beim Korrektur lesen brauchen kannst: sie sei Dir hiermit hochoffiziell angeboten, muss sie mir nur mailen, meine Mailaddy hast ja. Weiß noch aus meiner Studienzeit dass es immer gut war wenn jemand anderer Korrektur gelesen hat :)

Ich hab nächsten Dienstag am Nachmittag Termin bei der Homöopathin, berichte Dir dann gerne. Wenn sie nett ist und ich dasGefühl habe es bringt was könntest Du mit Deiner Zusatzversicherung ja so oder so auch mal hinschauen, oder? Zahlt dann ja eh die Kasse. Und wenn's nix nützt, schadet's zumindest nix ;)

Super dass Du bei unserem Treffen am Montag dann dabei bist! Wir werden noch mal abstimmen bzw. abwarten und Dir dann den endgültigen Treffpunkt in GROSSBUCHSTABEN posten ;)
    @phoolan, Lilo: M1 am Färberplatz? 18.00 Uhr?

Mir geht's sehr gut! :)
    Gestern Abend war ich mal zum Ausreinigen bei der Kosmetikerin weil ich ja seit dem Absetzen der Pille im Sommer immer ein bisserl mit meiner Haut kämpfe. Naja, was oll sich sagen, *autsch* trifft's wohl am besten :eek: - aber ich denke es tut meiner Haut mal gut und soooo schlimm schaut mein Gesicht gsd. heute nicht aus...
    Heute am Abend steht Power-Yoga auf dem Programm - freu mich schon!!

Zyklustechnisch warte ich schon ganz dringend drauf dass meine Tempi endlich raufgeht und mir so bestätigt dass ich endlich meinen ES hatte, heute ist schon ZT 18, also höchste Zeit :boes: (sonst war er immer so um ZT +34/14 - hoffe das wird noch was).

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!!
    Schick Euch allen viel gute Laune und Sonnenschein fürs Herz!! :)

4. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo und guten Morgen,

die Ermi Oma war gestern sehr lustig, ist echt empfehlenswert. Er spielt sie super und es ist nicht nur lustig sondern auch wirklich zum nachdenken. Er spiel genau so wie die alten Leute wirklich sind ;).

Mir wäre das M1 auch recht, also ist jetzt der Montag der 16. fix?

Leni: Ich hab die Diane Mite bzw. die Midane und hab sie immer am 5. Tag nach der letzten Pille bekommen gleich in der Früh. Des müsst dann eh heute sein bei dir oder?
    Wenn du dich mit deiner Schwester und ihrem Freund/Mann so gut verstehst hat es sicher viele Vorteile, wenn ihr gemeinsam bauts!
    2 Arbeiten ist ja arg, wieviele Seiten musst denn schreiben? Habens die Seitenanzahl dafür wenigstens gekürzt?

Prinzessin: Auf die Hochzeitsfotos freu ich mich schon!

So ich wünsch euch noch etwas, ich schau dann am Nachmittag wieder rein.

Liebe Grüße
    Lilo

5. Leni86

@bakk-arbeit: Ja die Seitenanzahl haben sie gekürtzt. Ich muss pro Arbeit mind. 30 Seiten schreiben. Das geht eh noch. Ich wollte aber viel lieber eine große schreiben weil dann muss man nur einmal eine Literaturrechereche machen. Und die Literaturrechercherche ist echt das mühsamste an der ganzen Arbeit.

@Prinzessin: Dein Angebot zwecks Korrekturlesen ist super. Das werde ich eventuell echt annehmen. Also in ca. 1-2 Monaten wirst du ein Mail von mir bekommen, je nachdem ob und wie ich ein Interview durchführe.

@Lilo: Ja der 4. Tag ist bei mir genau heute. Ich warte noch max. 2 Tage dann rufe ich bei der FÄ an. Ich muss wissen ob ich trotz ausbleiben der Regel mit einer neuen Packung anfangen kann. Weißt du das zufällig???Oder ist es ganz "abnormal" wenn ich gar keine Mens (Abbruchblutung bekomme)???

Liebe Grüße

6. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

morgen.
    frage M1? is das das wiederliche lokal unten im keller? wo die wcs immer überschwemt sind? :)

welcher tag? dienstags kann i fix net. sonst muss i guckn.

7. Prinzessin08

Hi,

@phoolan: Glaubst Du wir suchen uns für unser Treffen ein "widerliches Lokal im Keller" aus? ;)

Nö Du, das M1 ist mitten am Färberplatz und per Lift oder Stiegen (2. oder 3. Stock + höher) zu erreichen. Ist nett dort, nicht im Keller und auch keine überschwemmten WCs.

FÜR LENI:
    Also, der offizielle Termin scheint damit Montag, 16. Februar 2009, 18.00 Uhr, im M1 zu sein! Freu mich! :)

@Leni: Das Angebot steht natürlich, einfach dann schicken!

8. Leni86

oh gott. Ich habe um mich ein wenig abzulenken Brautkleider gesucht. Ich habe soooooo viele schöne gefunden. Ich muss euch unbedingt eines davon zeigen.
    Ich hoffe ich kann es anfügen!:(

9. Leni86

und das habe ich auch noch gefunden

10. Prinzessin08

Beide sehr hübsch finde ich! :)

Ich sehe schon Leni, wir zwei werden bei unserem Treffen hauptsächlich über Hochzeits-Dingsbums quatschen ;) - ich bin ja grad auch wieder mitten drin in der Thematik da ich die Hochzeit für meine Freundin organisiere.

Kennst Du diese Seite schon?
    www.hochzeit.at - hier habe ich mich immer inspirieren lassen!

11. Leni86

super. termin habe ich mir notiert.
    Hier sind noch ein paar. Sorry muss sie euch einfach zeigen ;)

12. Leni86

ja den link kenne ich schon:) Bin schon voll im Planungsfieber drinnen. Leider habe ich ein rießen Problem. Ich weiß nicht wo ich die Hochzeit feiern möchte. Diese Entscheidung ist fast noch schwerer als die Kleiderfrage. Und mein Freund ist mir auch keine große Hilfe, er meint immer "du machst das schon" :).
    Kennst du das hier http://www.heiraten-im-schloss.info/index.php?L=
    mein Freund und ich würden gerne in einem Schloss oder so heiraten. Möchte aber wissen wieviel das hier kostet. Ist sicher sauteuer.
    Wir haben ein Hochzeitsbudget von genau 14.000€ damit müssen alle Kosten (Kleid, Anzug, Essen, Deko, Musik, Standesamt, Blumen, Einladungen, Fotograf, Filmer, Chor, uuu) gezahlt werden. Ich weiß ja nicht einmal ob sich das alles ausgeht. :eek::eek:Bin echt ein bisschen überfordert.

Aja eines muss ich euch noch zeigen:eek:Sorry

13. Leni86

das wars aber wirklich ;)

14. Prinzessin08

Ich seh schon Leni, wir Zwei müssen uns separat einen Termin ausmachen ;) Hab gaaaanz viel gute Tipps für Dich, auch zum Geld sparen. Nein, im Ernst!
    Für wann plant Ihr denn jetzt? Dieses Jahr noch?
    Für viele Gäste müssen denn die 14.000 reichen? (Und warum genau 14.000?)

15. Leni86

Das Geld muss ca. für 110-130 Gäste reichen, so genau kann ich es noch nicht sagen, da momentan noch sehr viele Singles sind und falls sich das ändert und sie Partner zur Zeit unserer Hochzeit haben rechne ich mit max.130 Leuten. Mein Partner und ich bekommen anfang nächstes Jahr beide unsere Bausparer ausgezahlt und 2.000€ haben wir jetzt schon seperat auf ein Sparbuch gelegt. Viel mehr werden wir aber unterm Jahr nicht mehr drauf legen können, da das meiste Geld für unsere Reisesucht aufgeht:).
    Ja bitte, meine Schwester kann mir zwar auch einige Tipps geben, aber daher sie ganz anders geheiratet hat als ich es will, ist sie mir nur bedingt eine Hilfe.
    Die Hochzeit ist nächstes Jahr. Wann genau wissen wir noch nicht, aber auf alle Fälle in der ersten Jahreshälfte sprich Frühling. Ich weiß, dass ich noch total viel Zeit habe, aber da ich ab Herbst dann wieder Schule gehe, habe ich sehr wenig Zeit dann zum planen umso mehr möchte ich bis dahin fertig geplant haben. Ich habe schon eine Schneiderin, Fotografin, Pfarrer(will mich nicht von irgendwem trauen lassen, wir lassen uns vom gleichen Pfarrer trauen wie meine Eltern), Filmer, Chor f.d.Kirche. Nur wissen wir halt noch nicht Wo. Und das wäre mal die wichtigste Frage, die beantwortet gehört.

16. Prinzessin08

Weißt Du was? Das bereden wir dann im Separé, ok?
    Dann brauchen wir die anderen hier nicht damit nerven! ;)

Schick mir einfach per Mail einen Terminvorschlag (bitte am Abend, idealerweise immer Mo, Die oder Do), dann treffen wir uns einfach auf ei Hochzeitstratscherl! Das wäre lustig und macht mir genauso viel Spaß wie es Dir (hoffentlich) bringt! :)

17. phoolan

rein aus interesse? ja, ich persönlich steh auf schlichte dinge und würde so viel geld nie ausgeben. bin halt anders. ....... aber wiso gibt man soviel geld aus?!?!?!? das kann ja nie im leben so viel kosten. is ja wahnsinn .......

kleider sind alle sehr schön die du gepostet hast. :) also kirchliche heirat nimm ich an aufgrund der kleider.
    schön das du so viel freude hast dabei :)

18. phoolan

hab mir grad erklären lassen, das ma einnahmen hat bei ner hochzeit, bei 130 personen wenn jeder 100 euro spendet zahlst nur 1000 euro selbst. das geht dann wieder.
    bin schokiert :D ....
    weil angeblich man keine geschenke mehr verlangt sonder lieber geld. ...... hat mir mein arbeitskollege gesagt. ......

19. Leni86

Ja super ich schreibe dir dann sobald ich ausm Urlaub zurück bin eine PN. Vorher kann ich schwer einen Terminvorschlag machen, da ich noch nicht weiß wo wir nach dem Urlaub sind.

Ganz genau. Es geht darum, dass man hauptsächlich alles im vorhinein bezahlt und dann das meiste wieder zurück bekommt. Mein freund und ich haben einen ganzen Hausstand und werden in der Einladung auch ganz charmant darauf verweisen, dass wir nur Geldgeschenke benötigen. Es gibt da super liebe Sprüche. Meine Schwester ist bei ihrer Hochzeit mit meinem plus von 4.000€ausgestiegen. Also in Schulden möchte ich mich nicht stürtzen.;)

Wie geht es dir/euch sons phoolan???

Liebe Grüße

20. phoolan

ahso, jo dann si natürlich nimma so viel :) also m ein arbeitskollege meinte er hatte damals auf einer einladung (wo er als gast hinging) ein gedicht wo darauf hingewiesen wurde, geld zu schenken und sonst nix.
    und er meitne das ginge nur bei "großen" hochzeiten, weil man will ja als gast dann auch was geboten bekommen :D ... ich meinte nur verdammt *G* also keine party mit 5 leuten und 130 schicken geld per post :D

so klang es auf den ersten blick etwas viel. :)

jo geht so, am liebsten wär mir der donnerstag wär schon vorbei, hab ja am vormittag FA untersuchung. hoff das alles paßt. bin müd, und aktuell garnet motiviert was zu tun, mag lieber daheim sein und bis donnerstag schlafen.
    sonst gehts uns daweil mal gut nur aufgeregt vor FA Termin das wohl alles stimmt. ... und dann hoff ich das es "uns" auch gut geht :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden