1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Grazer Bastelmädels: hier reinspaziert!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 12 Januar 2009.

1. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Magst mir ein bisserl mehr von dem Buch erzählen?
    Hab's mir heute eh auch schon auf Dein Posting im anderen Thread auf amazon angeschaut...
    Wie läuft das mit den geführten Meditationen?

Achja, danke, mir geht's derzeit sehr gut!

2. letizia09

letizia09 Gast-Teilnehmer/in

im buch gehts einfach darum, dass so vieles im leben bewusst zu beeinflussen ist, kinder sich aber nicht planen lassen!
    loslassen um zu empfangen, sich der vorfreude hingeben, als ob du eine reise planen würdest. konfrontation mit deinen ängsten, usw...
    google vielleicht mal birgit zart, die hat eine eigene website

geführte meditation: du legst die cd ein, legst dich hin, kommst in einen entspannungszustand und es tauchen innere bilder auf
    kann ich nur empfehlen

3. Prinzessin08

Danke letizia, werde das mal im Hinterkopf behalten und abspeichern...
    Im Prinzip habe ich im Moment eigentlich schon das Gefühl dass es mir sehr gut geht, werde also mal abwarten...

4. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab heut mit meiner Freundin 3 1/2 Stunden getrascht, wir haben uns ja schon so ewig nicht mehr gesehen und es hat so gut getan:love:.
    Des schwimmen ist für heute leider abgesagt, da sich der Tierarzt meiner Freundin verspätet und heut ihr Pferd geimpft wird :(.

Prinzessin: Hast eh Recht die Zeit vergeht so schnell, ich hab nur ein bisserl Angst das sie zu schnell vergeht ohne das ich schwanger werde, ich wäre immer so gerne eine junge Mama gewesen bzw. hab ich halt geplant mit 25. Mama zu werden aber des geht sich ja jetzt nicht mehr aus.
    Also mein Schatz kann auch sehr gut kochen, er probiert auch gerne neue Gerichte aus, ich koche aber trotzdem noch öfter. Ich genieße es aber auch wenn ich zB vom Spätdienst heimkomme oder nach dem Nachtdienst dann am Nachmittag aufstehe und ein gutes Essen am Tisch steht :love:.
    Phoolan: Ja unsere Katze ist eine sie, ihre Wundnähte schauen aber bis jetzt sehr schön aus. Raus darf sie sicher erst nächste Woche wieder.

Letitzia: Ich hab auch schon ein Buch von der Birgit Zart gelesen "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" es hat mir sehr gut gefallen, die CD kenn ich aber nicht, hört sich aber sehr interessant an! Werd mal bei Amazon schauen.

Liebe Grüße und noch allen einen schönen Abend!

5. Leni86

Leni86 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

Es tut mir sooo leid, dass ich jetzt fast nie Zeit habe. Ich hoffe ihr seit mir nicht allzu böse?!!?!?! Ich habe letzte Woche erfahren, dass die Deadline für meine Bakkarbeit der 15.3. ist, dh. ich habe nicht mehr viel Zeit:eek:!Aus diesem Grund werde ich im Februar leider nicht oft online sein können und weil wir ja im Feb. Urlaub fliegen:)(muss zwar meine Lernsachen mit nehmen, freue mich aber trotzdem total)!
    Also bis bald. Und ich werde natürlich hin und wieder rein sehen um moch auf dem laufenden zu halten. Wünsche euch einen super schönen Februar mit vielen positiven Tests!!

Liebe Grüße

6. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

morgen ihr.

@leni: versuch dich etwas zu entspannen dein urlaub zu geniesen. und dann wennst zeit hast guck wieder rein :)
    alles gute für deine BAK arbeit.

@all: wie war euer wochenende? alles gut überstanden?

mein WE war schön / anstrengend.
    Am Samstag haben wir uns mit LG's eltern getroffen. da sein papa geburtstag hatte. am ende vom essen haben wir ihnen dann ein "ultraschallbild" (von meinem unterleib wo ma nix sieht :D ) gegeben, wo mein LG hallo oma und opa druntergschrieben hat.
    Sie haben sich gfreut ..... dann gabs leider ne für mich persönlich unangenehme situation, wo seine mum dann meinte, "jö es wird ein kleines (nachname von LG)." und ich so, nein es wird ein kleines (mein nachname).
    dann meinte sie noch dann wirds halt ein "nachnameLG"-"meinNachname".
    und ich dann so gsagt, solang wir net verheiratet sind sicher mein nachname. und sie so, ja habts ja noch 8 monat zeit. und ich, nein ich heirat sichser net wenn ich schwanger bin, später wenns paßt wiso net. aber solang das kind noc in mir ist bzw. grad frisch raus ist sicher net.
    i heirat net wegn nem kind ... (die ham das damals gmacht ...)

dann war endlich ruhe .... das hat mich schon sehr gstört. mein LG hat das so net ganz mitkriegt, mit seim papa gsprochen. hab mich da etwas alleinlassen gfühlt .... war für mich ne blöde situation. aber erledigt und i hoff sie hat sichs gmerkt ....

der nächste punkt wird sicher taufe sein. letztens fragte ich meinen LG wegen taufe, weil er meinte bevor er volltime anfangt zum arbeiten tritt er aus. da mußt ich gleich fragen (ich wollt mein kind eh net taufen lassen). meinta ne wird net tauft .... juhu freu mich :) aber das wird da nächste punkt mit seinen eltern werden denk i. aber das dauert no.

so sorry fürs volljammern. mußte das wem erzählen.

ahja, seine Mum hat den selben FA wie ich und meine Mum. ..... i bin am überlegen ob i im FA und den assistentinnen explitzit sag das nix zum sagen ham, oder obs das eh net tun?! weilsas ja net dürften. weil i bin mir sicher sie fragt nach bzw. erzählt und hofft so auf infos. .....

was meint ihr?

lg

7. Prinzessin08

Hi phoolan,

gut dass Ihr/Du mit dem Namen gleich klargestellt habt... Ich finde das ist ja wirklich Eure Sache und geht keinen anderen was an. Und nur alleine weil Du schwanger bist heißt das ja noch lange nicht dass Ihr deswegen auch heiraten müsst...
    Das gleiche mit der Taufe... aber da habt Ihr ja gsd. noch ein bisserl Zeit ;)

Wegen FA wechseln: Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, schließlich gibt es ja eine ärztliche Schweigepflicht... Wenn Du trotzdem deswegen grübelst kannst Du Deinen FA ja beim nächsten Termin bitten keinem etwas zu erzählen, obwohl das, mM nach, ja selbstverständlich ist... :)

ciao, liebe Grüße Du Grüblerin ;)

8. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

wegen FA, ich glaub ich werde das Anmerken bei den sekretärinnen. geht a niemanden was an wie oft i da bin.

nein ich hab imemr gesagt ich heirate entweder vorher oder nachher. und ich hab immer gsagt ich heirate frühestens dann wenn ich mit meim partner mind. 3 jahre zam leb. da fehlt uns ja noch 1 jahr :)

mal schaun wie sich das entwickelt :)

9. letizia09

hallo zusammen!
    @phoolan: bezgl arzt - die dürfen nix sagen, also keine sorge! ich find auch, dass es eure sache ist wann ihr heiratet und wie euer kind heißen soll.
    für die eltern sind solche dinge halt schwer zu verstehen...

@prinzessin: schönes we gehabt? du kannst ja bald testen, oder?

ich weiss ja nicht wies euch geht aber ich hätt sooooo gern gesichter zum geschriebenen wort. also, wie wärs mit einem treffen? was haltet ihr davon?

10. Lilo23

Hallo ihr Lieben,

hab bis halb 4 geschlafen heut :eek:. Dafür bin ich jetzt ausgeschlafen, wir gehen heute nämlich noch die Ermi Oma, ich freu mich schon.
    Am WE waren wir nur am Samstag Häuselbauermesse und dann hab ich eh zwei Nächte ghabt und zw. nur geschlafen.

Leni: Alles Gute für deine BAK-Arbeit (was hast du dann eigentlich im letzten Semester ich dachte da wäre die Arbeit zu schreiben?) und natürlich einen wunderschönen Urlaub!! Musst halt danach wieder fleißig mit uns mitschreiben!

Prinzessin: Echt du testest bald?!

Phoolan: Na gut das ihr alles geklärt habts, wegen dem Arzt brauchst keine Angst haben der hat Schweigepflicht. Aber wennst dich besser fühlst, dann red nächstes Mal mit ihm.

Letitzia: Also ich wäre bei einem Treffen wieder dabei, wenn es sich zeitlich ausgeht.

Liebe Grüße
    Lilo

11. Prinzessin08

Hallo Ihr Lieben,

also, bei mir dauert's noch ein paar Tage mit dem Testen, bin heute erst ZT+17 und denke mal dass gestern der ES war oder heute ist. :)

Bei einem 2. Treffen bin ich natürlich gerne wieder dabei!
    Soll ich gleich mal zwei Termine vorschlagen?
    Wie wär's z.B. nächste Woche am Donnerstag, 12. Februar, 18.00 Uhr?
    Oder die Woche drauf am Montag, 1. Februar, um 18.00 Uhr?

Ich hab ein recht angenehmes WE bei meinen Eltern in KTN hinter mir. Stressfrei und nett... :)

Heute nach der Arbeit geh ich mal zur Kosmetikerin, seit ich die Pille abgesetzt habe kämpf ich ein bißchen mit meiner Haut - das hatte ich früher nie, echt schlimm :eek: Mal schauen was sie für mich tun können...

@Lilo: Viel Spaß heute bei der Erni Oma - musst dann erzählen wie's war!

@Letizia: Wie geht's Dir denn so? Was gibt's News?

12. Prinzessin08

Bös sind wir Dir natürlich nicht, aber abgehen tust uns schon feste Du Liebe! ;)
    Entschuldigt bist nur wenn Du trotz Bakk-Arbeit und Urlaub reinschaust sooft es halt geht! :)

@Lilo: Duuuuuu.... Darf ich mich vielleicht das Buch von Birgit Zart von Dir ausborgen? Das wär echt super!

13. letizia09

also, ich bin für montag, 16.02., donnerstag kann i leider net

@prinzessin: we war, wie immer viel zu kurz, hab gedacht mich erwischt die grippe, hatte schlimme gelenksschmerzen. gsd konnte ich die gefahr mit einer reihe homöopathischer mittel abwenden...
    zt+17 is gar net schlecht, da bist mir einiges voraus

14. Lilo23

Du meinst den 16. Feb. gel! Also bei mir gehen beide Termine!
    Natürlich borg ich dir das Buch, ich werds zu unserem Treffen mitnehmen, erinnerst mich vorher bitte noch mal das ich es nicht vergesse!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich euch!!
    Lilo

15. letizia09

schönen abend lilo und hoffentlich bis bald

wir haben noch keine location für unser treffen!!!!!!!!!

16. Prinzessin08

Also, das letzte Mal haben wir uns im Café Zeitlos Nähe Hauptplatz getroffen, da war's nur nicht so bequem zum Sitzen :eek: Aber irgendwas in Zentrumnähe wäre für mich jetzt fein... Und wenn's dann auch noch was ist wo nicht geraucht werden darf bin ich noch glücklicher... Vorschläge?

17. Prinzessin08

Super, danke, werd Dich dann noch erinnern! Achja, und ich schulde Euch ja noch ein paar Hochzeitsfotos, die bring ich dann auch noch mit. :)

18. letizia09

mir gefällt das engelcafe im murpark, aber wenn das für euch verkehrstechnisch ungünstig ist, versteh ich das natürlich

aiola upstairs, wenns im zentrum sein soll

19. Prinzessin08

Nachdem ich mitten im Zentrum bin und um 17.30 erst aus dem Büro rauskomm ist für mich der Murpark echt ein bisserl blöd :eek:

Wie wär's mit dem M1 am Färberplatz? Da ist genug Platz, da stört uns nicht gleich mal wer beim KiWu-tratschen :)

20. letizia09

m1 - ja, da war ich das letzte mal in meiner studentenzeit, is auch scho a weilchen her...
    is für mich okay, am montag hab ich eh frei

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden