1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"graue Schläfen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 22 Februar 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

naja es heißt: Männer mit grauen Schläfen sind attraktiv, Frauen mit grauen Haaren alt:rolleyes:

Ich mag graue Schläfen allerdings auch

2. gaffatape

gaffatape Gast

je öfter ich es lese, desto hässlicher finde ich das wort 'schläfen' (in seiner geschriebenen form)...

3. und ich trau mich wetten, so einen blöden satz hat eine frau "erfunden" und kein mann...

4. bluegrass

VIP: :Silber

Die Frau hat Geschmack.
    Meine auch.

5. Puschel

das mag sein

6. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich wette, bei den gefaerbten maennern, die ihr grausig findet, habt ihr diese lackschwarzhaarigen, faltigen, evtl goldketterl?, vor augen.

sind sie gut gefaerbt, merkt mans ja nicht, oder?

7. spacedakini3

Ja eben...

Ich färb ja auch "mittelblond" weil das eine Farbe ist, die so aussieht, all tät kein vernünftiger Mensch je auf die Idee kommen, Haare SOOO färben...
    Gscheit gefärbt ist grellrot, tiefschwarz (mit lilastich) oder platinblond...aber nie so ein fades hellbraun bis mittelblond...

8. tricky

also mir gefallen graue schläfen ja. :)
    mein mann ist übrigens mit seinen 34 komplett grau, also auch das gibt es. also kann man deswegen nicht aufs alter schätzen! und bei 65+ fallen mir eher weiße haare ein.

9. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Na, gar nicht schwarzlackiert - jung und unfaltig, z.b. - dann war's halt schlecht gefärbt.

10. mcw

mcw Gast

warum das alter ausblenden, übertünchen wollen? es passiert ja trotzdem und diese tatsache lässt sich weder wegfärben, noch sonstwie verändern. ich glaube, wenn man sich verstört durch sowas fühlt, dann ist es an der zeit sich mit seinen ängsten zum thema alter, vergänglichkeit und hinfälligkeit auseinanderzusetzen und sich ihnen zu stellen. ich habe erst vor wenigen tagen eine wunderschöne frau mit graublauen schulterlangen haaren gesehen und an ihrer seite ein höchst attraktiver ebenfalls grauhaariger mann, der augenfällig schwer verliebt in sie war und beide strahlten viel zufriedenheit mit sich und dem anderen aus und da dachte ich mir: hey, die zwei machen es richtig und sind zugleich so charismatisch und gutaussehend, dass die meisten anderen total blass und uninteressant neben ihnen wirken.

das war auch der moment wo ich für mich entschieden habe, mir meine haare weiterhin niemals zu färben, wie ich es schon seit fast 40 jahren mache. irgendwie haben mir die beiden total viel zuversicht gegeben, weil sie gezeigt haben, dass man am schönsten ist, wenn man sich so akzeptiert wie man ist.

11. bergie

Du kennst mich ja nicht, aber du kannst mir glauben, dass ich mich persönlich sehr wohl mit meinen Ängsten zum Thema Alter, Vergänglichkeit und Hinfälligkeit auseinandersetze und mich ihnen stelle. Ich habe sogar schon die Musik für meine Begräbnisfeierlichkeite geplant.
    Und dennoch färbe ich, seit ich 20 bin, meine grauen Haare weg. Ich stehe zu meinen Falten, zu meinen hängenden Busen, zu meinen komischen Borsten, zu meinen Altersflecken, aber ich stehe NICHT zu meinen grauen Haaren, weil ich die eben schon so lange habe und im Grunde meines Herzens überzeugt bin, dass ich eigentlich hätte rothaarig zur Welt kommen sollen. Und da mir das nicht erfüllt wurde, plane ich bis 80+ (so ich es erlebe, bin eh skeptisch) meine Haare zu färben.
    Nur weil ich einen Aspekt meines Älterwerdens kaschiere (und das noch gerne), heißt das noch lange nicht, dass ich ein Problem damit habe.
    Also bitte nicht aus dem Umstand, dass manche sich die Haare färben gleich ableiten, dass sie Berufsjugendliche mit Furcht vor dem Älterwerden sind!

Edit: ich ergänze noch, dass ich umgekehrt jede Person, die sich die Haare NICHT färbt, auch nicht gleich einordnen würde, dass sie so gut mit ihrer Vergänglichkeit zurecht kommt oder so schön sein will, wie sie gewachsen ist. Ich denke mir eher dabei, schau, die tut sich die Arbeit des Färbens, die Chemiebelastung nicht an, sind halt meine ersten Gedanken, aber die müssen auch nicht bei jedem stimmen ;)

12. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Ich färbe mir die Haare schon lange - weil sie bereits mit Mitte 20 die ersten Grauen zum schönen braun dazugesellten. Und in diesem Alter hat man halt noch so gar keine Gedanken für Vergänglichkeit über ;)

Ich finde bei vielen Frauen graue Haare schön, genauso wie bei Männern. Nur - man sieht sie nur noch so selten...

13. mcw

mcw Gast

ähm, das war nicht so zu verstehen, dass sich nun niemand mehr die haare färben soll, ich meinte eher wenn einem graue haare so arg an anderen stören, dann hat man (vermute ich) generell mit dem thema älter werden. es gibt ja auch leute, denen einfach ihre eigene haarfarbe nicht gefällt und die sie deshalb verändern wollen, völlig unabhängig davon wie alt/jung sie gerade sind.

ich nehme an, ich hätte mir auch meine haare gefärbt, wäre ich vorzeitig ergraut. also bitte nicht als vorwurf oder so verstehen, zudem darf natürlich ohnehin jede/r tun was er/sie möchte. :D

14. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

ich finde grau melierte schläfen auch sehr attraktiv. das ist auch der grund, warum ich auf meinen mann aufmerksam wurde, weil ihn das so furchtbar attraktiv machte. zu dem zeitpunkt war er 29. die ersten grauen haare bekam er mit 16, also auch das gibt es! jetzt mit 34 gesellt sich auch schon eine graue oberkopfbehaarung dazu. rrrrrr, zieht mich noch immer extrem an.

ich verstehe nicht warum sich ein mann die haare färben soll, wenn er ergraut, so wie es hier schon gefordert wurde?? wenn er will, ja soll er (nur meiner nicht :D), wenn nicht, dann soll er es lassen.

15. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Hatte ich auch nicht als Vorwurf verstanden :)
    Wollte eben nur meine Gründe darlegen, warum ich meine Haare färbe. Im übrigen stört es mich doch sehr, weil meine Naturhaarfarbe einfach wunderschön ist und ich zwar versuche, die selbe Farbe zu nehmen, das ist aber leider nicht ganz so einfach...

16. mcw

mcw Gast

Wobei der letzte Absatz natürlich für Männer und Frauen gleichermaßen gilt. :D

Nachsatz: mein Partner hatte schon mit 24 einige weiße Haare und inzwischen sind es ziemlich viel geworden (das Los vieler Dunkelhaariger), mich hat es nie gestört, ihn jedoch schon. Aber färben ist für ihn zum Glück keine Option. (uff). :D

17. mcw

mcw Gast

Ich nehme an du hast dunkelbraune Haare? :)

18. Puschel

bei mir auch nicht.

Dir Friseurin meinte bei meinem letzten Besuch, mein Grauanteil liege bei 30 %. Ich finde das viel, sie wenig.

19. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

natürlich doch!!! gleiches recht für alle. ich denke nur, dass frauen grundsätzlich viel eher probleme mit ihren grauen haaren haben, als männer. es hält einem doch den eigenen alterungsprozess vor augen. männer belasten solche dinge eher weniger. ich muß ja gestehen, ich weiß nichtmal, ob ich schon graue haare habe, da ich seit gut 6 jahren ganz kurze haare habe und die sind immer gefärbt.... aber bei meiner schönen naturhaarfarbe (nicht blond, nicht braun, irgendwas fades dazwischen) :rolleyes: würde man das wahrscheinlich eh nicht so sehen!

20. mcw

mcw Gast

das kann ich nicht bestätigen. männer belastet ihr alterungsprozeß durchaus, jedenfalls diejenigen die ich kenne. vielleicht kenne ich aber auch nur narzisstische persönlichkeiten, kann durchaus sein. mir sind meine einzelnen grauen haare bisher jedenfalls eher wurscht, außer sie stehen irgendwie so komisch störrisch ab, dann reiße ich sie mir aus, aber eher wegen des abstehens und ihrer definitiv komplett anderen struktur.

ich bezeichne mich allerdings auch fallweise schon gerne als alte frau, ich will alles nur nicht zu denen gehören, die ständig betonen wie junggeblieben sie sind, ich kann damit nix anfangen und irgendwann wird es zudem peinlich.

ich habe es schon mal in dem verfallsthread geschrieben: für mich wäre sich alterslos fühlen das erstrebenswerteste und in meinen besten phasen bin ich schon dort angelangt. jedoch habe ich leider auch weniger tolle phasen, d.h. ich muss noch an mir arbeiten.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden