1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gratis Konto und Kontoführung....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von engerl21, 9 Juli 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Noch eine Stimme für die easybank.

Ich habe nach gröberen Differenzen mit meiner damaligen Hausbank alles Geld von dort abgezogen - Konto, Sparbuch und Aktiendepot.
    Das war vor sechs Jahren und ich habe es noch nicht bereut.
    Wenn ich wirklich Fragen habe, kann ich bei der easybank auch jemanden fragen - entweder per Mail oder telefonisch.
    Beratung über Produkte brauche ich eh nicht (es gibt eine alte Weisheit, die ich gern unterschreibe: Nur Dilettanten überfallen eine Bank - Profis gründen eine), daher bin ich froh, dass mich bei der easybank keiner nervt.
    Weiterer Vorteil: ich kann in jeder Postfiliale Bareinzahlungen auf mein Konto vornehmen.

Ich bin halt jemand, der die Überweisungen gern selbst online durchführt. Wer das nicht mag, wird mit der easybank vielleicht nicht glücklich.

Das Sparkonto habe ich dann allerdings - zwecks Streuung und auch, weil sie damals bessere Zinsen hatten, bei der INGDiba eröffnet. Auch da bin ich zufrieden.

LG,
    Glueckskatze

2. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

wir haben online-sparkontos bei der easy.

3. MatsBM

MatsBM Gast

Ein klassisches SparBUCH gibt es bei der Easybank nicht, sehrwohl aber die Möglichkeit eines Onlinesparkontos (die idR mehr Ertrag abwerfen als ein Sparbuch). Die Einzahlungen bzw. Abhebungen vom Onlinesparkonto erfolgen mittels Überweisung von/auf ein Referenzkonto (dein Gehaltskonto).

Du kannst natürlich auch das Sparbuch bei der Bank behalten, wenn dir das lieber ist.

edit: Wir haben unser Notgroschen-Sparbuch bei der Raiba im Ort und nutzen dies vor allem wenn wir größere Beträge vom Konto abheben wollen indem wir die Summe aufs Sparbuch überweisen und vor Ort beheben können ohne extra zur Post/Bawag fahren zu müssen.

Liebe Grüße
    Mats

4. Amira

Amira Gast

und ich suche ein günstiges Businesskonto!!

5. Schaf76

www.dkb.de

ich bin privatkundin bei der dkb, funktioniert auch in Ö super!

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Easybank hat sicher viele Vorteile

Dennoch wenn ich einen Kredit brauche denke ich wird die Hausbank vor Ort die mich kennt bessere Konditionen haben. Ebenso Zinsätze, Abwicklung von Finanzangelegenheiten (Aktienkauf, Förderungen, Hausbau generell) sind mit einem fixen Berater einfacher.

Was aber sicher gut ist dort ein Sparkonto aufzumachen weil die Zinssätze gut sind !

7. Schaf76

wie schon geschrieben, die fixen berater sind leider nimmer so fix... hier in wien zumindest.

8. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Daumen hoch für Easybank!

Easybank Girokonto gratis
    Kontoführung gratis
    Bankomatkarte (1.) gratis
    Kreditkarte gratis
    alle Buchungen gratis
    alle Daueraufträge gratis
    internetbanking gratis
    Kontoauszüge gratis
    Dispozinsen 9%
    Habenzinsen 0,25% (mehr geht mit Easy Zinsmax)
    Eigenerlag gratis (Bawag)
    Buchungsbelege gratis

2. Bankomatkarte 13€

Auch wichtig:
    schnelle Überweisung, man sieht sofort den neuen Kontostand
    Zusammenfassung mehrerer Buchung mit einer iTan usw.

Wenn es irgendwelche Probleme gibt (ich brauchte mal eine neue Bankomatkarte, da Fehler auf dem Magnetstreifen),
    ruft man bei der Zentrale an und kann da sofort das Problem lösen.
    Zur Bestätigung der Identiät wird eine Tan abgefragt.

Allgemein brauche ich keinen Serviceberater vor Ort, da die meisten Finanzmakler eh die negativen Aspekte oft verschweigen und man alles selbst recherchieren muss. Bei der Easybank kann man sich auch Prospekte zuschicken lassen und dann alles genau in Ruhe (ohne Druck) durchlesen.

Die Sparkonten (Bauspar, Pensionsvorsorge, Zinsmax) usw. haben vergleichsweise immer sehr hohe Zinsen...
    http://www.easybank.at/easy/Produkte/Sparen/

9. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

gibts nicht bei der easybank nur dann ein sparkonto, wenn man auch ein girokonto dort hat?
    zumindest wars damals so, als ich gewechselt hab (vor einigen jahren).

10. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Nein. Ich habe ein reines Sparkonto bei der easybank (die ich im Übrigen wärmstens empfehlen kann).

11. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

noch eine Stimme für easybank.

Hab immer alles online gemacht, somit war der umstieg für mich nur rentabel.

Ich hab bis jetzt, bei der easybank noch nie eine unfreundliche Stimme erlebt.

Dies habe ich auch mal schriftlich an easybank mitgeteilt:), worauf ich promt einen Anruf bekam, wo sich die Leiterin der Servicemitarbeiter bedankt hat.
    Weil es nämlich nicht "normal" ist mal ein Lob zu bekommen.

Und sowas finde ich gehört auch mal gesagt, wenn man mit jemanden zufrieden ist.

Ich habe bei dieser Bank noch kein einziges Mal überlegt wieder zu wechseln, was bei meinen vorigen Banken sehrwohl war.

12. Hibbel

Hibbel Gast

Mein Mann und ich sind jetzt seit ca 5 Jahren bei der Easy Bank und sehr zufrieden.

Wenn wir einen Bankschalter brauchen gehen wir meistens zur Bawag. Bei der Post wartet man einfach viel zu lange.

13. papalino

papalino Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für die Easybank - wir sind Eröffnung der Easybank dabei und haben zwei Konten - jeder eines - aus dem einfachen Grund weil wir uns damit die 13 Euro für die zweite Bankomatkarte sparen und beide auch eine Gratis Kreditkarte dabei haben. Diese ist zwar mit 3000 Euro pro Monat Einkaufsrahmen limitiert, reicht aber in der Regel.

Ebenso hat es den Vorteil, dass wir hier zwei Sparkonten zur Verfügung haben.

Das einzige etwas mühsame ist das Abheben von größeren Beträgen, das hat bei der Post / Bawag immer einen erhöhten Zeitaufwand, bis auf letztes Mal (vor 1 Woche) - da ging es ruckzuck - vielleicht ist die Post ja jetzt auch schon online mit der Easybank vernetzt, oder es war Glück.

LG

14. engerl21

engerl21 Gast-Teilnehmer/in

Ok. Klingt ja wirklich sehr toll.

Ich hab mein Info Paket leider noch nicht bekommen. Ich hoffe aber sehr das es nächste Woche kommt.

Wie mach ich das dann eigentlich wenn ich mich für die Easybank entscheide? Ruf ich dort an und sag denen das oder muss ich dann zur Bawag gehen die brauchen doch sicher eine Unterschrift von mir....

lg Tina

15. MatsBM

MatsBM Gast

Das lösen wir so, dass wir den gewünschten Betrag aufs Sparbuch der Bankfiliale vor Ort überweisen und dort problemlos beheben können. IdR ist das Beheben von größeren Beträgen nicht spontan notwendig sondern man weiss es ein paar Tage vorher.

Du füllst die Unterlagen aus und gehst damit und einem amtlichen Lichtbildausweis zu der nächsten Bawag/Post-Filiale. Dort unterschreibst du die Unterlage und lässt dir das vom Schaltermitarbeiter auf den Unterlagen beglaubigen.
    In den Inforamtionen die dir zugeschickt werden ist das gut beschrieben.

Liebe Grüße
    Mats

16. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

bitte was ist der unterschied zwischen
    - easy gratis
    und
    - easy konto

:confused:

17. Glueckskatze

VIP: :Silber

easy gratis: ist grundsätzlich kostenlos (im Plus), du musst ein regelmäßiges Gehalt nachweisen.

easy konto: ist dann kostenlos, wenn du im Monatsdurchschnitt 2500€ am Konto hast.

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden