1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Gratis Jahresvignette

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von austrianxparent, 24 November 2015.

  1. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Ich meine: nein. Hast du das .pdf auch gelesen?
    und
     
    austrianxparent gefällt das.
  2. austrianxparent

    VIP: :Silber

  3. maho

    VIP: :Silber

    Eine sinnvolle Aktion kenne ich nicht weil es nie wirklich was gratis gibt - entweder hat man eine längere Bindungsdauer oder sonst zahlt man es eh schon "versteckt im Kleingedruckten" mit....

    Ein Vorschlag ---- vom Christkinderl wünschen :)
     
    austrianxparent gefällt das.
  4. Beere

    VIP: :Silber

    Im Antrag steht:
    blablabla

    Ich gebe bekannt, dass ich Zulassungsbesitzer eines Kraftwagens mit einem höchst zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen bin.
    Ich nehme zur Kenntnis, dass der Zulassungsbesitz durch das Sozialministeriumservice geprüft wird.
    Ich verpflichte mich, im Fall von unrichtigen Angaben oder Weitergabe der Vignette an andere Personen den Wert der Jahresvignette zurückzuerstatten.
    Datum/Unterschrift

    Hinweis der ASFINAG zur Vignette:
    Es darf darauf hingewiesen werden, dass die Vignette nur einmal bezogen werden kann und eine Weitergabe der Autobahnvignette nicht zulässig ist.

    blablabla


    Das bedeutet eindeutig: Das was du vor hast ist illegal und mit Strafen verbunden.

    Rechtlich machbar wäre meiner Einschätzung nur:
    Dein Mann meldet euer größeres Auto auf ihn an (du nimmst dafür das Kleinere). Dann kann er die Vignette beantragen.
     
  5. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    In der Trafik. :)
     
    austrianxparent gefällt das.
  6. LaraCroft

    VIP: :Silber

    an der Tankstelle :).

    (Man kann sich natürlich auch ein Kronenzeitungsabo nehmen:cool::D)
     
    austrianxparent gefällt das.
  7. gaffatape

    gaffatape Gast

    sorry, aber ist euch das nicht langsam zu blöd?
    so teuer ist eine vignette jetzt auch wieder nicht...
     
    lina.kurbel gefällt das.
  8. austrianxparent

    VIP: :Silber

    Weiß jemand, ob man eine Jahresvignette die man als Geschenk bekommen hat, privat z.b über Shpock oder so (weiter)verkaufen kann/darf?
     
  9. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Weshalb nicht? Die ist ja kein persönlicher Ausweis.
    Ein Auto mit Vignette darf man ja auch verkaufen. :D
     
    austrianxparent gefällt das.
  10. austrianxparent

    VIP: :Silber

    Naja, mein Sohn hat nämlich von seinem Arbeitgeber zu Weihnachten eine Geschenk bekommen, obwohl er sich vorab schon eine gekauft hatte.

    Nur wissen wir jetzt nicht, ob die ASFINAG bzw. der Gesetzgeber erlaubt, die Jahresvignette privat an 3. Personen quasi weiterzuverkaufen?
    Gibts diesbezüglich eh keine Regelung oder wie?
     
  11. gaffatape

    gaffatape Gast

    würdest du dir die frage bei briefmarken auch stellen?
    oder bei einem zugticket (ohne namen drauf)?
    oder einer konzertkarte?
    warum sollte da für die vignette was anderes gelten? steht ja kein name oder sonstwas drauf
     
  12. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Ihr könntet die geschenkte Vignette aufs das Auto picken, auf das ihr die Sozialvignette jetzt doch nicht pickt.
     
    austrianxparent und lina.kurbel gefällt das.
  13. austrianxparent

    VIP: :Silber

    Die Vignette wollen wir verkaufen, damit mein die Vignette unseres Sohnes dennoch quasi als "gratis" erhalten bleibt bei ihm.

    Die kostenlose Vignette vom Sozialamt wird sich mein Ehemann vermutlich dennoch bestellen meint er.


    Hmm, naja. Wenn das so ist, wird wohl einem Privatverkauf auf willhaben.at z.b eh nix entgegenstehn.
     
  14. bluegrass

    VIP: :Silber

    Aber man spart zusätzlich ein Jahr lang das Häuslpapier ein.
     
  15. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Ich wusste gar nicht, dass man so viele Vignettenprobleme haben kann. :D

    Vignetten werden selten inseriert. Weil irgendwer im Bekannten- oder Freundeskreis will sie immer. Ich hab noch keine, was möchtest du denn dafür?
     
    austrianxparent gefällt das.
  16. maho

    VIP: :Silber

    Ich kaufe mir immer gleich eine Jahresvignette dann muss ich nicht aufpassen wann ich wo fahre... im Verhältnis zu anderen Ländern finde ich die Jahresgebühr sogar sehr gering ---- in Kroatien haben wir vor ein paar Jahren in einer Woche an die 100 Euro an Autobahngebühren bezahlt.....
     
    austrianxparent gefällt das.
  17. mors

    mors Gast-Teilnehmer/in

    Die meisten Menschen haben ja auch nicht gleichzeitig eine Ehefrau und einen Ehemann...
     
    austrianxparent gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden