1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Goldie einmal anders

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny-Girl27, 19 Oktober 2009.

1. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

woooow - der Hund arbeitet toll

und er hat eine irrsinnige Freude dabei

ich arbeite selbst mit meinen GOldies (va. mit meinem Rüden, nur momentan weniger weil ich KK und Baby daheim hab und keinen der mir schauen kann außer GG und bis der heim kommt ist es dunkel)

wir haben BGH1,2,3 immer zw. 95 und 97 Punkten (auch BGH3 Turnier mit 97) und mein Rüde arbeitet mit solch einer Freude dabei, würde wer vorbeigehen würde er ihn mit seinem Schwanz warscheinlich erschlagen :D

2. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

GRATULIERE!!!:):verehrung::)

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

da das schwanzwedeln immer als indikator für "freude" genannt wird: haben wir nicht schon an verschiedener stelle hören müssen, dass das auch ausdruck von stress und unsicherheit sein kann?

mein unfolgsamer wedelt zum beispiel immer wie wild, wenn er den rotti sieht :cool:
    freut er sich nun, oder hat er doch schiss?

4. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ich denke schon, dass man seinen Hund soweit kennen sollte, um zu wissen, ob es Unsicherheit oder Freude ist;)

und ja Bambina, es gibt wirklich Hunde, welche gerne auf Tuniere gehen um mit seinem Menschen zu "arbeiten". Auch Goldies;)

5. bambina

oder ist es der mensch, der das so interpretiert? ("meinem hund macht das spaß")...weil es in wirklichkeit ihm, dem menschen, spaß macht.

6. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

@Yana: DANKE ;), bei der BGH1 war er 14 Monate, bei der 2er 19 Monate und bei der 3er 2,5 Jahre (da kam ALexander auf die Welt, sonst wären wir schon mit 2 angetreten aber da lag ich im KH :D) - die 3er haben wir aber schon öfters gemacht

jaaaa sicherlich kenn ich meinen Hund so gut und er hüpft im Kreis, mich an, rennt herum usw. wenn wir trainieren gehen :)

ich will eh wieder uuuunbedingt anfangen zu arbeiten, möchte auch Obedience machen aber wir haben rundherum keine Huschu die Obedience anbietet :mad:

7. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

NEIN! dem ist nicht so. Erkennst du an deinen Hunden nicht, wenn sie sich über etwas freuen? Futter, Streicheleinheiten, Dummy -Training ( hast du doch mal gemacht, oder?)??????????

8. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

wo warst du denn trainieren?? Gerne auch über PN, wennst magst;)

9. bambina

natürlich kenne ich meinen hund, sogar in- und auswendig.
    aber ich verlange von ihm auch kein so künstliches gehabe, wie es auf diesem video zu sehen ist.

aber bitte, ich will hier auf keinen fall streiten, ich seh das halt anders als du, und es ist ja ok, wenn man drüber diskutiert, hoffe ich :)

10. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ja klar, ich hab auch keinerlei problem, wenn es andre leut anders sehen. und streiten tu ich jetzt eigentlich nicht;)

11. evanescene

evanescene Gast

irgendwie wirken herrchen und hund am anfang beide recht ferngesteuert, wobei der hund mehr spaß hat und wenn man länger zusieht, bemerkt man, dass sehr viele elemente eingebaut sind, die beim jagdhundtraining auch vorkommen, das niederfallen lassen auf befehl, das laufen bis zu einer gewissen markierung, dann dort halten, usw. - also ich denke, es ist durchaus artgerechte beschäftigung für einen golden. :)

12. bambina

eh nicht, ich baue ja nur vor :D

13. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

nein, das schaffst nicht;) da würd ich nicht drauf einsteigen:wave:

14. bambina

ich meinte damit, ich will einem eventuellen streit vorbeugen.
    warum schaff ich das nicht?

15. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

achso, ich dachte, du meinst, du baust einen streit auf:eek:

du brauchst keinen streit vorbeugen, weil ich null interesse an einem streit hab!:);)
    es hat jeder seite meinung, die darf er natürlich haben.
    der einzige unterschied, ich fahr ganz gut mit meiner meinung:p:D

16. bambina

natürlich, wo sie ja auch die einzig richtige ist :cool:

17. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

lies nochmal: ich habe geschrieben MEINE MEINUNG!:wave:

Für MICH und MEINE Hunde ist sie richtig- ich sehe es jeden Tag;)Kannst du das von deiner Meinung und deinen Hunden auch behaupten?

und wenn du auf meine Meinung nicht so viel gibst, dann frag bitte auch nicht mehr nach Tipps:wave::)

18. bambina

zu sagen, jeder darf seine meinung habe, der einzige unterscheid sei, dass du mit deiner gut fährst bedeutet, dass die anderen eben nicht gut fahren.

ach ist ja egal, ich kenn dich mittlerweile ein bissi (halt nur virtuell) und ich glaube schon kapiert zu haben, wie du es gemeint hast.

zu deiner frage: ja, ich kann das von meiner meinung auch behaupten. oder willst du andeuten, dass nur, weil ich keine turniere gehe, mein rüde mit ein paar geschlechtsgenossen nicht gut kann?

19. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Ich hab es so gemeint, wie ich es geschrieben habe- da gibts nix daran zu rütteln und falsch zu verstehen;):wave:

20. bambina

sag ich ja :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden