1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Goldie einmal anders

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny-Girl27, 19 Oktober 2009.

1. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

also ich habs nicht so empfunden und auch nicht so gemeint.

wenn du diese arbeit als erniedrigung empfindest ist das dein persönliches empfinden, bzw. deine persönlich einstellung gegenüber obedience - nichtsdestotrotz darfst du nicht von dir auf den hund schließen, denn dem macht es sichtlich spaß und von daher find ich es gut.
    egal welche arbeit man mit dem hund macht: sie soll beiden spaß machen:cool:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sie mein post nr 18 :)

3. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

dann müsstes du jedoch ganz heftig mit uli im clinch liegen, denn auch in der RH-Arbeit gehört unterordnung dazu. noch dazu ist ein teil davon das kriechen. und die hunde, die prüfungsniveau gehen, gehen eine äußerst exakte unterordnung

doch, man sieht ob ein hund ehrlichen spaß hat, oder nicht. und du weiß ja nicht, was dieser mann ev. noch alles neben obedience macht;)

dann müsste man sehr vieles in der hundearbeit in frage stellen. denn -s.o.- auch rettungshunde müssen dressiert werden. und der hund unterscheiden nicht zwischen obedience oder suchen .... er lernt beides wertefrei.
    werten tun nur wir menschen und du kannst im endeffekt nur die einstellung des hundeführers als unnatürlich bezeichnen.
    dem hund ist das aber powidl, weil der hat so und so seinen spaß:wave:

hat sich überschnitten;)

4. Flying24

Flying24 Gast-Teilnehmer/in

bin wieder da

Hallo an alle!!!

Ich habe mir das Video jetzt genau angeschaut.

Das der Hund stolz mit seinem Herrchen die Unterordnung absolviert, sehe ich auch nicht schlimm. Erniedrigend würde ich das ganze auch nicht bezeichnen und wissen tu ich jetzt auch nicht mehr welche Meinung Ihr vertretet.

Einerseits geht Ihr hier Leute an die mit den Hund nichts machen, andererseits seid Ihr wieder gegen so eine schöne Unterordnungsvorführung. Kann es den nicht sein das der Hund wenn er Zuhause ist frei auf den Feldern herumläuft. Ich glaube nicht das der Hund andauernd am Herrchen klebt.

Mir ist lieber die Leute födern auch das geistliche am Hund und nicht nur laufen lassen in der freien Natur.

Also wie gesagt es wiederspricht sich.

5. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Hab mir das Video angesehen und muss sagen...

Hut ab! Kenne leider nur wenige Goldies, die solch eine UO zeigen!
    Noch dazu so schnell, exakt und vor allem freudig:)

Tolle Leistung!

6. bambina

bitte sorry jetzt, aber
    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

7. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

ich hoffe ja doch nicht, dass irgendein Hund irgendwann mal in die Kirche beten gehen muss....

8. Flying24

muss ich euch jetzt noch erklären was ich mit geistlich meine oder sind hier einfach noch Leute die nicht wissen das Hunde auch ein Gehirn zum denken haben.

9. bambina

aua :sagnix::sagnix::roflsmiley::roflsmiley:

10. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

Es heißt nicht "geistlich" sondern "geistig"

mmmhmm..ein bissal mehr Humor wäre ab und zu nicht schlecht in diesem Unterforum;)

11. Flying24

Ich muss ehrlich sagen. Mich würde es echt interessieren wer Ihr seid.
    Seid Ihr Bürokaufleute die nur zum Spaß schreiben oder seid Ihr allwissende ausgebildete Fachleute.
    Sich so herauszulehnen und sich als was besseres dazustellen finde ich nicht ok. Anstatt um das Thema zu schreiben habt Ihr euch jetzt nur auf mich konzentriert, wie Ihr mir eine reinwürgen könnt, anstatt wirklich anderen eine Chance zu geben hier auch wirklich über wichtige Themen normal zu schreiben. Das wollte ich schon längst einmal schreiben.

Bei euch muss man warscheinlich erst persönlich vortreten und beweißen das man sich auskennt bevor Ihr hier irgendjemanden akzeptiert und ich bin sicher das ich nicht die einzige bin hier die so denkt.

12. bambina

erbarmen, ich kann nicht mehr :gebeauf::gebeauf:

13. Flying24

Aber ich muss schon sagen bambini. Solltest nicht gerade du wissen das man in einigen Situationen ruhig bleiben soll und das sich das Verhalten des Menschen auf den Hund überträgt und das der Hund gar nichts dafür kann den wenn du den Hund ordnungmäßig geführt hättest wäre das alles nicht passiert. Ich geh mit drei Hunden und sowas ist mir noch nicht passiert. tja hätte zu dem anderen thema gehört aber wenn du mich hier auslachst.

was soll ich da noch von dir denken

14. bambina

nein bitte!
    bitte denk nicht schlecht über mich, nicht du, nicht hier, nicht jetzt.
    deine hunde sind halt sicher viel geistlicher als meine, aber ich bemüh mich eh.

15. kulch70

kulch70 Gast-Teilnehmer/in

sei nicht so pöse:D

und wenn ich ehrlich bin, ich hätt auch nix dagegen wenn mein goldie das könnt. das einzige was der jetzt schon gut drauf hat ist das tänzeln - zumindestens zum futternapf:D

also, man kann ja drüber denken wie man mag, aber trotzdem: das alles einem hund beizubringen, da muß man sich schon sehr viel mit ihm beschäftigen und der hund muß schon auch dafür bereit sein - ich denke, dieser hund hat schon spaß daran - ist aber sicher nicht für jeden hund - auch innerhalb einer rasse - das richtige....

16. Flying24

du weißt aber schon das ich nur mehr lachen kann. Das ist so lächerlich

17. bambina

was meinst, was ich gerade mache?
    ist doch schön, wenn man lachen kann.

18. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Dem Hund MUSS es auch Spaß machen sonst kannst du diese Hundesportart sowieso vergessen. Wenn der Hund nicht freudig mitarbeitet gibts Punkteabzug bei einem Turnier, da sind die Richter sehr genau ;)

19. Flying24

na dann ist gut

20. kulch70

kulch70 Gast-Teilnehmer/in

@bambina:

jetzt ist mein alptraum wahrgeworden .....

das wär dir wohl erspart geblieben wenn deine beiden hübschen so arbeiten würden:D:cool::wave:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden