1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gold nur mehr 1714.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 25 August 2011.

1. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

1.628,71

2. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

bald schon wieder ein einstiegspreis?

3. maha

VIP: :Silber

Ganz sicher! Bei Produktionskosten weit unter 1000.- :)

4. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

1604,91

5. maha

1595!

Aber die Ängstlichen werden Gold schon nochmal hochkaufen. :)

6. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

da flackert die krise auf und gold fällt!

passt nicht ins denkschema der goldverehrer.

7. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

nach zuletzt deutlich kleinlauteren Worten, hört man jetzt auch GAR NIX mehr von der Gold-Fraktion... Hat sich wahrscheinlich vor den Wahlen in Frankreich und Griechenland vorsorglich für 2 Wochen zu Hause eingebunkert...

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Nein, die kaufen gerade nach und haben deshalb keine Zeit zu posten, tststs:sneaky:

9. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Es wurde mittlerweile ganz einfach schon alles gesagt. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, was abläuft, der wirds auch nicht mehr kapieren.

Ich finds lustig, wie sich hier alle über Kursschwankungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich ergötzen (wie schon öfters), wenns mal nach unten geht. Wenns dann mal wieder nach oben geht, sagt natürlich niemand was. Aber schon gehts mal wieder 1-2 Prozent runter, dann geht bei diesem „gewaltigen Preisverfall“ manchen hier offenbar einer ab.

Der Goldpreis wird schon wieder mal steigen, aber wie so oft eher in größeren Schüben. Bis dahin gibt es natürlich Schwankungen, aber die meisten Leute halten das nervlich nicht aus. Dann bleibt eben lieber bei euren Sparbüchern und Lebensversicherungen. :D
    Die Tatsache, dass hier über solch kleine Schwankungen überhaupt geredet wird zeigt, dass ihr allgemein keine Börsenerfahrungen habt. So ist das eben bei Sachen, die einen Börsenkurs haben.
    Könnt ihr froh sein, dass euer Haus keinen Börsenkurs hat. :D
    Denn was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. :D

PS: Ich finds aber interessant, wie sehr ihr den Goldpreis beobachtet. Die Angst muss ja groß sein.
    Ich lehne mich gemütlich zurück und genieße die Show. Die EUtanic hat den Eisberg bereits gerammt. Es ist nur noch eine Zeitfrage, bis sie sinkt. Ich sitze bereits in meinem güldenen Rettungsboot mit silbernem Segel und beobachte den Untergang aus sicherer Entfernung, während der große Rest immer noch die Unsinkbarkeits-Lügen vom Kapitän Barroso und seinen Lakaien glaubt.

10. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Goldautisten nennt man Leute wie dich.

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Korrigiert mich bitte, wenn ichfalsch liege, aber hat Königswasser (bzw. sein alter ego Holzmichl) uns nicht vor ca. 1 Jahr den Anstieg des Goldpreises auf € 5000,- in den nächsten 12 Monaten vorausgesagt?

12. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Jetzt mal im Ernst, glaubst du immer noch, dass eine Krise, wie sie von dir prognostiziert wird, spurlos an dir vorrübergehen wird... nur weilst 3 Golddukaten und 1000 Gulaschdosen hast?

Naja, wobei das aber eine seiner vorsichtigen SChätzungen war... :)

#172 lize, 11 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2012
  13. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Geht 20% runter, ists nur die normale Volatilität, gehts 1 % nach oben, "sieht man mittlerweile", dass es eigentlich ja gar kein Abschwung war... Da wird dann die "Tagesperformance sehr wohl bemüht.

Und das ist genau, was ich jetzt mache. Nur eben laufend, damits echt nicht in Vergessenheit gerät...

Auch wenns einige nicht wahrhaben wollen, aber bisher hatte ich durchaus recht...

Es tut so gut, recht zu haben...

Es tut sooo gut...

Du verschiebst deine "Beweise" immer weiter in die Vergangenheit... wann ist nun endlich Zahltag? Wann tritt etwas ein, dass du "prophezeiht" hast?

14. Zdrahal

Hallo,

so jetzt misch ich da mal mit.

Kann mir mal jemand erklären worum es in dem Thread geht (oder gehen soll)?

Wird hier über Chancen ausschließlich dieser einen Anlageklasse gesprochen, oder doch eher über die Höhe der Beimengung zu einem Portfolio?

Oder ist das doch nur eines dieser Themen dessen einziger Zweck darin besteht sich gegenseitig zu beflegeln?

MfG, Zdrahal

15. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Das ist eindeutig der "Flegel" Thread. Es geht darum, die Thesen von Holzmichel Königswasser, oder wie er sicher halt gerade nennt, wegbegleitend zu dokumentieren. Eine ernsthafte Diskussion über Beimengung, Gewichtung oder überhaupt das Wort Portfolio ist hier leider nicht möglich. Holzwasser empfiehlt: Sämtliche Lebensversicherungen, Bausparer, Aktien, Fonds, Anleihen und sogar die eigenen Wohnhäuser zu verkaufen, und sich für den Erlös mit "Gold einzudecken", und er bezeichnet alle, die das nicht tun, und auch nicht "kapieren wollen", als dumme Masse, als Schafe usw...

16. Koenigswasser

@ ZdrahalZdrahal: lize will nur „Recht haben“, wie er selbst ständig schreibt.

Dabei klammert er sich an den seidenen Faden gewöhnlicher Volatilitäten. Das große Bild ist unverändert, aber dieses erkennt er nicht, da er offenbar blind ist.
    Jeder weitere crash-freie Tag ist ein Geschenk, den man zu weiteren Vorbereitungen nutzen sollte. Aber anstatt diese zu nutzen, stänkert er lieber hier rum, was er anscheinend dazu braucht, um sein Weltbild weiter zu rechtfertigen.

Wie ein richtiger Crash aussieht, das hat lize noch garnicht erlebt und deswegen meint er offenbar, dass das niemals passieren wird.
    Da wird er später noch eine schmerzhafte Erfahrung machen müssen, die ihn vom Gegenteil belehrt.

PS: Und jetzt kommt er wieder dahin, wo er hingehört: Auf meine Ignorier-Liste. (wie schon auch im Pafo, wurde hier bloß nicht übernommen)

17. maha

Flegel-Thread? Nicht unbedingt.
    Habe den Thread eröffnet weil ich damals der Meinung war dass Gold dreht. War auch richtig so. Oder?
    Im Gegensatz zu anderen Voraussagen.

18. Koenigswasser

@ maha:

Das ist aber alles etwas schwammig ausgedrückt: Was meinst du genau damit, dass Gold „dreht“?
    Das Ende der Hausse?

19. maha

Dass es mittelfristig dreht. (Es war schon zuuuu teuer)
    Wie es langfristig weitergeht? Wo ist mein letzter Kaffeesatz? Muss darin lesen.

20. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Du aber auch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden