1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gold nur mehr 1714.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 25 August 2011.

1. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

In der Firma kann ich den Link gar nicht aufmachen, das erlaubt unser Contentfilter nicht, bei der Webadresse kann man nur schlimmes vermuten.

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Das sind meist die seriösesten Quellen für die Meinungsbildung...

4. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Alleine schon der Name ... aber ich habe ja bereits in einem anderen Thread bemerkt, aus welcher Ecke das ganze kommt.

5. Koenigswasser

Das finde ich sehr interessant, dass die Seite von eurer Firma aus zensiert wird.
    Da kann man was ganz anderes vermuten.

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

7. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Dass eure Firmen-Chefs euch weiterhin auf dem Wissensniveau der "dummen Masse" halten möchten...

Quelle: Wikipedia...

8. maha

VIP: :Silber

Lustiger Streit.

Gold ist eigentlich weniger wert als dzt. dafür bezahlt wird.
    Euro und Dollar sind aber noch weniger werthaltig. (IMHO)

--> Gold KANN noch steigen. Mein Vorsichtszenario verbietet aber den Einstieg. Schon zu teuer.

9. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Gold ist noch immer bei 1.713,- Alles in Deckung vor der bevorstehenden Goldpreis-Explosion...

10. Koenigswasser

11. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Ich trau mich schön langsam wieder aus der Deckung hervor... und siehe da... Gold bei 1.662,-

Zur Vorsicht verzieh ich mich jedoch wieder...

12. Koenigswasser

*GÄHN*

Es ist doch immer wieder das Gleiche.
    Volatilität nennt sich das.

Auf Jahressicht sinds immer noch knapp 20% Nettorendite.

13. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

mit aktien läufts aber viel besser.

omv und rhi +30%, Statoil +47%, at&s +1%

das lässt dein gold alt aussehen.

14. Koenigswasser

Die Apple-Aktie hat sich auf Jahressicht ungefährt verdoppelt. Ist OMV jetzt deswegen scheiße? :rolleyes:

Davon abgesehn habe ich einen längeren Anlagehorizot. Trading interessiert mich nicht, auch wenn es da kurzfristig mehr zu holen gibt.

15. TIN-MACHINE

irgendwann muß man seine assets aber verkaufen, sonst bleibt der gewinn nur am papier.

aus anlegersicht ist die alleinige fixierung auf gold unsinn.

16. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Tja, erklär ihm das einmal. Mir glaubt er ja sowieso nicht.

17. Koenigswasser

Na vielen Dank für den wervollen Beitrag. :rolleyes:
    Die Zeit zum Goldverkauf ist dann gekommen, wenn die Schuldenkrise gelöst wurde. Vorher nicht.

Und ich behalte den Gewinn lieber in Metallform und nicht in Papierform, denn bis die Schuldenkrise gelöst wurde, ist es unwahrscheinlich, dass es den Euro dann noch gibt. Ansonsten hast du ganz wörtlich wirklich nur einen "Papiergewinn". :D

Ich bin auf garnichts fixiert.

18. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß schon, was Volatilität ist, du prophezeihst jedoch den Goldkurs immer nur in eine Richtung...

Jahressicht 20 %, ok.... im letzten halben Jahr: - 10 %, in EUR gerechnet sogar mehr...

Der Gewinn war mal gut, jedoch: die Gold-Party ist vorbei, der Preis zu hoch, die Krise einfach immer noch nicht stark genug, damits weiter nach oben geht... rein technisch gesehen, gehts jetzt wieder runter auf 1.550,- USD

19. Koenigswasser

Ja hoffentlich, bei mir haben sich schon wieder zuviele Papierzettel angesammelt, die in Werthaltigeres umgetauscht werden wollen. Da kommen wir ein paar günstigere Nachkaufgelegenheiten nur recht.

Buy the dips!

Die langfristigen Aussichten haben sich nicht verschlechtert, von daher interessieren mich zwischenzeitliche Schwächephasen nicht. Die gab es immer und wirds immer geben.
    Die Gold-Party ist auch sicher noch nicht vorbei. Ein paar Jahre ist noch Luft und das Beste kommt immer erst zum Schluss.

20. TIN-MACHINE

du erinnerst frappant an die ganzen endfälligen frankenkreditnehmer hier im forum, die alle anderen als deppen hingestellt haben.
    dass der franken in lichte höhen steigen kann wurde immer negiert und als "kann nicht passieren" kleingeredet.
    heute wissen die nicht wie sie ihre schulden zahlen sollen und sind durchwegs sehr kleinlaut.

gold kann durchaus auch um 50% fallen, ich halte die chance dafür sogar höher, als dass es um 50% steigt.

die gold party ist vorbei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden