1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gold nur mehr 1714.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 25 August 2011.

1. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

wir sind doch alle spinner.

2. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

An der Aussage ist was Wahres dran. :D

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

1.571,-

Jetzt sollte aus technischer Sicht eine Unterstützung kommen, wird diese nach unten durchbrochen (ca. 1550,-) dann wirds wahrscheinlich nochmal steil bergabgehen...

4. Knofihex

VIP: :Silber

Du könntest meinen Add-On im Firefox ersetzen...

5. maha

Irgendwie gings über "Spinner".

Halte diese Aussage gerade noch für zulässig. REALIAST wäre angebrachter. :)

6. Knofihex

Mhhh, 1620,- obwohl deine magische Grenze von 1550 vor Tagen mal unterschritten wurde...

7. Koenigswasser

Lass ihn, es macht sowieso keinen Sinn, sich über ganz normale Schwankungen den Kopf zu zerbrechen.
    Aber schon lustig, wie die Papiertiger bei jeder Korrektur aufs Neue den großen Goldpreis-Crash sehen.

PS: Auf Jahressicht ist Gold im 2011 um 14% gestiegen. Das war zwar verhältnismäßig eher ein schwaches Goldjahr, aber von 14% Rendite können die meisten Papiertiger nur träumen.

8. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Welche Rendite?

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Oder anders gesehen der Wert ist um 14% gestiegen, Rendite ist 0€ - Ausschüttung gibt es beim Gold keine.

(ich könnt bös denken und sagen das mache was ..... wenn sie Gold sehen) :eek:

10. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Und sie ist eben nicht durchbrochen worden, außer an einem einzigen Tag, wobei das rein technisch gesehen eben nicht ausreicht! Ich hatte recht: Es gab eine Unterstützung, und der Kurs ist wieder etwas angezogen. Nächster (kleiner) Widerstand ist bei 1.635 (ca) mal schauen, wie es sich dann verhält. Wird dieser überschritten (deutlich und an mehr als 1 TAg), dann gehts weiter nach oben, hält der Widerstand gibts gibts erst bei 1.570 bzw. 1.530 wieder Unterstützungen.

11. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Wo sage ich den Crash voraus, oder habe den Crash vorausgesagt... Leute ihr seid die Theoretiker, die auf den großen Crash warten... nicht ich!

12. Knofihex

Lieb, deine Ad-hoc-Hypothesen.

13. maha

Gold bei 1650. Will sich ein abwärts gerichteter Trendkanal ausbilden? Eventuell, dann wäre 1670.- kurzfristig das obere Ende.

Ich vermute: Es geht nochmals nach oben. Zuuuu viel Angst treibt die Besitzenden. :)

14. maha

Ärgerlich. Kein KurzfristAusbruch nach oben...
    Immer noch kein Kaufsignal.

Na dann... abwarten. :)

Warten (und lesen) ist überhaupt fast immer besser....

15. TIN-MACHINE

klassische charttechnik halte ich bei gold nicht für plausibel. der aufwärtstrend ist gebrochen, nach unten ist unterstützung da. schlußfolgerung: gold wird sich auf hohem level relativ volatil herumbewegen +/- 15% sind kurzfristig immer möglich.

wobei die betrachtung in us$ für anleger im euroraum nur die halbe wahrheit darstellt. man sollte immer berücksichtigen, dass gold auch einen grossen part an währungsspekulation beinhaltet.

16. maha

Charttechnik ist generell ein Mumpitz.
    Aber es ist eine "self fulfilling prophecy"... deshalb darf man a bisserl drauf schauen.

Heute 1740.
    Wird das noch was? So in Richtung 2000?
    Oder wird das Schwarzgeld in Immos angelegt?

17. TIN-MACHINE

grundbuch und schwarzgeld ist kompliziert. gold hat kein mascherl.

18. maha

Ist richtig!
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Bin aber ein ehrlicher Mensch, hab auch viel zu wenig..... dass mich da irgendwelche "mascherllose" Anlagen locken könnten.

Immerhin: Gold 1725.- USD...... Schau ma mal wie weit die Angst den Goldpreis wieder treibt.
    "Angst" "treibt" --> nix für mich.

19. maha

A bisserl Zeit vergangen.
    Gold immer noch bei 1730.-

Na was jetzt?
    Ist Gold die neue Währung?
    Oder ist der Hype nur Blödgeschwätz?

20. Koenigswasser

Was heißt da "die neue Währung"?
    Gold ist die älteste aller heute noch werthaltigen Währungen.

Es ist eben die einzige Währung, die nicht von irgendwelchen Zahlungsversprechen Dritter abhängt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden